Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Fashion Sale Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 22. November 2013
dieses Gerät erfüllt meine Erwartungen

+gute Schwarzwerte
+gutes Bild
+geringer Energieverbrauch (1/4 dessen, was mein alter Grundig 32" verbrauchte)
+einfache Bedienung
+umfangreiche Ausstattung
+gute Optik, nicht ganz unwichtig im Wohnzimmer
+einer der wenigen TV die das Einkabelsystem unterstützen (einer der Kaufgründe)
+dem Gehäuse entsprechender Ton, klingt etwas flach, was aber bei diesen Volumenschwachen Gehäusen nicht verwundert, da gibt es viele die klingen deutlich schlechter, haher noch positiv
+umfangreiche Schnittstellen und Erweiterungsmöglichkeiten

-Umschaltzeiten etwas lang dei HD
-die Einblendungen (Senderinfo....) sind etwas klein , obwohl der Bildschirm genügend Platz hat- das läßt auf ein Entwicklerteam mit ausgezeichneter Sehstärke schließen

diese Gerät kann ich weiterempfehlen
am 3. Februar 2014
meine Pluspunkte: + Sehr gute Schwarzwerte
+ leichte und verständliche Menüführung
+ sehr ansprechendes Design
+ bootet relativ schnell

meine Minuspunkte: - sehr schlechter Ton, nur mit dem internen Equalizer einigermaßen hörenswert einstellbar
- TV Fußhalterung sehr wackelig. Fernseher wackelt und dreht sich leicht von selber
- Dunkle Szenen sind leider sehr stark verrauscht, auch bei HD

Da ich den Fernseher über einen seperaten Sat Empfänger als Monitor betreibe, kann ich den eingebauten Tuner nicht bewerten.
Eine Kaufempfehlung, kann ich nur bedingt geben, weil ich das Preis- Leistungs Verhältnis im Nach hinnein als schlecht empfinde
Noch einmal, würde ich den Fernseher nicht kaufen.
am 15. Februar 2014
Der Grundig hat über DVB-C ein super HD-Bild. Digital normal, natürlich sowieso besser als analog. Dabei nur DVB-C genutzt. Einen Flachbildfernseher mit gutem Ton kenne ich nicht, dieser kann aber über Equalizer vernünftig eingestellt werden. Filme, DVD's usw. müssen sowieso über AV-Receiver gehört werden. Einrichten des Fernsehers ohne Probleme. Der Fernseher läßt sich leicht und fest auf dem Drehfuß aufsetzen, wackelt in der Tat dabei ein wenig. Ein Umfallen ist aber unmöglich. Ein 'von sich selber drehen' kommt nicht vor. Den Kauf grundsätzlich nicht bereut. Die Produktdetails sind selbst nachlesbar. Allerdings habe ich ihn trotzdem zurückgegeben, weil er von Anfang einen großen ovalen Cloudingeffekt in der Mitte des Bildes hatte, welcher schon bei geringen Schwarzwerten auffiel. Trotz Kühlungsversuches mit Mini-USB-Fan gelang keine Verbesserung. Letztendlich dann doch zurückgegeben. Trotzdem Kaufempfehlung, weil ja nun nicht jedes Gerät einen Cloudingnachteil hat.
am 3. April 2014
Fernsehen in anderen Dimensionen.
Altgerät von Universum (1996) hatte seinen Dienst versagt(das Bild war grünstichig).
Nun musste was neues und leicht verständliches mit einer übersichtlichen Fernbedienung und intuitiver Bedienung her.
Habe mich nun nach langem Suchen für diesen von Grundig entschieden(39 VLE 931)
Was soll ich weiter sagen einstecken und Sender sortieren, fertig.
Meine Eltern sind begeistert.
am 15. August 2014
ich habe seit einen Monat dieser Fernseher und bin bis jetzt sehr zufrieden, der ist einfach zu bedienen, hat gute Bild und Ton
was braucht man noch mehr, für mich reicht.
Insgesamt für mich einfach ein stimmiges Gesamtkonzept.
am 24. August 2014
Die Bildqualität ist hervorragend. Die Tonqualität auch ohne Stereoanlage gut. Die Grundeinstellung ist so gut, daß man besser nichts daran verändert. Die Schrift im Programmführer ist allerdings so klein, daß man aus der optimalen Sehentfernung Mühe hat, sie zu lesen.
am 25. Juli 2014
Einfacher Kauf, Gute Ware, Einfachster Anschluß, Als Laie auch kpl. easy.
Nach 5 Minuten schon im Einsatz, hat sich wirklich gelohnt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken