am 1. August 2017
Optisch ist diese Tasche sehr schön, und für das Geld relativ gut bearbeitet. Leider ist nach nur knapp 4 Monaten in Betrieb gewesen zu sein schon sehr viel von dem dünnen Schutzplasik weggebrochen (und ich habe das Telefon übrigens kein einziges Mal fallen lassen).

Mal schauen, wie lange es noch hält, vor ich eine neue Tasche brauche. Von Haltbarkeit ist hier also leider nicht zu sprechen.

Ansonsten war ich eigentlich schon zufrieden mit dem Teil, im Vergleich mit meiner alten Tasche von einer andere Marke sind mir aber zwei Nachteile aufgefallen, beide zusammenhängend mit der Klappe.
1. Die Klappe muss beim Aufladen des Telefons immer geöffnet sein, das die Klappe sonst das Loch für das Ladekabel abdeckt.
2. Wenn man ein Anruf entgegennimmt stört die Klappe, weil man das Telefon nicht richtig festhalten kann. Man braucht zwei Hände, um die Klappe auf die Rückseite umzuklappen. Für Spiele und andere Apps ist dies kein Problem, telefonieren mit dem Teil ist aber umständlich.
Ich würde es nicht wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2014
Genau wie ich sie haben wollte, umklappbar (wenn man mal Videos gucken möchte etc.) und als Ständer für das Handy nutzbar.
Das Material ist ein weiches, griffiges Leder (evtl. Kunstleder? ich weiss es nicht), das Huawei liegt in einer Hartplastikschale, die passende Aussparungen für Kamera und Knöpfe hat. Das schlichte schwarze Design ist genau wie ich mir gewünscht hatte. Habe die Tasche seit März, und bin zufrieden damit, für das Geld ist die Tasche gänzlich zufriedenstellend

1 Stern Abzug: Ich habe nur einen Stern abgezogen, da ich die Tasche bereits kleben musste am Verschlussclip, da hatte sich das äußere Leder gelöst. Aber ich denke, da das Material dort am meisten Beansprucht wird, ist das noch vertretbar, bei der Preiskategorie in der wir uns hier befinden.
Anderer Minuspunkt für den Stern war, dass sich nach knapp 2 Monaten Nutzung einige Fäden der Nähte gelöst haben, die Nähte sind nicht beeinträchtigt und die Tasche hält bzw. löst sich nicht in ihre Bestandteile auf.
Ansonsten ist die Kunststoffschale noch eingerissen oberhalb des Ein- Ausknopfs, und wie schon zuvor mehrfach erwähnt muss man die Tasche zum Laden des Akkus aufgeklappt lassen, was mich persönlich nicht sonderlich stört, aber jeder hat andere kritische Gesichtspunkte die er bewertet.

Mein Fazit ist: Für das Geld ist die Tasche durchaus akzeptabel, wer hier in diesem Preissegment höherwertige Qualität erwartet, der muss sich leider anderweitig umschauen. Für wen allerdings eine Handytasche in erster Linie eine Schutzfunktion für das Smartphone bieten soll, ohne hohe Investitionskosten, für den ist diese Tasche genau richtig. Ich bin durchaus zufrieden mit dieser "Tasche" (Ich bin stets geneigt Etui dazu zu sagen), und würde sie umgehend wieder kaufen.
am 6. September 2014
Ich habe diese Kunstledertasche für mein Huawei bestellt, da ich mal ein anderes Model in einer anderen Farbe haben wollte und bin dann auf dieses hier gestoßen. Im schlichten schwarz sehr schön gehalten.
Nach nur 3 Tagen, war es schon im Briefkasten.
Es ist sehr schön verarbeitet worden und die Nähte sitzen sehr gut. Und für den Preis absolut empfehlenswert.
Mein Huawei passt auch perfekt hinein ;-)
Etwas wäre aber dennoch verbesserungswürdig: Schade ist nämlich leider, dass wenn man die Lautstärke des Handsys umstellen möchte, es schwer hat noch an den Knopf zu kommen. Aber sonst echt top!
am 2. Mai 2015
Optisch ist diese Hülle ein Hingucker.Leider brach nach dem ersten Sturz beteits die dünne Plastikschale im Inneren.deshalb nur drei Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2015
Zwar hat der Versand etwas länger gedauert, doch es hat sich gelohnt...es ist natürlich ständig in Benutzung und erfüllt völlig seinen Zweck, denn welcher Mann hat nicht schonmal zu seiner Frau gesagt: Schatz, hast du mein Handy gesehen? :-) Zwischen all den Technik-Teilen auf dem Schreibtisch oder in der schwarzen Tasche findet man ja schwer ein schwarzes Handy, nicht wahr?
Auch qualitativ sehr ansprechend, denn Männer gehen in der Regel nicht ganz so pfleglich mit diesen Smartphones um und daher kann es auch schon des Öfteren passieren, dass es hinunterfällt. Dank der Hülle, kein Problem mehr! Und die Farbe in Giftgrün ist optisch wirkungsvoll, daher sehr zu empfehlen.
am 2. Februar 2014
Hülle sieht echt süß aus. Ist für das Handy meiner Tochter, doch schon nach 2 Tagen waren ganz arge "Gebrauchsspuren" zu sehen. Die Halterung innen war nur zur 1/2 geklebt, dadurch ist die Aussenhülle geknickt und dieser Knick war komplett zu sehen, da dadurch die Farbe abgesprenkelt ist. Ebenso ist die Farbe bereits nach 2 Tagen!!! abgegangen. Wenn ich ehrlich bin: ich war zu faul, das Ding zu reklamieren u. zurückzusenden, ich hab's mit Edding-Stiften nachgemalt und die Halterung selbst mit Doppelklebeband nachgeklebt. Werde sicher kein 2. bei dieser Firma kaufen! Bin echt enttäuscht!
am 19. Oktober 2013
Die Tasche besitzt im Innenteil eine passgenaue Schale in der das Y300 'eingeklemmt' und festgehalten wird. Für alle Bedienungselemente, Blitz, Kamera, LS und die Ladebuchse sind passgenaue Aussparungen vorhanden. Durch die stabile Halteschale ist die Lautstärkenwippe auf der rechten Seite leider nur noch sehr schlecht erreichbar. Das Ladekabel kann nur bei geöffneter Tasche angesteckt und verwendet werden. Bei mehreren Artikeln der Fa. KW-Orange (und einem Warenwert unter 25,00 Euro) erhöht sich der Versandkostenanteil von 1,40 auf 3,00 Euro.

UPDATE ZUM THEMA REKLAMATION bei Materialermüdung - geschehen Mitte Juni 2014: Nach einiger Zeit brachen an der Halteschale die seitlichen Leisten aus. Bei einer ersten Kontaktaufnahme mit der Herstellerfirma kwmobile® / KW-Commerce bekam ich prompt Antwort und mir wurde definitiv ein Austausch der defekten Tasche zugesagt, wenn ich ein Foto auf der die Beschädigung erkennbar sei, als Mailanhang einsenden würde. Das habe ich noch am selben Tag erledigt.

Was dann passierte, war ABSOLUTE FUNKSTILLE von Seiten kwmobile® / KW-Commerce.
Selbst auf !!!VIER NACHFRAGEN!!! von mir erhielt ich keinerlei Rückmeldung.
KUNDENSERVICE SIEHT ANDERS AUS!

FAZIT: NIE WIEDER kwmobile® bzw. KW-Commerce

Es gibt genügend andere Anbieter von Handytaschen.
am 23. Januar 2014
Leider habe ich hier an der falschen Stelle gespart.
Nach wenigen Tagen bereits, zog die Tasche erste Fäden an den Außennähten.
Nach ca. zwei Wochen löste sich der geklebte Magentverschluss in zwei Bahnen auf, erneutes Kleben war notwendig.
Inwzischen ist auch bereits ein Teil des Plastikgehäuses (linkes oberes Eck) abgebrochen.

Insgesamt muss man sagen, ist die Qualität sehr mangelhaft.
am 3. Februar 2014
ich bin glücklich, sehr empfehlenswert! ich finde die Qualität sehr gut und die Anschlüsse sind sehr gut zugänglich. alles passt
am 17. Juni 2014
Meine Tochter hat sich diese Hülle selbst ausgesucht. Mich hat diese vom Aussehen her von Anfang an nicht überzeugt. Da meine Tochter sie aber von ihrem Taschengeld kaufen und nicht auf mich hören wollte, habe ich die Hülle widerwillig für sie, als "Eulenfreundin" bestellt.Geliefert wurde sie fristgerecht, roch aber schon beim Auspacken unangenehm. Genau 7 Tage ist die Hülle jetzt in Gebrauch und das Motiv und die grünen "Pixel" verblassen zunehmend. Die Hülle sieht aus, als wäre sie uralt und schlecht behandelt worden.Meine Tochter und ich sind sehr enttäuscht. Ich kann den Kauf dieser Hülle nicht empfehlen, tut mir leid.