Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 16. Juni 2017
mit einem zusätzlichen Scart-Kabel jetzt auch vom alten Video-Gerät, leider hat es nicht mit dem S-Video geklappt. Ton ist super, Bild auch und die Installation geht ruckzuck. Bedienung kinderleicht, keine Unmengen an Einstellungen, die mich bei anderen Programmen teilweise überfordern als Laie. Stecker rein, Treiber drauf, loslegen. So macht das Spaß :)
am 28. Februar 2017
...alte VHS Casetten retten? Dann mit diesem Produkt! Installieren, anschließen und ab dafür. Keine langen Fragen, keine Probleme, alles ist absolut leicht erklärt und funktioniert. Was will man mehr? Tipp: für manche alte Viderecorder muss man sich zusätzlich einen Scart-Adapter auf Cinch plus 3 Cinch-Kabel organisieren, denn so etwas ist im Lieferumfang nicht enthalten...
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Juni 2017
Ich kann hier wirklich nur positives schreiben, Lieferung nach einem Tag, alles ordendlich und korrekt verpackt. Viele Zubehörteile (div.Kabel) und das Gerät funktioniert bei mir unter Win 10(x64) tadellos. Über die mitgelieferter Software kann ich kein Urteil abgeben da alle meine Schnittprogramme (Pinnacle u. Magix) die Treiber erkennen und damit arbeiten. Ich bin absolut zufrieden und kann nun endlich meine alten Videoschätze von VHS und Hi8 digitalisieren. Ich kann diesen VideoGrabber als auch den Versandhändler bestens empfehlen!
am 24. März 2017
Endlich einen Video-Grabber für Windows 10 der sehr gut funktioniert. Obwohl bei einem anderen Anbieter explizit Windows 10 tauglich beschrieben, waren extra Software und Treiber Downloads notwendig. Funktioniert hatte es trotzdem nicht.
11 Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Mai 2017
Die Lieferung erfolgte schnell mit DHL. Die Hardware ließ sich ohne Komplikationen an den PC anschließen. Das beiliegende Kabelset ermöglicht alle möglichen Anschlußmöglichkeiten. Die deutschsprachige Anleitung ist informativ und ausreichend. Software installiert, an VHS-Gerät angeschlossen, Aufzeichnung gestartet. Die Software enthält auch ein Schneide- und Brennprogramm, so dass alles in einem Durchlauf erfolgen kann. Ich bin sehr zufrieden.
am 4. März 2017
Sowohl Hardware als auch software - alles funktioniert einfach und intuitiv. Bin sehr zufrieden, habe jetzt im Winter ca. 50 VHS und VHS-C Tapes damit digitalisiert.
am 5. März 2017
Das Teil ist sehr praktisch und einfach zu handhaben. Anfangs wollte die Software nicht so wie ich wollte, aber das klappt jetzt wunderbar. (Einziger Nachteil: Mein Laptop hat einen etwas kleineren Display und daher sieht man beim Videobild nur das untere Drittel.) Aber dennoch: Super Gerät um alte Videokassetten zu digitalisieren!!
am 29. September 2017
Ich habe den CSL USB 2.0 Audio/Video Grabber gekauft, um meine alte S-VHS-Familienvideosammlung zu digitalisieren, nachdem einer meiner zwei Recorder kaputtgegangen ist.
Anschließen und Installation mit der mitgelieferten CD waren problemlos, ein kleines deutsches Handbuch war dabei.
Mein PC: Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Das mitgelieferte Programm zur Digitalisierung "honestech VHS to DVD" habe ich zwar installiert aber nicht zum Digitalisieren verwendet, da ich Magix Video Deluxe habe (2014).

Wichtige Hinweise, damit das Digitalisieren ohne Probleme klappt:
- richtiges Device (Gerät) als Eingang auswählen
- verwendeten Videoeingang auswählen (S-Video oder Compisite), sonst wird das Bild z.B. schwarzweiß oder fehlt
- richtige Einstellungen für PAL-Video wählen, sonst kann es z.B. sein, dass der Ton fehlt oder das Bild oder beides:
PAL, 720 x 576 Pixel, 25 Frames/sec., Seitenverhältnis 4:3 oder 16:9 je nach Quellmaterial, Stereo.
Bei Magix kann man die Videoqualität des Encoders noch wählen.
Ich nehme maximale Bitrate und maximale Qualität bei MPEG-2 Format.
Es empfielt sich, nicht mehr als 2 Stunden am Stück zu digitalisieren, damit die Dateien nicht zu groß werden - einige Programme haben sonst u.U. damit Probleme, wenn man hinterher eine DVD daraus machen will.
Packt man mehr als 2 Stunden auf eine DVD, dann leidet zwangsläufig die Qualität.
Mit Bild und Ton im Endergebnis bin ich zufrieden.
am 10. Juli 2017
Ich verwende das Gerät um alte VHS-, Video8-, und Hi8-Bänder zu digitalisieren. Es funktioniert unter Windows 10 sehr gut. Ich kann keine Qualitätsmängel feststellen. Es ist gut, dass die Audiokanäle auch über das Gerät laufen statt in die Audioeingänge des Computers gefüttert werden zu müssen.

Ich hatte zwei kleine Probleme mit der beigefügten honestech-Software:
1. Die Audioeinstellungen kann ich nicht aufrufen. Das war bei mir aber kein Problem, da die Audioaussteuerung standardmäßig in Ordnung war.
2. Die Trennungsgröße, bei der honestech eine neue Videodatei anfängt, lässt sich nicht verändern. Voreingestellt sind 3,99 GB. Reicht für etwa eine Stunde Audio/Video. Besser wäre es, wenn man hier einen größeren Wert einstellen könnte.
am 4. Oktober 2017
Ich habe jede Menge alter Familienvideos auf Hi8 gefunden, die ich mit diesem Grabber einwandfrei digitalisieren konnte. Mit Hilfe des Handbuchs konnte ich den Video Grabber einfach zum Laufen bekommen. Leider war es mir nicht möglich, den Grabber mit Premiere zu nutzen, aber mit der mitgelieferten Software hat auch alles einfach funktioniert. Über die Bearbeitungs- und Erstellungswerkzeuge kann ich nichts sagen, da ich diese nicht genutzt habe.