Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 20. April 2017
Hardware:
Der Grabber hat ein USB-Stick Design, der aber ein wenig breiter als ein solcher ist, wodurch er ein wenig mehr Platz am USB Steckplatz benötigt. Also am besten an das Front Panel des PCs oder einen Laptop anschließen.

Achtung: Wer den Videorekorder über einen SCART-Adapter mit einem Composite Kabel an das Gerät anstecken möchte, muss darauf achten, dass der SCART-Adapter auch für den OUTPUT geeignet ist. Wer also schon einen SCART-Composite Adapter (von einer Spielkonsole etc.) besitzt, hat wahrscheinlich nur einen Adapter, der nur für den INPUT (in einen Fernseher) funktioniert.

Software:
Treiber und Software werden auf einer Mini-CD mitgeliefert.
Der Treiber lässt sich auch unter Windows 10 (64-Bit) problemlos installieren.
Die Software ist recht übersichtlich gestaltet und die Bedienung dessen auch relativ intuitiv, designtechnisch aber eher mit Programmen aus Windows 98/XP Zeiten zu vergleichen.
Verschiedene Einstellungen wie Dateiformat, Qualität und Trennungsgröße der einzelnen Videodateien sind vorhanden. Die Dateiformate werden allerdings als DVD, VCD, SVCD und Long DVD und nicht als MPEG beschrieben. Selbiges ist bei der Auswahl der Qualität der Fall. Diese werden nur als „Am besten“, „Gut“, „Normal“ und „Durchschnittlich“ angegeben. De facto wird damit die Datenrate/Bitrate der resultierenden Videodatei bestimmt. Meiner Meinung nach reicht die „Normal“ Einstellung für Videoaufnahmen völlig aus (720x576, 25 fps, 5000 kBit/s). Dadurch ergibt sich eine Dateigröße von ca. 7 GB (= 2 DVDs) für eine dreistündige Videokassette.
Außerdem lässt sich auch die Aufnahmedauer im Vorhinein festlegen. Somit kann man die Aufnahme auch unbeaufsichtigt lassen, ohne dass man sich über unnötig aufgezeichnetes Material (schwarzer Bildschirm) Sorgen machen muss. Wer neben der Aufnahme am selben PC arbeiten möchte, muss darauf achten keine anderen Programme im Vollbildmodus zu starten bzw. das Programmfenster nicht auf einen zweiten Bildschirm zu verschieben, da die Aufnahme sonst abgebrochen/neugestartet wird.
Es wird auch die Funktion angeboten, während der Aufnahme Werbung rauszuschneiden. Davon würde ich allerdings abraten, da die Videodatei danach zusammengeschnitten und dann neugerendert werden muss. Dies hat bei meinem Test länger gedauert als die Aufnahme lang ist.
Die fertigen Videos lassen sich am Ende auch noch auf eine DVD brennen. Dazu kann man die einzelnen Videos auch in einem DVD Menü organisieren.

Alles in allem kann ich den Kauf dieses Produkts sehr empfehlen. All diejenigen, die alte Fernsehsendungen und/oder wertvolle Familienaufnahmen nicht an den Verfall alter VHS Kassetten verlieren wollen, werden hiermit bestens zufrieden sein.
review image review image review image review image
am 2. März 2017
Nachdem mir in den Sinn kam, dass in meinem alten Schrank mein alter Camcorder mit alten Aufnahmen (auf mini DV Kassetten) ist, habe ich sofort im Interner rechechiert, wie man diese Aufnahmen digitalisieren kann, um meinen Verwandten diese leicht zugänglich zu machen.

Ich bin also auf das Produkt CSL - USB 2.0 Audio/Video Grabber gefunden.
Die Lieferung erfolgt innerhalb 2 Tage. Hab mir sofort die beiliegende CD geschnappt und in das Laufwerk eingeschoben.
Die Installation lief erfolgreich, ohne Probleme und schnell.
Meinen Camcorder habe ich mit den 3 Cinch Kabeln (rot, weiß, gelb) verbunden und sofort lieferte mir das Programm die ersten Bilder. Ich schaltete sofort auf "Aufnehmen" und schaute mir währenddessen die alten Aufzeichnung mit mir, meinen Verwandten, Bekannten und guten Freunden an.
Man muss warten bis die Kassette durchgelaufen ist, denn dies ist eine "Live-Aufnahme", d.h. man kann nicht einfach vorspulen...und wenn man es vorspult, wie der Vorspulvorgang mitaufgenommen ^^

Für alle die alte DV Kassetten haben, oder VHS Kassetten, oder andere Kassetten, die man durch ein Abspielgerät abspielen kann...
ist dieses Produkt sofort zu empfehlen, kauft euch den USB Grabber, bevor eure Kassetten kaputt gehen und Szenen vollkommen verrauscht sind. Die Kassetten halten leider nicht ein Leben lang :(
am 15. Mai 2017
Ich habe einen alten Videograbber, den ich unter WINDOWS 10, auch mit frischer Treibersoftware, nicht mehr zum spielen brachte. Eine einzige kleine Rede von mir anlässlich einer Hochzeit wollte ich dennoch sichern, bevor ich die VHS Kassette auf den Müll werfen würde. In den Märkten um mich herum gab es nur noch Grabber um die 40,00 Euro. Das war mir dann doch zu viel, also bestellte ich dieses Gerät. Die Installation lief völlig problemlos, die mitgelieferte Software nimmt die Videos auf. Besser aber gefiel mir, dass meine Schnittsoftware von Magix diesen Grabber auch erkannte und sich mit dem Gerät auch verwenden ließ.
Alles in allem, eine gute Entscheidung. Der Grabber ist aus meiner Sicht das Geld wert. Ich kann ihn einfach empfehlen.
am 24. Mai 2017
(Anbei: gekauft hab ich mir das schon letztes Jahr, konnte es aber nicht verwenden.)

So easy hab ichs mir nicht vorgestellt.
Der Feed wird gleich erkannt, ohne lästiges warten. Die Aufnahmen kann man direkt schneiden. (Sofern man schnell ist)
Nachträgliches Schneiden geht auch, auch das bietet die Software.
Man kann zwischen NTSC und PAL Original Aufnahmen wählen.

Rausch entfernen klappt prima!

Einzig was mir stört, ist dass das Dongel schwer runter hängt. Weil die Kabel schwer sind. Das macht mir etwas Sorgen.
Sonst macht es was es soll.
High definition sollte man sich nicht erwarten, immerhin ist es 576p.
am 24. Mai 2017
Ware schnell erhalten und alles Tip-Top!
Benutze Windows XP mit InterVideo WinDVR 3 und Cyberlink PowerProducer v4 - TonEingang vom VHS-Video-Rekorder über Line/In beim PC
Beim WinDVR 3 Setup Audio Line/In auswählen und bei Source (daneben) nichts auswählen. Darunter den Ton-Aufnahme-Slider in die Mitte schieben damit auch der Ton aufgenommen wird. WinDVR 3 erstellt um Ecken schönere Videos, als die mitgelieferte Software: honestech VHS to DVD 2.0 SE
-------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich noch getestet hab!
Verschiedene Digicam's, wenn man über die nötigen Kabel-Adapter verfügt, kann man auch anschließen etc.

Ein bischen Spielerei muß auch sein :-)
Sogar meine SEGA Megadrive Konsole funktioiert, hab da ein Kabel mit Stecker gebastelt (Video-Out und Ton)
(Siehe beim SEGA-Gerät hinten ist eine Anschluß-Buchse, da wird Video/Out und der Ton angezapft)
am 25. März 2017
Ich habe diesen A/V Grabber genutzt, um einige alte VHS-C Tapes zu digitalisieren.
Die Hardware funktioniert dabei unkompliziert und zuverlässig - bei mir unter Windows 10 Pro 64bit.

Die mitgelieferte Software habe ich nur zum Aufnehmen der Videos genutzt, da sie insgesamt veraltet wirkt und nicht unbedingt dem Stand der Technik entspricht. Das ausgegebene Video-Format auf "Beste Qualität" entspricht 720*576 mit 25fps bei 8MBps im .mpg Format.
Das bedeutet, dass ein 30min Tape zu einer 2GB .mpg-Datei wird.

Ein Problem hat sich bei mir dadurch ergeben, dass meine alte Kamera als Abspielgerät nur einen Mono-Komponent-Ausgang für den Ton hat. Der Grabber erwartet allerdings anscheinend zwingend Stereo. Hatte gehofft, dass automatisch erkannt wird, dass ich nur einen Stecker verbunden habe und das Audio-Format so gleich zu Mono gemacht wird - ist aber nicht der Fall. Hab den ganzen Sound jetzt auf einer Seite.

Die Schneide-Funktion der Software ist bei mir sehr regelmäßig abgestürzt und ich konnte sie deshalb nicht benutzen. Stattdessen habe ich "Free Video Cutter Joiner V10.4" genutzt. Damit konnte ich die entstehenden Filmchen auch gleich neu kodieren in .mp4-Dateien (MPEG4 AAC Codec) mit gleicher Auflösung und Framerate bei 2.5MBps. Eine wie oben beschriebene 30min 2GB ,mpg wurde dabei zu einer etwa 30min 650MB .mp4. Sieht in meinem Fall genau gleich aus, keine Artefakte und ich krieg trotzdem viel mehr von den Tapes auf eine DVD.

Die DVD-Menü-Funktion habe ebenfalls nicht nutzen können, da das Programm ständig beim Importieren von Datein abgeschmiert ist. Hier habe ich stattdessen die Freeware "DVD Styler" benutzt.

Insgesamt kann ich aber sagen, dass mir das Produkt sehr bei meinem Digitalisierungs-Projekt geholfen hat. Ich bin durchaus zufrieden.
am 8. März 2017
Nach superschneller Lieferung erfolgreich unter Windows 10 installiert. S-VHS-Recorder angeschlossen, im beigefügten Programm aus S-Video eingestellt, VideoKassette rein und gestartet. Ergebnis: Gutes Bild (natürlich gemssen an der alten Technik), das jedoch am unteren Rand leichte Verzerrungen aufweist und am rechten Rand einen leichten Farbverlust. Konnte das mit einem Video-Bearbetungsprogramm unterdrücken, indem ich das Bild um (nur) 2% digital vergrößerte. Damit waren diese Störungen aus dem Bild. Damit kann ich gut leben.
am 30. April 2017
Product was as described. Worked perfectly for about 20 hours of recording. Then in the middle of a recording, it failed the video. The audio continued. I called the phone number on the little card in the box, and got a really knowledgeable man who was very courteous and seemed knowledgeable about the product. They sent me a replacement and when received, put it in and it worked fine. I do hope that it will last longer than the first. At any rate, the service and support here was far superior to other Amazon sources, in my opinion.
am 28. Februar 2017
...alte VHS Casetten retten? Dann mit diesem Produkt! Installieren, anschließen und ab dafür. Keine langen Fragen, keine Probleme, alles ist absolut leicht erklärt und funktioniert. Was will man mehr? Tipp: für manche alte Viderecorder muss man sich zusätzlich einen Scart-Adapter auf Cinch plus 3 Cinch-Kabel organisieren, denn so etwas ist im Lieferumfang nicht enthalten...
am 24. März 2017
Endlich einen Video-Grabber für Windows 10 der sehr gut funktioniert. Obwohl bei einem anderen Anbieter explizit Windows 10 tauglich beschrieben, waren extra Software und Treiber Downloads notwendig. Funktioniert hatte es trotzdem nicht.