Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Farbe: Vapor Grey|Ändern
Preis:18,90 €+ Versandkostenfrei

Die Produktverpackung ist zwar ansprechend, aber das Case ist nur in einer halb offenen Kartonhülle verpackt. Gut im Geschäft, denn man kann die Oberfläche erfühlen. Für den Online-Versand fehlt meines Erachtens eine Kunststoffhülle. So scheuert das halb freiliegende Case im Versandkarton herum.

Neben dem Case liegt noch eine Anleitung bei, die mit Zeichnungen weltweit verständlich den Einbau des iPad Air zeigt.

Der Einbau des iPad Air ist schnell erledigt. Die Kanten der Hülle stehen ca. 5 mm über, beim ersten Gegenstoßen zeigt sich die Absicht - ausgezeichneter Schutz.
Das Entnehmen des iPads geht ruckzuck.

Die Halterung:
Das iPad Air wird fest und sicher gehalten. Es wird automatisch ein und ausgeschaltet. Alle Zugänge sind problemlos möglich.

Das Case kann in verschiedenen Stellungen waagerecht aufgestellt werden. Diese Verstellung für Präsentationen oder zum Filmeschauen erfolgt stufenlos, ohne Rasten. Der Winkel wird über einen rutschfesten Stopper gehalten.

Das Umklappen der Hülle wie ein Schreibblock, um das iPad herkömmlich zu benutzen, gefällt mir persönlich nicht so gut.
Hier fehlt eine Arretierung der beiden Hälften, denn so 100%ig liegen sie nicht aufeinander.

Das Gewicht:
Das zusätzliche Gewicht durch das Case beträgt 303g (plus das "Airgewicht" von 479g).

Fazit:
Sehr guter Schutz, edler Look, griffige Oberfläche in einem. Das iPad kann schnell eingebaut und ebenso schnell wieder entnommen werden.

+++ sehr gute Verarbeitung
+++ sicherer Halt
+++ sehr guter Schutz des iPad Air
+++ leicht zu säubern
ohne Wertung: für den Versand sollte eine geschlossene Produktverpackung verwendet werden
ohne Wertung: 303g Schutzgewicht
- etwas schwabbelige Surf- bzw. Lesestellung (umgeklappter Zustand), da nicht fixiert

Noch eine kleine Bitte von mir:
Falls Sie meine Rezension als nicht hilfreich empfinden, bitte ich um einen kurzen Kommentar, mit der Angabe des Grundes.
"Man lernt ja nie aus ;-)"
Farbe: Carbon Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
 Schutzhüllen für das IPad müssen gleich mehrere Ziele erfüllen, die sich dummerweise auch noch entgegenstehen. Da ist zunächst die Schutzwirkung, die das IPad vor leichten Stürzen oder Kratzern beim Transport bewahren soll, dann soll die Hülle auch noch Funktionalität bieten, etwa die Aufwachfunktionalität des IPad unterstützen. Dabei soll die Hülle auch noch schick aussehen, robust sein, und das Gewicht des IPads nicht allzusehr erhöhen.

Logitech setzt dies mit dem „Folio Protective Case“ sehr ordentlich um.

Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck, Mängel habe ich nicht entdecken können. Das Cover fühlt sich an wie Nylon und liegt gut und rutschfest in der Hand. Die Innenseite ist aus hellgrauem Velour, welches auch hochwertig anmutet.

Wie man auf meinem Video erkennen kann, läßt sich das IPad problemlos in die Hülle montieren. Die Schutzwirkung dürfte – wie bei allen mir bekannten Hüllen – natürlich nicht unbegrenzt sein. Bei einem Sturz vom Schreibtisch auf Teppichboden sollte sie noch Schutz gewährleisten (getestet habe ich das nicht!), vor Kratzern in der Tasche bei gemeinsamen Transport mit Schlüsseln auch, viel mehr sollte man aber nicht erwarten.

Zum Ansehen von Videos o.ä. läßt sich das IPad angewinkelt aufstellen. Das ist eine sehr stabile Angelegenheit, und dürfte für die meisten Menschen und Anwendungen perfekt sein, der Winkel läßt sich innerhalb einer recht großen Bandbreite verstellen. Möchte man das IPad zum Lesen benutzen, läßt sich die Tastatur auch einklappen.

Prima funktioniert die Aufwachfunktion: öffnet man die Hülle, springt das IPad an, beim Schließen geht es an.

Die Hülle wiegt exakt 292 Gramm, wirkt aber deutlich leichter und macht überhaupt einen recht schlanken Eindruck.

Fazit:
Auch für das Air bietet Logitech hier eine schöne, funktionale und gut verarbeitete Hülle. Das hat allerdings auch seinen Preis. Insgesamt empfehlenswert.
am 19. September 2015
Das Folio Protective Case hat mir anfangs qualitativ gut gefallen und auch die Ein/Ausschaltufunktion beim Öffnen und Schließen des Covers hat tadellos funktioniert. Durch den Gebrauch hat sich die Knickstelle so sehr ausgeleiert, dass das Case schnell verrutscht und sich das Ipad (beim Transport oder aufrechter Lagerung in einer Tasche) selbst anschaltet. Resultat ist ein leerer Akku. Ich hab mir dann irgendwann angewöhnt das IPad für die Fälle auszuschalten. Dafür 1 Punkt abzug.
Viel ärgerlicher finde ich jedoch, dass sich der Gummi, der den sicheren Stand gewährleisten soll, gelöst hat. Dadurch ist die Standfunktion nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Als Übergangslösung habe ich den den Gummistreifen mit doppelseitigem Klebeband neu angebracht. Dafür 2 Punkte abzug.
Leider hat sich die anfängliche Begeisterung nicht gehalten. Schade. War bis dahin immer sehr zufrieden mit Produkten von Logitech
am 3. Dezember 2013
Das Case aus dem Hause Logitech ist sauber verarbeitet und bietet einen super Schutz für das Ipad Air.
Aussen ist das Material griffig und stabil, die Kanten stehen leicht über, so das dem Gehäuse des Ipad nichts passiern
kann.
Das Pad rastet in die Plastikaufnahme sicher ein und lässt sich bei Bedarf auch wieder recht einfach entfernen.
Die dem Display zugewante Innenseite ist weich, eine Art Gummierung, das Display ist damit sicher geschützt.
Durch die "offene" Bauart sind alle Anschlüsse problemlos zu erreichen.
Die Hülle bietet die Möglichkeit, das Pad Wagerecht aufzustellen. Hierbei sind Winkel von knapp 90° bis ca. 50° möglich.
Klappt man den Deckel ganz über, liegt das Ganze auf der Innenseite des Deckels leicht schräg.
Ein Aufstllen im Hochformat ist leider nicht möglich.

Magneten im Deckel halten das Case beim Transport verschlossen und sorgen dafür, das sich das Pad beim Öffnen des Deckels
Einschaltet und beim Schliesen wieder in den Ruhemodus geht.

Das Case ist kein Leichtgewicht, ca 400g gibt der Hersteller an. Damit sind die Gewichtvorteile des Ipad Air dahin.

Wem also das Gewicht wichtig ist und wer ausserden das Pad oft hochkant benutzt, der sollte nach einer Alternative
Ausschau halten.
Wegen dieser Punkte ziehe ich einen Stern ab.
Ansonsten erhält man ein hochwertiges Produkt, das dem Ipad Air einen sicheren Schutz gibt.
am 2. Dezember 2013
Elegant sieht das iPad case schon aus von Logitech. Allerdings erkauft man sich den guten Schutz des Gerätes durch eine ziemliche Materialdicke und so wirkt das schlanke und schicke iPad air dann doch eher wie ein Klotz.
Positiv zu erwähnen: Die gute Verarbeitung und das Material riecht auch nicht unangenehm. Der für mich größte Kritikpunkt aber ergibt sich aus den fehlen variablen Aufstellmöglichkeiten. Denn ich nutze mein iPad auch im Portraitmodus (also senkrecht aufgestellt) und möchte dafür dann auch eine Hülle, die ein Aufstellen auch in dieser Ausrichtung ermöglicht. Das wird hier leider nicht geboten und der nicht grad günstige Preis läßt mich dann doch eher ein alternatives Produkt nutzen.
am 17. November 2015
+sehr stabil
+rutscht nicht
+wasserfest
+stoßfest

-verschmutzt sehr schnell
-nicht einfach zu reinigen
-erste Abnutzungserscheinungen (Fransen) nach viermonatiger Nutzung
-umständlich, es flach zu klappen
am 23. Juli 2014
Über die Nutzbarkeit usw. wurde viel geschrieben. In diesem Punkt ist die Hülle auch top.

Aber ich werde jetzt zum zweiten Mal die Hülle umtauschen.

Das erste Mal ist die Hülle am mittigen Knick oben und unten nach einem Monat aufgerissen.

Jetzt nach zwei Monaten löst sich der Gummistreifen mit dem die Halterung das IPad beim quer Stellen fixieren und den Blickwinkel verstellen soll. Im Weiteren ist schon der Stoff an den Kanten aufgescheuert vom täglichen Transport im Rucksack.

Aber ich werde die Hülle wieder umtauschen und freue mich wieder auf eine neue.
am 16. März 2016
Über Optik kann man streiten. Wem Apple-Produkte gefallen, dem kann dieses Teil nicht gefallen, es spricht allen Apple-Ideen von klarem und zurückhaltendem Produktdesign Hohn. Über Funktion kann man hier auch kaum streiten, es funktioniert einfach nicht. Das aufstellen des IPad mit diesem seltsam wackeligen Etwas ist schlicht Mist. Wer als Produktentwickler für dieses Produkt verantwortlich ist, der sollte dringend eine Berufsausbildung in Produktentwicklung machen.
am 22. November 2013
Ich habe mich im gegensatz zu einigen anderen Taschen für diese entschieden, da mir die schlichtheit gefallen hat. Die Halterung kann stufenlos verstellt werden, so dass nahezu jeder Winkel möglich ist. Die Magnethalterung funktioniert tadellos und das iPad wird automatisch in den Ruhemodus versetzt. Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau. Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt.
am 29. November 2013
Sofort nach dem Auspacken macht dieses Case einen hochwertigen und robusten Eindruck und kann diesen im Praxistest bestätigen.

Das Ipad rastet sicher und fest ein, lässt sich aber ebenso leicht wieder aus der Hülle entnehmen. Durch die festen überstehenden Kanten ist das Pad gut vor Knuffen geschützt, die mit dem Display in Kontakt kommende Innenseite ist schützend weich. Das Ipad wacht beim Öffnen des Deckels zuverlässig auf und kann z.B. für Präsentationen oder Filme in aufrechte Position zwischen ca 85° und 50° Winkel gebracht werden (natürlich nur quer...). In diesem Bereich kann der Winkel stufenlos "verstellt" werden und das Ipad steht sicher.
Wer das Ipad gerne nur leicht schräg, also in einem Winkel zwischen 50 und 5° nutzen möchte, z.b. zur Arbeit mit einem Stylus ist mit diesem Case nicht optimal beraten, diese flachen Aufstellwinkel sind nicht möglich. Für Winkel zwischen 0 und 5° kann der Deckel des Cases auf die Rückseite geklappt werden, dabei sollte man aber darauf achten, dass die displayberührende Innenseite keinen Schmutz aufnimmt.
Mit einem Gewicht von ca. 300g ist das Case einen einem Bereich, der dem Ipad nicht zuviele zusätzliche Pfunde auflädt, beim freien Halten merkt man die Zusatzgramm auf die Dauer dennoch. Allerdings dürfte es schwer sein ein ähnlich robustes und funktionales Case erheblich leichter zu designen

Alles in Allem bin ich mit der Hülle sehr zufrieden und kann sie mit der Einschränkung der flachen Aufstellwinkel jedem weiterempfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen