am 29. Juli 2015
Das Tablett war für den Preis eine gute Anschaffung, leider war nach 12 Monaten und 2Wochen der Stromanschluss defekt (Wackelkontakt), sodass sich das Aufladen zu einem Geduldsspiel entwickelte. Leider war von mir nicht bemerkt worden, daß die bei Amazon übliche Garantiezeit von 24 Monaten durch jes-shop auf 12 Monate verkürzt wurde und somit eine Reparatur auf Garantie nicht möglich ist. 12 Monate Haltbarkeit bei einem solchen Produkt wo der Akku nun mal häufiger aufgeladen werden muss empfinde ich als zu kurz.
am 1. April 2016
Am Anfang super, aber nach wenigen Monaten die ersten Mängel. Hält nicht länger als 2 Jahre.
[Betrifft bei mir USB Eingang (kein laden mehr über Kabel möglich!), Lagesensor (Bildschirmdrehung), vermutlich Grafikkarte? (Bild bleibt grau).]
am 20. Juni 2016
Dieses Gerät ist nicht zu Empfehlen !I
Ich kaufte das Nexus 7 mit 32 GB am 04. Februar 2014 und nach Ablauf der Garantie lässt sich nun das
Gerät nicht mehr aufladen,wie ich hier an den Käufermeinungen zu dem Gerät entnehmen kann, scheint mir dieser Defekt ein grundsätzlicher
Mangel zu sein, am verbauten USB Ladeanschluss!!
So fühlt man sich als Kunde doch sehr abgezockt ! Zumal ein Gerät für 249,00 € gerade mal 2 Jahre hält und man als Verbraucher selbst
an dem gerät nichts Falsches getan hat in der Benutzung!
Der Kundendienst ist unter aller Sau !
am 4. Januar 2015
Mein Nexus 7 gibt nach nur 6 Monaten langsam den Geist auf. Es wird sehr heiss beim Laden, und kann mit voller Batterie nur ein paar Minuten genutzt werden. Ob das jetzt am Nexus 7 generell liegt, oder der Verkaeufer JF Empire mir ein defektes Geraet zugesendet hat, weiss ich nicht. Die Rueckgabezeit ist natuerlich abgelaufen.
am 23. Juni 2015
Ich habe das Gerät jetzt seit ca. 10 Monaten. Von der Schnelligkeit her habe ich nichts einzuwenden, das funktioniert ganz gut.

Allerdings spinnt der Touchscreen teilweise extrem. Was bei einem Gerät, welches eigtl komplett daraus besteht, ziemlich.
Manchmal reagiert dieser gar nicht und man muss erst die Bildschirmsperre wieder reinmachen. Danach funkioniert es dann wieder.
Und teilwise ist der Screen dann extremst überempfindlich. Wenn man nur runterscrollen will wählt man dann zufällig immer wieder Sachen aus.
Teilweise soviel dass sich das Gerät dann aufhängt und wieder die Sperre zum Einsatz kommen muss.
Auch kann man manchmal oder eigtl fast immer nicht mit dem Gerät schreiben, sprich wenn die Tastatur auf ist und man irgendwas kommentieren will. Dann hängt es einfach komplett.

Ich persönlich würde mir das ASUS Nexus nicht nocheinmal holen.
am 8. August 2017
tja ... vor einer gefühlten Ewigkeit kaufte ich mir das Nexus 7, seitdem ist es mein "Gehirn, extended Area" in Privat- (auch activity/outdoor) und Berufs- (sowohl Büro, als auch Labor, als auch Produktionsbereich) -dingen. die SNUGG-Schutzhülle hat schon viel weggesteckt, und auch das Nexus selbst hat schon den einen oder anderen unsanften Händedruck und hüfthohen Fall aushalten dürfen, aber es läuft und läuft, auch der Akku hat bisher noch nicht geschwächelt, und das obwohl er immer wieder mal sowohl tiefrote Dürreperioden der Beinahe-Entladung, als auch Phasen von "ach, ich lad ihn trotzdem, obwohl er noch 85% hat" durchmacht. toi toi toi :) Seit Beginn arbeite ich mit einem gerooteten Android 4, und habe auch keinen Anlaß, daran etwas zu ändern; Email, SMS, WhatsApp, Evernote, Office, Cloudspeicher stehen für mich bereit; und das in einem Gerät, welches groß genug um damit zu arbeiten und handlich genug um es überall dabei zu haben ist :-)
Die Programme die ich benötige, habe ich; in genau den Versionen, die laufen und deren Bedienung mir bekannt ist, und auch sonst ist schon einiges auf da Tablet installiert und wieder deinstalliert worden, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen.
Kurzum: immer noch ein tolles Gerät, immer noch im täglichen Einsatz.
review image
am 26. Juni 2017
Gekauft Februar 2014, RIP Juni 2017. Startet nicht mehr (freeze nach dem einschalten, das letzte was man sieht ist der “google“-Schriftzug...😣), vermutlich der bekannte Schaden an der Hauptplatine, Reparatur unwirtschaftlich. Dazwischen eigentlich ok (dafür den 2. Stern) mit den üblichen kleineren Mängel (Erdung, Display reagiert hin und wieder nicht), aber nur gut drei Jahre Nutzungsdauer ist nun auch kein Qualitätsmerkmal. Asus ist damit keine Empfehlung wert...
am 12. Juni 2016
Seit einiger Zeit ist der Bewegungssensor defekt, der das Bild immer aufrecht stellt. Wie ich den Bewertungen entnehme ist zudem der Service von ASUS schlecht, so daß ich mich garnicht erst mit einer Reperatur versuche. Schade das nur noch Schrott verkauft wird.
am 1. Mai 2017
2014 nach einer OP wg. eines anfänglich eingeschränkten Aktionsradiusses gekauft. Und ich nutze es heute noch. Es erfüllt alle meine Kriterien, die ich innerhalb der Wohnung (oder auf Reisen), die ich an so ein Gerät anlege. Also vornehmlich Mails lesen. Und hie und da ein kleines Word-Dokument bearbeiten. Oder mal ein Filmchen anschauen.
Und der Akku ist nach wie vor recht ausdauernd am Werkeln.
am 13. Oktober 2014
Viel gibt es ja zu diesem Tablet nicht mehr zu schreiben, es ist bzw war (mittlerweile gibt es das nexus 7 ja nicht mehr) das beste 7" tablet auf dem markt. zumal für diesen preis.
das display ist wirklich top.
einziges manko: der akku hält nicht sonderlich lange, im standy ist nach 48 stunden schluss (android version lollipop)