Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 21. Januar 2014
Die schwedische Mezzo-Sopranistin Anne-Sofie von Otter wurde einmal von einem Kritiker als "Spezialistin für alles" bezeichnet. Und tatsächlich ist sie unglaublich vielseitig - von Purcell, Bach und Händel über Mozart und Sibelius, Brahms, Mahler und Strauss bis hin zu Offenbach, Kurt Weill (eine CD für die einsame Insel), ABBA(!) und Elvis Costello, allen hat sie mit ihre leicht brüchigen, sehr aparten Stimme, ihrer großartigen Gesangstechnik und ihrer Musikalität ihren unverwechselbaren Stempel aufgedrückt.

Jetzt also ein zweigeteiltes Album, das vollständig Frankreich gewidmet ist:

Die erste CD besteht aus spätromantischen und impressionistischen "Mélodies" (der französischen Version des Kunstliedes) von Saint-Saens, Gounod, Debussy (u. a. Clair de lune), Loeffler, Ravel und Reynaldo Hahn, die die Schwedin mit großer Eleganz, Stilsicherheit und gegenüber früheren Aufnahmen merklich besseren französischen Aussprache interpretiert, begleitet von ihrem langjährigen Klavierbegleiter Bengt Forsberg und dem wunderbaren Bratscher Antoine Tamestit.

Die zweite CD war für mich der Grund, die CD zu kaufen: Eine äußerst gelungene Sammlung von Chansons von Jacques Trenet, Edith Piaff, Barbara, Georges Moustaki und anderen, teils Welterfolge (Padam, Padam; Göttingen; La vie en rose), stilistisch und vom Ausdruck zwischen überschwänglich-jazzig (chanson des jumelles), heiter-gelöst (Boum) bis melancholisch (Les feuilles Mortes).

Von Otter interpretiert jeden Titel auf ihre ganz eigene, unverwechselbare Weise, begleitet von einem großartigen Ensemble, aus dem Margareta Bengtson als Duettpartnerin herausragt.

Wieder einmal eine wunderbare Platte einer der großen Sängerinnen unserer Zeit. Große Kaufempfehlung.
am 18. Oktober 2014
Frau Anne Sofie Von Otter singt die Lieder und Chansons sehr einfühlsam und ist wie immer von exellenten Musikern begleitet.
am 30. Oktober 2015
Ich bin ein großer Fan von A. S. von Otter.
Von den Chansons hatte ich mir etwas mehr erhofft, vielleicht muß man sie mehrmals hören, um auf den Geschmack zu kommen.