flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 17. Januar 2015
Der Home Charger ist für diesen Preis ein sehr sinnvolles Zubehör. Ein Gerät in die Dose und man kann alles über die vier Ausgänge laden. Zwei Ausgänge sind schwarz gekennzeichnet und zwei orange. Die letzteren liefern mehr Strom für größere Akkus. Oben auf dem Gerät finden sich Status-LED welche anzeigen was gerade an jedem Ladeport passiert. Wir laden momentan IPhone, IPad und Telefone von Sony und Alcatel auf. Die lästige Suche nach dem passenden Ladegerät Vergangenheit, diese sind im Schrank verschwunden!

Ein Stern Abzug weil keine Erklärung in deutsch, muss man sich erst auf der Website des Herstellers suchen.
am 2. April 2015
Ich bin sehr zufrieden einfach handzuhaben,
konnte bisher noch nicht das Gerät ans Limit bringen ,ist auch nicht nötig, Ersetzt allemal die ganzen anderen Netzteile auch wenn es bei der Steckleiste vom Platz her noch ein weiteres blockiert, habe ich trozdem noch 2 mehr frei als wenn ich jedes einzeln anschhliese.
In den vorherigen Feedback's wird das Blaue Kontrolllicht bemängelt dem muss ich auch zustimmen, ist meiner auffassung nach, das kleinste Problem und hinnehmbar. Richtet man das Licht in Richtung Wand oder hat das Ladegerät unterm Bett fällt das so gut wie garnicht mehr auf.
am 14. Mai 2014
Ausgezeichnetes Teil, lädt 4 Geräte gleichzeitig!
Die Anschlüsse sind alle schnellladefähig, jedoch nur die orangenen für Ipad's mit 2,1A.
Andere Geräte an allen Anschlüssen, so lange die Gesamtlast natürlich nicht überschritten wird.
4 Leuchtanzeigen zeigen den Ladestatus an:
Langsam blinkend bis 1A,
Leuchtend 1A-2A,
Schnell blinkend darüber,
Aus bedeutet keine Verbindung.
Blau in der Mitte zeigt Netzverbindung an.
Die Gesamtlast beträgt 4,5 A, zusammen rechnen muss jeder selbst.
Bei Volllast wird es nur leicht warm.
Sehr zu empfehlen!
am 23. Januar 2015
Ich lade damit ein Lumia 630, einen Bluetoothkopfhörer, ein HTC Wildfire S, ... alles funktioniert prima.
Die Anzeige blinkt beim Laden und geht aus, wenn der Akku voll ist.
Mein Lumia 630 wird schneller geladen, wie mit dem original Ladegerät.
Keine Erwärmung beim Laden, was dafür spricht, dass mehr Strom zur Verfügung steht, wie die Akkus ziehen.
Ich würde mir einen Schukostecker wünschen, so dass es fester in der Steckdose sitzt, ... ab wo bekommt man das heute noch.
Die Blaue LED ist viel zu Hell ... das wäre mein einziger echter Kritikpunkt.
am 13. Juni 2015
Zusammen mit den Volutz USB-Ladekabel kaufte ich mir den Home Charger 4500. Im Betrieb fällt das Gerät nicht negativ auf. Es wird recht warm, da ich das Gerät aber nicht anfassen muß ist es mir egal.

Was ich nicht ganz so optimal finde: Dauerhaft leuchtet die LED (so wirklich stört mich der Stromverbrauch nicht - es ist nur minimal und ich habe einen sehr guten Vertrag). Das muß nicht sein. Besser wäre es, wenn die LED nach geladenem Vorgang abschaltet. So wie es moderne Ladegeräte ebenfalls schon lange machen. Ob das Gerät außer der LED im "stand by" zusätzlich Strom zieht habe und kann ich nicht nachmessen.
am 2. April 2015
Im Wohnmobil Urlaub mehrere Monate im Einsatz gehabt um die zahlreiche USB Geräte zu laden. Da nur eine 230V Dose im Wohnbereich zu Verfügung stand, war es praktisch diesen Adapter kombiniert mit einem Länderspezifischen Adapter (keine Schuko oder Euro Dose in dem Land) zu verwenden. Drei Telefone und zwei Kindle Geräte, iPods sowohl als Kamerazubehör Teile hingen im Turnus regelmäßig am Adapter. Ladung ohne Probleme.
Das Gerät ist sehr kompakt gebaut und eignet sich deshalb hervorragend für Flugreisen wo jeder Gramm zählt.
am 14. Juni 2014
Habe mir den Arctic Home Charger gekauft um meine Externes Ladegerät schneller aufzuladen. Hab es vorher mit einem 1000mAh Ladegerät aufgeladen und es hat geschlagene 13std. gedauert. Dachte das es mit dem Arctic Home Charger mit den Orangenen Schnelllade USB Ausgang ein wenig schneller ginge, aber ging es leider nicht. Hatte den Externen Akku auch nur alleine angeschlossen. Habe mit Kumpels zusammen das Experiment gemacht und alle vier Buchsen belegt mit einem, IPod, IPad, Samsung Galaxie S3, Htc One M7. Alls ich dann mein Htc benutzte (Surfen und nen Paar Videos auf Youtube schauen) Kahm sofort immer die Meldung das zu wenig Ladestrom verfügbar sei und der Akku nahm ganz normal ab. Aber ansonsten bin ich zufrieden und der Preis ist für die Verarbeitungsqulität echt Super. Und wenn Mann nicht grade einen Externen Akku ranhängt mit 13000mAh leistet es gute Arbeit.
am 15. September 2015
Habe mir dieses Netzteil für einen Raspberry Pi gekauft, um ihn mit Zusatzgeräten betreiben zu können. Mittlerweile hängen zwei Rasp'is dran plus Zusatzgeräte - und alles läuft perfekt. Es liefert genau den Strom, der gefordert wird (erkennbar an der unterschiedlichen Leuchfarbe der eingebauten LED's. Perfekt.
am 3. März 2015
Nutze den Home-Charger primär für meinen Cubietruck und meinen 12V Switch, den ich über einen 5V zu 12V-Adapter angeschlossen habe.
Gelegentlich kommen dann mein Samsung S3 oder Sony Z1 dazu, um geladen zu werden.
So spare ich mir mehrere USB-Netzteile

Fazit:
Selbst bei voller Last läuft der Cubietruck weiter und die Handies laden zügig.
Vollauf zufrieden.
am 14. April 2015
Das Ladegerät ist ordentlich verarbeitet, die USB Stecker sind stabiel, die 230V Stecker sind lang genug das es nicht aus der Steckdose fällt.

Es summt nicht, ist super leise.

Nur die LED könnte etwas dunkler sein. Aber da hilft schwarzer Edding.

Einfach top.
Keine Beanstandung.