Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. August 2015
Diese App sollten alle, die wie ich schon 40 Jahre Autofahren, zur Auffrischung ihrer Kenntnisse runterladen und sich damit selbst überprüfen.
Man ist erschrocken über die vielen eigenen Fehler.
am 15. März 2014
Habe mir die Software auf mein Tablet geladen, da meine Tochter demnächst mit der Fahrschule beginnt, und die APP als kostenloses Tages Highlight bei Amazon angeboten wurde..

Es sollen alle Prüfungsfragen enthalten sein, und die APP läßt sich für die verschiedenen Führerscheinklassen einstellen.

Natürlich habe ich gleich probiert und bin nach 40 Jahren unfallfreier Fahrpraxis bei den Prüfungsfragen mehrfach durchgefallen...
am 11. November 2013
Heute ohne Fehler bestanden! Kann diese App nur empfehlen. Einziger kleiner Kritikpunkt: App kann nur im Querformat bedient werden. Das hat die Handhabung mit einer Hand nicht immer ganz einfach gemacht ;)
am 3. Mai 2015
Mein Führerschein ist von 1972, also schien mir eine Auffrischung meiner Kenntnisse sinnvoll.
Diese App ist dafür hervorragend geeignet - wenn man sie richtig einsetzt:

Zum Beispiel habe ich eine Frage zum Linksabbiegen falsch beantwortet, weil ich schlicht die Linksabbiegerampel hinter der Kreuzung auf dem Foto nicht gesehen habe. Erst dann habe ich gemerkt, dass die Fotos durch Antippen vergrößert werden können.
Auch hatte ich Probleme mit den Filmfragen, da die Filme trotz Internetverbindung nicht geladen wurden.

Die Lösung: über die Einstellungen einmal alle Filme in hoher Auflösung herunterladen.

Die Installation der App auf der SD-Karte war bei meinem S4 problemlos möglich (durch Verschieben mittels App2SD). Bei der Erst-Installation musste allerdings intern genug Speicher frei sein.

Ach, übrigens: beim ersten Lern-Durchgang hatte ich über 80 Fragen falsch beantwortet (zum Glück besonders die, die für mich im Alltag ohne Bedeutung sind, da ich ausschließlich PKW ohne Anhänger fahre), nach gezielter Bearbeitung der Fehler habe ich jetzt nacheinander vier simulierte Prüfungen bestanden - in fünf bis sechs Minuten je Prüfung.
am 18. März 2014
Die app lässt sich einfach bedienen. Fehler werden ausführlich erklärt. Die app ist sehr gut geeignet um sich auf die Prüfung
vorzubereiten.
am 9. Februar 2015
Die App hat mich ja schon im Demo-Modus richtig angefixt.
Die Optik ist wie in der Fahrschule und die Fragen sind auch recht gut gemacht. Man fühlt sich wohl und im Großen und Ganzen ganz gut gemacht. Nur hier und da könnte man ein paar Kleinigkeiten bzgl des Menüs verändern. Aber wie gesagt: Im Großen und Ganzen richtig gut!
ABER: Es gibt eine Sache: Bei manchen Videofragen wird man an eine Kreuzung geleitet bzgl der Vorfahrt, wer jetzt was darf und so. In dem Video ist kein Motorrad zu sehen, aber eine der Lösungen ist "Die Vorfahrt [...bla bla Vorfahrt bla bla...] wegen dem Motorrad." Die Videofragen würde ich wirklich nochmal überarbeiten!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2015
Ich kann mich optimal mit dieser App auf meine Motorradprüfung vorbereiten. Wurde mir vom Fahrlehrer empfohlen und ich kann das nur bestätigen. Die App zeigt einem die falsch beantworteten Fragen an und man kann diese Wiederholen. Fragen werden teils wiederholt, um ein Thema zu festigen, damit ist die App super zum lernen geeignet.

Noch dazu ist sie günstiger als die Vorbereitungsunterlagen der Fahrschulen. Klare Empfehlung!
am 9. Mai 2015
Ich habe mir diese App zugelegt, um mein vor zwanzig Jahren erworbenes Wissen aufzufrischen und mit meiner 16- einhalb- jährigen Tochter, die demnächst ihren Führerschein machen möchte schon ein bisschen gemeinsam zu üben.
Die Installation erfolgte problemlos.
Nach dem Start geht sofort ein Fenster auf, wo man eine erste Auswahl treffen kann:
-Erweiterung Klasse B (also für diejenigen, die zusätzliche Qualifikationen erwerben möchten, man kann dann spezifisch die Klasse wählen, die einen interessiert. A, A2, A1, AM, C, C1, CE, D1, L, T)
-Fragen lernen ( hier kann wieder gewählt werden zwischen allen Fragen, bereits bearbeiteten, richtig oder falsch beantworteten, schwierigen, noch nicht bearbeiteten, Zahlenfragen, Variationen, Filmfragen; außerdem öffnet sich ein nach Themen sortierter amtlicher Fragenkatalog mit der Auswahl Gefahrenlehre, Verhalten im Strassenverkehr, Vorfahrt, Verkehrszeichen, Umweltschutz, Technik sowie Eignung von Kraftfahrern sowie einer dritten Wahlmöglichkeit von Zusatzfragen zu den bereits aufgeführten Themen)
-Prüfungssimulation
- meine Statistik
- Fragen suchen
- Einstellungen
Die Seiten bauen sich jeweils sehr schnell und ohne lästige Wartezeiten auf.
Der Preis von 12,99€ ist absolut in Ordnung.
am 19. März 2014
Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut mit den Möglichkeiten, Fragen zu lernen, die Prüfung zu simulieren, sich eine Statistik anzeigen zu lassen oder gezielt Fragen zu suchen. Zudem kann gewählt werden zwischen den Fragenkatalogen bis zum 01.04.14 oder ab diesem Datum. Die Fragekarten sind gut strukturiert, leicht zu lesen und man kann wählen, ob man eine Rückmeldung über seine Antworten bekommt. Beeindruckend auch die Informationsfülle beim Druck auf die Infotaste: Gesetzestext, Erläuterungen etc. zu den 1156 Fragen. Rundrum gelungen - und natürlich erschreckend, wieviele Fehler man selbst noch macht. Mir ist kein Kritikpunkt aufgefallen.
am 25. Juli 2016
Ich bin 18 und hab schon einmal mit dem Theorieunterricht begonnen und mache es nun zum 2.Mal. Die App hat viele gute Features. Ich persönlich nutze nicht alle, weil ich einfach kein guter Lernttyp für Internetnutzung bin. (Ich schreibe sowas lieber auf, ich habe natürlich auch ein Buch, dass habe ich aber eigentlich nie genutzt) Somit kann ich sagen, dass mir die App vollkommen ausreicht, da man die Theorieunterricht nachlesen kann, und die Fragen gut geordnet sind. Man kann zu jeder Lektion Fragen üben, und falsch beantwortete Fragen wiederholen und die richtigen Antworten sowie Erklärungen nach lesen. Ein Tipp, lernt viel mit der Prüfungssimulation, und guckt euch danach die falsch beantworteten Fragen nochmals an. Ich hab in 3 Tagen meine Prüfung. Und wenn ihr es schaffen wollt, dann schafft ihr es auch. Diese App ist super. Es gibt viele Apps, meine Freundin hat eine für 40€ und die findet meine viel besser.