Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: + LAN + WLAN|Ändern

am 4. Juli 2016
Alles im allen kann man bei dem Drucker keinen High End Gerät erwarten. Die Druckergebnisse sind für den normalen Gebrauch gut bis sehr gut. Die Farben sind kräftig und es gibt keinerlei Flecken. Was das Manko dieses Druckers ist, ist das die Einschaltphase - sowie die Zeit bis zum Druck der ersten Seite. Das kann schonmal etwas dauern. Die einzelnen Toner sind auf einer Art Karussell gelagert die immer systematisch gedreht werden. Für einen kompletten Tonerwechsel (4 Toner) und bis jeder Toner initialisiert wurde kann man schonmal 15 Minuten einplanen. Die Original Toner sind wie zu erwarten sehr teuer, demnach wird wohl fast jeder versuchen zu einem Noname Hersteller zu wählen, aber man sollte aufpassen. Diese werden vom Drucker erkannt und nur teilweise unterstützt. Mein erster Tausch eines Satzes ging schief da sich ein Toner verklemmt hatte. Man konnte nur durch manuelles Drehen des Karussells diese wieder entfernen. Wer sich die Config-Seite ausdrucken lässt wird außerdem darauf hingewiesen das er keinen Support im Falle eines Fehlers erhalten wird.
am 16. November 2015
Für Wenigbenutzer absolut zu empfehlen, da ja nun doch sehr erschwinglich. Kein Eintrocknen der Patronen o. Ä.. War bei mir sehr oft der Fall. Somit auch sehr teuer. Kosten-Leistung stimmten nicht mehr.
Gesundheitliche Bedenken sehe ich nicht mehr. Das war früher sicherlich anders. Die Belastung ist mit Sicherheit geringfügig. Aus meinem Verständnis ist das Passivrauchen auch nur einer Zigarette wahrscheinlich wesentlich "gefährlicher ".
Wer trotzdem Bedenken hat, kann ja zeichnen und schreiben. Aber Die Utensilien bitte ordentlich entsorgen. :-)
am 17. Januar 2016
Einrichtung ohne USB-Verbindung nur über WLAN unmöglich !
Install - CD in iMAC eingelegt wie in der gefühlt 98-sprachig gehaltenen Anleitung irgendwo angegeben, daraufhin öffnet sich nach anklicken der Install-Datei ein Fenster, welches folgendes sagt:

" BETRIEBSSYSTEM NICHT UNTERSTÜTZT. Das Installationsprogramm ist nicht mit der Version des Betriebssysthems auf dem Computer kompatibel. Es ist ausschliesslich mit der Version 10.7 und NIEDRIGEREN (!!) Versionen kompatibel. Weitere Informationen finden sie unter www.hp.com "

Ach so, mein iOS 10.10 ist also zu Neu ?!?

Irgendwann nach ca einer Stunde unkoordinierter Suche auf der HP-Seite habe ich den Drucker einfach per USB angeschlossen, was man laut Anleitung auf keinen Fall machen soll, bevor man die Software von der CD installiert hat. Dann lief der Drucker plötzlich, eigentlich ohne irgendetwas zu installieren wurde er einfach im iOS hinzugefügt und läuft jetzt problemlos. Auch die Einstellung für drahtloses Drucken im WLAN funktioniert nach einigem Suchen in den Einstellungen jetzt. Software für den Drucker von HP, wo man irgendetwas einstellen könnte, ist auf dem MAC nicht zu finden und auch nicht zu Installieren.

FAZIT: bis jetzt druckt der DRucker schön und problemlos, aber die Einrichtung auf meinem MAC war eine Katastrophe !
am 11. September 2015
Die Installation unter Windows 8.1 ging schnell und problemlos.
Druckqualität ist gut
Bis jetzt (nach 2 Monaten) keinerlei Probleme und Gezicke, ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger Canon LPB 5050
Dass er auf das händisch gewendete Papier wartet um doppelseitig zu drucken ist ein sehr gutes Feature (nur eine Aktion nötig, auch bei mehreren Seiten).
Bis auf Justierungen und sonstige Vorbereitungen ist das Teil recht leise, besonders im autom Standby.
Nur 4 Punkte, weil noch nicht aller Tage Abend ist (wie lange halten die Tonerkartuschen?)

Nachtrag: Inzwischen zickt das Teil, es will nicht aufwachen. Aufwecken durch Druckauftrag? Fehlanzeige. Der ein/aus-Knopf lässt sich öfter ohne jede Reaktion drücken, irgendwann gehts dann, wenn es dumm läuft, wird dabei der Druckauftrag gelöscht. Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu dem Thema aus. Ein Punkt Abzug (auf Bewährung).
am 21. Januar 2016
Der Drucker wurde sehr fix geliefert dank prime ;-)
Beim installieren bin ich erst verzweifelt....ich bin jetzt nicht gerade der Held am Computer....
Also habe ich alles nach Anweisung gemacht...mit der mitgelieferten CD ROM installiert....im internet nach Fehlermeldungen gesucht usw...
Alles Bulls***....die Erlösung kam, als mir eine Freundin per Telefon geholfen hat.
Hab erst alles wieder runter geschmissen, und dann lediglich den Drucker mit meinem Laptop verbunden....und siehe da...wie von Geisterhand ging alles von alleine...habe windows 8 auf dem Lappi...und der Drucker und das Laptop haben sich von ganz alleine angefreundet.
Die ersten Seiten durfte der Drucker mich auch davon überzeugen, das er sein Geld wert ist.
Er druckt recht schnell, und vor allem kein Vergleich zu meinem alten CANON MP530 Tintendrucker.
Ob ich das Multifunktionsgerät vermissen werde ??? Also beim Drucken nicht.
am 13. Juni 2016
Ständiges Selbsttesten und Gerattere, das nervt wirklich. Bei jedem Druck wird 10 mal hin und hergeruckelt, bevor endlich gedruckt wird. Und nachher noch 10 mal. Hab leider keine Möglichkeit gefunden um das abzuschalten. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn nicht gekauft.
Ansonsten läuft alles prima.
am 12. April 2015
Die Tintenstrahldrucker sind bei spordischer Benutzung immer vom Eintrocknen der Tinte bedroht. Das ist ärgerlich, wenn man den Drucker dann jetzt braucht. Auf der Suche nach einem Farblaserdrucker habe ich mich für HP entschieden. Weil ich schon einmal einen HP-Drucker hatte und auch sehr zufrieden mit dem Produkt war. Dass man auch mit dem Tablet drucken kann war auch eine Kaufentscheidung. Über die HP-ePrint-App funktioniert das auch gut mit WLAN. Dass bei der Installation alles immer easy ist hat auch hier nicht funktioniert. Es gab nur 4 Sterne, weil nicht beschrieben ist, dass eigentlich über die Installation zu eine Datenübertragung möglich ist. Mit einem Trick, da habe ich auch lange probieren müssen, funktioniert es aber. Zuerst WLAN-Installation, dann wieder die Software deinstallieren und für USB neu installieren. So funktonieren beide Übertragungen bei Windows 7 parallel. Um über WLAN den Direktdruck vom Tablet zu installieren muss zuerst eine Installationsseite vom Drucker gedruckt werden, um die IP-Adresse zu erfahren. 4 Sterne gab es auch nur, weil die Toner-Patronen nicht voll geliefert werden. Der Druck ist sehr gut. Alles in allem ein gutes Preis-leistungsverhältnis.
am 15. März 2016
Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen - soviel mal vorweg.

Bei diesem Produkt möchte ich Sie aber auf folgendes aufmerksam machen:
Der Druck ist ok - da gibt es nichts zu klagen aber:

Der Drucker ist ständig in einem Standby-Zustand. Also auf drucken klicken - und drucken geht nicht. Man muss immer zuerst die Standby-Taste am Drucker drücken und DANN: fängt das Ding sich zu reinigen, kalibrieren etc. an - das dauert manchmal geschlagene 4-5 Minuten. Unglaublich, immer wieder und immer wieder bevor er los legt. Da wäre ich mit der Schreibmaschine schneller beim tippen.

Zudem fängt das Gerät aus dem Nichts heraus auf einmal an sich zu reinigen oder sonst was. Sprich, wenn man das Gerät nicht ausschaltet kann er schon mal plötzlich in der Nacht anfangen eine Minute zu werken - und wir sind wach, wenn die Türe zum Büro nicht geschlossen ist.

Fazit: wer Zeit hat um zu warten bis der Drucker parat ist - ein guter Kauf
wer aber "jetzt" drucken will und nicht gestört werden will, wenn man den Printer nicht braucht - mag es sicherlich bessere Alternativen geben
am 28. November 2015
Das Einrichten erfolgte absolut problemlos und ging quasi " wie von selbst".
Erster Eindruck: kompakter Laserdrucker für kleines Geld.
Der Drucker ist etwas langsam, aber das Druckergebnis ist für den Hausgebrauch hervorragend.
Dank alternativem Toner sind die Druckkosten im Rahmen., d.h. nicht teurer als Tinte.
Ein Manko allerdings ist, das der Drucker nicht automatisch beide Seiten druckt. Man muss aufpassen, das die bereits gedruckten Blätter richtig eingesetzt werden (könnte passieren, dass es eine "Doppelbedruckung " gibt.
Fotos druckt er sogar auf Normalpapier in einer guten Qualität, die Tiefe und Schärfe ist besser als beim Tintendrucker
Alles in Allem ist er sehr zufriedenstellend.
Für meine Zwecke ist der Drucker absolut gut.
Ich kann diesen Drucker nur empfehlen, da das Preis -Leistungs-Verhältnis stimmt.
am 10. Dezember 2015
Ich brauchte einen neuen Drucker, da mein alter kaputt gegangen ist. Da ich zu Zeit sehr viel zu drucken habe und ich "nur einen alten" Mac habe fiel meine Wahl auf den HP-Laserdrucker, da ich für den noch die passenden Treiber bekam. Installation und Anschluß war sehr einfach. Beim Hochfahren ist der Drucker doch recht laut. Die Druckqualität ist richtig gut, selbst beim billigtsen Papier. Er druckt schnell und problemlos. Für mein "Home-Office" ist das aber vollkommen in Ordnung. Wäre er etwas leiser beim Hochfahren gäbe es 5 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken