find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. Januar 2010
Bei Emma und ihrer Chaosfamilie ist immer was los!
Montage sind schrecklich, findet Emma. Zwar verabredet sich Bastian mit ihr zum Eisessen, aber dann erfährt sie, dass Papa ausziehen will. Und dann erzählt Mama, dass sie mit ihrer Freundin Gesa eine WG gründen will. So was dummes: jetzt soll Emma ihr schönes Zimmer auch noch mit Gesas Öko-Tochter Mona teilen...

Die Emma-Bücher sind einfach herrlich! Humorvoll, locker und leicht, mit einer Portion Spannung und viel Herzwärme geschrieben. Da die Bücher in Ich-Form aus Emmas sicht geschrieben sind, fällt es Kindern leicht, sich in sie hinein zu versetzen.

Aber auch Erwachsene können sich an der Buch-Reihe freuen. Maja von Vogel erzählt aus der Sicht- und Denkweise einer Zwölfjährigen, was den Leser des öfteren schmunzeln lässt. Ein Buch für zwischendurch, das sich flüssig lesen lässt und nicht langweilig wird.
am 11. Januar 2014
Die Emma-Reihe ist einfach nur toll und echt gelungen! Es ist ein super gutes Mädchen Buch und auch die Folgebände sind spitze! (der 10. kommt jetzt raus und ich werde ihn mir unbedingt kaufen, auch wenn ich vielleicht aus dem so gut wie raus bin 9-13 Jahre)

Immer wenn ich eine Leseflaute habe (was nicht oft vorkommt.. aber manchmal ist es eben so) dann lese ich die erste oder irgendeine andere beliebe Seite aus einem der Emma Bücher und bekomme wieder Lust auf lesen! Die Bücher sind echt Klasse! Deswegen hab ich das Buch jetzt auch noch mal gelesen ;D

Es ist allerdings schon 3 Jahre her das ich sie gelesen habe, trotzdem weiß ich noch, das ich sie echt toll fand und ich kann sie nur empfehlen! Emma erlebt so viel, was auch die Mädchen in dem Alter beschäftigt und der Schreibstyl ist so klasse-zum sich dahinschmeißen komisch und einfach nur unterhaltsam.

Im Buch geht es um die 12 (anfangs noch 11) jährige Emma. Kurzer überschlagen sich die Ereignisse: ihre Eltern trennen sich, Emma verliebt sich hals über Kopf, ihre Mutter möchte eine Frauen Wohngemeinschaft mit ihrer Freundin versuchen und selbst ihr Zwillingsbruder Tim fällt ihr in den Rücken...
TOP 1000 REZENSENTam 5. Februar 2016
Ich denke, jedes Zwölfjährige Mädchen wird sich irgendwie in Emma wiederfinden. Auf witzige, locker leichte Weise erzählt die Autorin von den Erlebnissen des Mädchens, ihren eher chaotischen Eltern, zumindest aus ihrer Sicht und das Kennenlernen neuer Freunde, Teilen und Lieben lernen. Angenehm und lustig erzählt, durchaus empfehlenswert auch schon für Jüngere ab 9 Jahren.
am 4. September 2014
Die ersten drei Bände waren ein Geschenk und standen ein ganzes Jahr im Bücherregal. Meine Tochter fand wahrscheinlich die Optik nicht ansprechend. Die Bücher sehen wirklich etwas langweilig und wenig ansprechend aus. Aber seit ich sie überredet habe, es mit dem ersten Band zu versuchen, war sie nicht mehr zu bremsen. In nur 4 Wochen wurden alle Bände durchgelesen, und das von einer 9-Jährigen.

Schade, dass man diese Bücher nicht im Schuber kaufen kann, so für 45 Euro Gesamtpreis ;) Bei 10 Bänden kommt man auf fast 100 Euro. Zum Glück konnten wir einige Bände in der Stadtbibliothek ausleihen. 10 Euro für so ein Kinderbuch, das in 2 Tagen durchgelesen wird, ist ein sehr stolzer Preis.

Überlegen Sie sich also vorher, ob Sie so viel Geld ausgeben wollen. Denn Sie müssen damit rechnen, dass Sie alle 10 Bände kaufen werden müssen. Das Buch hat Suchtpotential. Wobei ich anmerken muss, dass meiner Tochter die Geschichten ab Band 3 noch besser gefallen haben als Band 1 bis 2.
am 28. März 2013
Das Buch ist eines aus der beliebten Emma-Reihe! Unsere Tochter hat auch dieses Buch wieder "in einem Stück gelesen, weil es so spannend und witzig war. Klare Kaufempfehlung!
am 23. September 2013
meine fast 12 jährige tochter ist sehr von diesenm buch angetan. sie hat sich gleich die folgenden bücher gewünscht. buch trifft wohl ihre lebenswirklichkeit.
am 16. Mai 2013
Meine Tochter hat das Buch verschlungen und wir haben sofort die nächsten Bände bestellt.
Zum Glück gibt es ja mehrere.
am 30. November 2013
Das Buch ist toll. Wurde mit Spannung und Freude gelesen. Für Kinder im Alter von 10 Jahre genau das Richtige.
am 27. August 2016
Eine unbeschreiblich schönes Buch mit unglaublicher ,,Faszinierungskraft".Auch wenn ich sonst gar nicht soooo emotional,bin musste ich an manchen Stellen weinen oder lachen.Die Autorin kann super schreiben und das Buch ist einfach nur hinreißend.Ich empfehle es auf jedenfall weiter. Also am besten sofort kaufen:-)!SIE KÖNNEN NICHTS FALSCH MACHEN!!!!
am 1. Mai 2011
Ich finde dieses Buch sehr gut, weil es darin um Beziehungen der Eltern zueinander usw. geht.Dieses Buch empfele ich für Mädchen von 10-13 Jahren.