Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Planes

Format: DVD|Ändern

am 19. Februar 2014
Liebe Disney-Freunde,

der Titel der Rezession täuscht - es ist keine Nachmache, und - so viel vorneweg: der Streifen ist gut!
Aber dennoch: neu ist es nicht und daher gibt's auch keine 5 Sterne.

Wieder einmal geht es um jemanden, der das Große Rennen gewinnen will. Naja, aber da hört die Gemeinsamkeit auf.
Erster Unterschied: Da das Ganze über der Welt von Cars spielt, geht es uuuuum FLUGZEUGE! (Wer hätte das gedacht? :-D )

Dusty ist ein Propellerflugzeug, welches gerne an einem Flugzeugrennen rund um den Globis teilnehmen will. Aber da gibt es ein Problem: Dusty ist ein Sprühflugzeug für Landwirtschaft und hat außerdem....Höhenangst. Schafft es der kleine Nobody trotzdem????

Tolle Charaktäre, eine spannende Geschichte und jede Menge Action. Große Lacher bleiben aber aus.
Wer also unterhaltsame 90 Minuten erhofft und nicht erwartet, Lachkrämpfe zu bekommen, ist genau richtig!

Ton und Bild der Blu Ray sind wie gewohnt bei Disney klasse. Es gibt auch noch ein wenig Extramaterial zu entdecken.
Habe übrigens von der 3D abgesehen und die günstigere normale BluRay gekauft. Kommt dennoch sehr gut rüber und ich
denke, dass man ohne 3D bei diesem Film nichts verpasst.

Rundum solide Familienunterhaltung, ein Film für Groß und Klein!
am 2. Februar 2014
Planes war ein schöner Film mit viel Action und Spannung. Es ist ein Film für die ganze Familie der von dem Sprühflugzeug Dusty handelt, der ein Rennflugzeug werden will. Es ist eine lustige Vermenschlichung von Flugzeugen - hoch über der Welt von Cars.
am 15. November 2014
Lieferung der DVD erfolgte super schnell.
Das Menu ist freundlicherweise sehr einfach gehalten. Allerdings paar weniger Previews am Anfang bevor man zum Film kommt wären ganz gut.
Aber nichts desto trotz - der Film ist einfach Klasse. Ich habe den nun schon zum Dritten mal geschaut und finde Ihn immer noch nicht langweilig. Auch unsere Kindern (3+6) lieben den Film. Allerdings sollte man den Film zusammen mit Erwachsenen schauen, um dann insbesondere den etwas Größeren die ein oder andere Szene zu Erklärung. Z.B. warum auf Skipper so doll geschossen geworden ist und warum all seine Kameraden nicht mehr da waren (Krieg).
Wir hatten aber auch viel Spaß.
Na klar erinnert alles an Cars. Aber ist doch auch egal. Hauptsache es unterhält die Kinder und uns Erwachsene.

Fazit: Super Film - Unsere Kinder lieben Dusty.

P.S. Habe gerade letzte Woche im Flieger Planes 2 gesehen. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.
am 9. März 2015
"Planes" ist genau genommen nur eine andere Version von "Cars". Es geht wieder um ein Rennen, wobei es natürlich dieses Mal keine Autos, sondern Flugzeuge sind, die einen Wettstreit halten. Obwohl dieses Mal Pixar nicht mitwirkte, ist auch "Planes" ganz gut gelungen. Ich finde, dass der Film genauso gut ist wie Cars & Cars 2.
am 14. Juni 2015
Bei diesem Film waren wir etwas enttäuscht, da die Story doch sehr gestellt wirkte und die Figuren nicht den Charme von Cars haben. Einmal ansehen reicht.
am 18. März 2014
leider nicht besonders gut angekommen. Nachdem mein Sohn von Cars und Cars 2 wirklich begeistert war, und diese sehr oft gesehen hat, dachte ich mir ich könnte mit Planes nichts falsch machen. Leider hat ihn dieser Film nicht so interessiert.

Ich selbst habe den Film angesehen, er ist wirklich nett und gut gemacht, jedoch waren die Erwartungen nach Cars einfach zu hoch angesetzt.
am 1. Oktober 2013
Zunächst muß ich erst mal bemerken, dass ich einige Film Rezessionen hier zu "Planes" nicht ganz nachvollziehen kann.

1. Der Film unterhält auf technisch höchstem Niveau mit tollen zeitgemäßen Dialogen. Typisch Disney like, klar wie immer wird die Perfektion gesucht und auch hier gefunden. Der Film hat mich und meinen Sohn hervorragend unterhalten.

2. Es wurde hier von einem Schreiber der Film zerrissen, er habe den Charakter einer Rekrutierung für die US Streitkräfte. Ha ha, so einen Blödsinn kann sich nur ein
Kulturbanause ausdenken. Wenn man alles und jenes so sehr auf eine Waagschale legt, dann sollte man besser nicht ins Kino gehen.
Mein Sohn will nach diesem Film weder zur Luftwaffe noch hat er andere Ambitionen mit dem Militär.

3. Der Film handelt ähnlich wie bei "Cars" von einem stillen Helden. Das ganze Geschehen spilet sich halt diesmal am Himmel ab. Aber absolut unterhaltsam.

Wir sind sehr gerne in diesen Film reingegangen und freuen uns auf einen 2. Teil.

Einen Stern gibt es Abzug, da ich persönlich mehr ein Freund von den alten noch selbst gezeichneten Disney Streifen bin.

Empfehlung: Ganz klar ja
55 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2014
Für einen verregneten Sonntagnachmittag eine schöne Alternative für die ganze Familie. Wer "Cars" kennt, wird hier so manches wieder erkennen und ein bißchen erinnert die Story auch an das Musical "Starlight Express" nur eben mit Flugzeugen, anstatt Lokomotiven...
am 19. August 2014
Aber zuerst das Gute (und Einzige) : Tolle Bilder

Der Rest ist Mist :
-die Sorry ist langweilig weil total vorhersehbar (schon 100x gesehen) und dazu komplett unrund erzählt.
-die Figuren (die Flieger) besitzen ausnahmslos 0 (NULL) Charme (nicht wie bei Cars)
-die deutschen Stimmen klingen auch ausnahmslos lahm und uninspiriert (war wohl die B Garde der Sprecher am Werk)

2 Sterne nur weil die Bilder toll sind (also die Grafiken)

Fazit : lieber zweimal Cars 1 schauen und doppelt Spass haben !
am 27. Februar 2014
Wieder mal ein sehr schöner Film aus dem Hause Pixar. Nachdem mein Junior schon Cars und Cars 2 Zuhause hat, habe ich mir gedacht, warum nicht auch Planes? Der Film ist lustig, spannend und zeigt, was man erreichen kann wenn man Freunde hat. 4★ nur deshalb, da ich mir mehr Szenen gewünscht habe in denen das 3D Erlebnis noch besser zur Geltung kommen würde. Ansonsten eine absolute Kaufempfehlung.......