Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 19. Juni 2017
Das Gerät hat einen leicht blechernen Klang, der sich jedoch beim Abmischen am PC bereinigen lässt. Ich nutze das WeCall zum Aufzeichnen des Tons bei Pen&Paper-Spielen. Einfach auf den Tisch stellen und alle am Tisch sind deutlich zu verstehen.
am 9. August 2015
Rundum gelungenes Produkt - sowohl als USB Verbindung am Laptop als auch im Bluetooth Modus mit Handy. Akku hält auch gut.
am 14. August 2014
Die Klangqualität ist gut, das Mikrophon leider nicht.

Die Menschen auf der anderen Seite berichteten mehrfach, dass wir sehr schlecht (dumpf) zu hören sind. Das lässt sich nur umgehen, wenn man sehr nah in das Gerät spricht. Insbesondere wenn man das Gerät mit 3-4 an an einem Tisch nutzt ist das nicht sehr komfortabel.

Auf Grund der vielen positiven Rezessionen dachte ich es liegt vielleicht am spezifische Gerät, aber auch das Ersatzmodell war hier nicht besser.

Sehr eingeschränkt zu empfehlen (im Ein-Mann-Betrieb OK)

Daher auch wieder zurück geschickt.
am 21. Oktober 2013
Vor kurzem bei mir eingetroffen, heute das erste mal getestet in einer "Konferenzschaltung" mit meinen Eltern.

Sprachqualität der vier eingebauten Mikrofone ist für so ein kleines handliches Ding echt super. Selbst im Stehen aus ca. 1 -1,5 Meter Entfernung klingt man am anderen Ende noch genauso gut als hätte man das Telefon am Ohr, wie mir bestätigt wurde. Auch die Gesprächspartner sind über den Lautsprecher klar und deutlich zu verstehen.

Bluetooth-Verbindung zu Handy oder Computer klappt auch wunderbar.

Die kostenlos erhältliche iPhone/Android-App erleichtert das Starten von Konferenz-Schaltungen. Leider lässt sich aktuell über die App nicht direkt auf die Kontakte des Telefons zugreifen. Das sollte mit dem nächsten Update noch angepasst werden. In der aktuellen Version ruft man Events aus dem Kalender auf, aus denen dann aber automatisch eine Rufnummer und ggf. der Code zur Einwahl der Telefonkonferenz erkannt wird. Sehr auf den Business-Alltag ausgelegt.

Bei mir kommt das gute Teil in Zukunft im Homeoffice bzw. für private Skype-Gespräche zum Einsatz. Es lässt sich aber eigentlich auch super als tragbarer Lautsprecher für's Picknick oder so verwenden.

Von mir gibt's auf jeden Fall ne Kaufempfehlung und fünf Sterne!

PS: Habe die Bewertung von vier auf fünf Sterne erhöht, weil man ja auch direkt aus den Kontakten des iPhones heraus den Anruf starten kann. Also alles gut. Dafür braucht man die App gar nicht. Das wurde mir er jetzt klar. Eigentlich logisch... Wäre trotzdem schön, wenn das noch an der App geändert würde...
am 21. Dezember 2013
Klang und Akkulaufzeit unterscheiden sich nicht von anderen guten 40-Euro-Lautsprechern. Den astronomischen Aufpreis von 100 Euro bezahlt man für die exzellente Mikro-Qualität.

Ich habe mehrere Lautsprecher durchgetestet -- beim Skypen überzeugte keiner außer dieser. Sowohl die Klang-Qualität als auch die 360°-Qualitäten sind überragend!

Abstriche: kein Bluetooth 4.0 und keine 3,5mm-Buchse; aber trotzdem 5 Sterne!
am 19. Oktober 2013
Die Notwendigkeit hochwertige Konferenzschaltungen durchfuehren zu koennen, ergibt sich heute in vielen Taetigkeiten - sowohl bei der Arbeit als auch im Studium ist dieses Geraet alltagstauglich. Besonders positiv ist die Geraeuschreduzierung, welche bei Konferenzschaltungen ein absolutes Muss sind. Sehr empfehlenswertes Geraet.
am 17. Oktober 2013
Top! Einfach klasse,das Gerät.
Technik:
Funktioniert mit Android + Apple(getestet mit Galaxy Nexus& Iphone5). Verbindet sich sofort, und ist erstmal ein toller Freisprecher. Klar, deutlich, und sehr natürliche Stimmen. Ein kompaktes Gerät, einfach zu bedienen. Keine Anleitung nötig,aber in Papierform dabei(!).SKYPE klingt toll, und es merkt sich alle Geräte.

Klang + Bedienung:
Perfekt,wenn man geschäftlich am Besprechungstisch sitzt, und jemand krank daheim liegt. Klick-und Er oder Sie ist dabei. Oder wenn man mit Freunden jemanden per SKYPE anrufen will-alle reden, jeder wird verstanden. Klasse - hier steckt Erfahrung in Audio drin.
Ich höre Till Brönner-ein Anruf kommt.Es schaltet um, und danach wieder zurück. Ein voller Klang, nicht blechern oder dumpf. Laut genug für eine Arbeitsgruppe, oder wenn die Kollegen alle durcheinander reden.

Design:
Schick, klein, flach. Ein must-have-Teil. Filztasche, Klavierlack - erstmal wow - dann die Frage: was ist das?
Ein Geheimtipp: es funktioniert perfekt mit Apple. Für einen Preis, für den es sonst entweder Bluetooth-Akku-Lautsprecher ODER eine Konferenzsprechanlage gibt, gibt es hier: beides!

Aufgabe erfüllt? Ja - Die perfekte Lösung, und seinen Preis unbedingt wert.
review image review image review image review image review image
am 21. Oktober 2013
Mit dem WeCall hat man nicht nur einen superprofessionellen Konferenzlautsprecher, sondern eigentlich ein universal einsetzbares Lautsprechersystem, egal ob im Büro oder zum Skypen zuhause. Die Bedienung könnte einfacher nicht sein und auch der erste Einsatz läuft ohne Problem. Durch die Bluetoothfunktion lässt sich das Gerät einfach anschließen und die Verbindung läuft einwandfrei. Neben einem guten Sound besticht der WeCall auch durch ein schlichtes, elegantes Design.
Als kleines Manko lässt sich allerdings nennen, dass der Lautsprecher nicht die Kontaktdaten, die im Telefon gespeichert sind, nutzen kann, sondern die Nummer eigenhändig eingegeben werden muss. Da könnte etwas an der Usability verbessert werden.
Ansonsten ist er aber sehr empfehlenswert und alle, die ein pragmatisches, leichtes und einfaches Gerät suchen, ohne auf guten Sound und Qualität verzichten wollen, sind mit dem WeCall gut beraten !
am 21. Oktober 2013
Der Konferenzlautsprecher WeCall ist eine tolle und nützliche Ergänzung nicht nur zum Smartphone, sondern auch zum LAP-top bzw Tablet, als Konferenzlautsprecher und auch als Lautsprecher zum Musikhören mit guter Qualität. Das Gerät ist klein,leicht,handlich und formschön, es ist einfach anzuschließen und zu bedienen und funktioniert sowohl mit Bluetooth als auch über USB einwandfrei. Eine nützliche Ergänzung nicht nur im Job sondern auch zum privaten Gebrauch die ich nur empfehlen kann
am 26. Mai 2014
Bei meinem Gerät ist zwischen Auspacken und Rücksendung kaum Zeit vergangen. Einige Tests bzgl. der Nutzung als mobile Freisprecheinrichtung haben mich recht frustriert zurückgelassen. Der Sound aus dem WeCall ist ok, aber der Qualität am anderen Ende der Leitung war wirklich schlecht. Entweder habe ich ein defektes Gerät bekommen (Warehouse Deal) oder es handelt sich um ein grundsätzliches Problem.