Freedom
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 19. Dezember 2013
Was für eine Entdeckung im ausklingenden Jahr! "Freedöm" von Spiralarms ist eines der formidabelsten Rockalben, die ich 2013 hören durfte. Dabei wurde die Platte laut Inlay bereits 2011 aufgenommen. Warum erscheint sie (hierzulande) erst jetzt? Auf den ersten Blick mag man die Amis umgehend in die mittlerweile etwas ausgeleierte Retro-Rock-Schublade stecken wollen, doch das wäre nicht richtig. Sicher, Spiralarms wildern in 70er-Gefilden, was schon allein das Black-Sabbath-Cover "Tomorrow's Dream" verdeutlicht, aber die Band verfügt zudem noch über modernere Einflüsse. Hin und wieder schimmern Alice In Chains durch, oder Jane's Addiction lugen um die Ecke. Dabei ist jeder Song ein Treffer, Ausfälle gibt es keine. Der wuchtige, über tonnenweise geniale Hooklines verfügende Rock wird gerne mal mit geschmackvollen Piano- oder Schweineorgelklängen aufgewertet. Spiralarms können es aber auch ruhig angehen lassen, wie das enorm gute (und melancholische) "Lovers Leap" beweist. Jetzt muss ich meinen Lieblingsalben des Jahres 2013 noch eines hinzufügen, und das heißt "Freedöm".
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Oktober 2013
Ich kann das Album nur empfehlen. Schaut euch mal den folgenden Link an. Ich stimme da völlig zu. Hammer Rockalbum!!!

[...]
Eine Person fand diese Informationen hilfreich