Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel Sale Sale

am 30. November 2014
Die Jacke ist, wie nicht anders zu erwarten, klasse. Bis jetzt waren die Laufsachen von Gore immer qualitativ erste Sahen. Bei 183 cm und ca. 74kg passt sie wie angegossen. Bei 0-10 Grad reicht ein langärmliges Laufshirt drunter. Die Jacke ist an bestimmten Stellen des Körpers angenehm gefüttert und absolut winddicht. Die vordere Tasche ist ideal. Der Reissverschluss geht wie geschmiert. Man kann ihn mit einer Hand während des Laufens öffnen und schliessen. Auch schwitzt man hier nicht und hat somit das Gefühl auszukühlen. An verschiedenen Stellen der Jacke befinden sich Reflektoren. Die Armschlaufen verhindern das hochrutschen der Ärmel und so ist man auch hier gut vor Wind geschützt. Der Stoff ist dicker als bei „Active Shell“ Jacken aber wesentlich angenehmer. Auch nicht so dich wie die Gore Softshell Jacken und somit ist man hier was die Temperaturen angeht, flexibler. Auch wenn Gore Bekleidung teurer ist. Spätestens nach 20 mal waschen und etlichen Kilometern weiss man warum. Es lohnt auf jeden Fall.
am 8. November 2014
Die Jacke passt mir in der xxl bei trainierten 100kg auf 1,9m super. Sie wirkt sehr hochwertig und schränkt auch ein ein breites Kreuz nicht weiter ein. Ich hätte mir ein etwas größeres Fach gewünscht, um mein Handy, z1 compact, beim Laufen verstauen zu können. Mein Mp3 Player passt da super rein, aber das Handy leider nicht.

Für den Herbst ausreichend dick (sehr dünn). Für den Winter lieber anstelle eines kurzen, ein langes Funktionsshirt drunter. Ich friere allerdings auch nicht so schnell, wenn ich mich bewege.
am 6. Juli 2015
Wie bei anderen Teilen von Gore bin ich auch mit dieser Jacke sehr zufrieden. Sie macht qualitativ einen sehr guten Eindruck, der sich auch nach mehrmaligem Tragen und Waschen bisher voll und ganz bestätigt hat. Die Jacke ist mMn. sehr gut durchdacht, d.h. die Reflektoren und Farben sind hinsichtlich der Sicherheit sehr brauchbar, genauso wie die kleine Tasche für einen Schlüssel und/oder kleinen mp3 Player dienen kann. Die Tasche hat auch eine Öse für das Kopfhörerkabel.
Die Schlaufen für die Hände finde ich sehr praktisch, da ich diese verwenden kann, aber nicht muss. Durch deren dünneren Stoff stören diese auch nicht, wenn ich sie beim Laufen nicht nutzen möchte. Die Einsätze unter den Armen sorgen dafür, dass Hitze und Feuchtigkeit gut und schnell nach außen transportiert wird.

Größentechnisch bin ich der Meinung, dass die Jacke figurbetont aber trotzdem größengerecht ausfällt. Ich trage bei allen Kleidungsstücken die Größe S, sowohl bei Alltagskleidung als auch bei Gore und bin auch hier mit der S bei der richtigen Größe. Da sich das Material dehnen kann, kann ich definitiv noch ein Longsleeve o.Ä. drunter tragen, falls dies bei kälteren Temperaturen notwendig sein sollte.

Ich bin jedenfalls - trotz des nicht geringen Preises - mit dem Kauf der Jacke sehr zufrieden.
am 10. November 2016
ich verwende die Jacke seit 2014 ab etwa 3-4 Grad für das Training. Bei Temperaturen über 0 Grad reicht ein dünnes Shirt (kurz- oder Langarm, je nach Wind/Sonne; bspws. Gore essential baselayer). Unter Null Grad trage ich ein etwas dickeres Shirt. Der Wetterschutz und Komfort ist fantastisch. Ich habe Produkte verwendet, die dank enger Nähte stark windabweisend waren - kein Vergleich. Selbst bei 0 Grad und Schneefall hält die Jacke trocken.
Durch die 2 Lagen (WS-Membran + Innenfutter) kann die Jacke relativ viel Feuchtigkeit aufnehmen. So ist es kein Problem, 10-15 Minuten zu warm bekleidet zu sein (bspw. bei einer Tempoeinheit). Allerdings ist sie relativ schwer. Einen Laufrucksack würde ich eher nicht darüber tragen.
am 30. Januar 2015
Die ist eher eng geschnitten, daher vielleicht eher eine Größe größer nehmen um sicher zu gehen.
Bei 5 bis -5°C reicht mir persönlich ein Laufshirt für drunter.
Reisverschluß funktioniert einwandfrei.
Das einzigste was noch verbessert werden könnte , ist eine Tasche für Handy bzw. iPod
Die kleine Tasche auf der Vorderseite ist definitiv zu klein und max. für einen Schlüssel zu gebrauchen.
Ansonsten alles sehr zur Zufriedenheit
am 7. Juni 2016
Nach so ca einem Jahr im Gebrauch kann ich sagen, dass die Jacke (im Angebot gekauft) ihr Geld vollkommen wert ist. Ich nehme sie allerdings nicht zum laufen, sondern zum radeln. Atmungsaktiv, windstopper funktioniert, sehr lange Arme und hochwertig gearbeitete Daumenlöcher...
Der Ärmelstoff ist zum Radfahren im Winter etwas sehr winddurchlässig, aber es ist ja auch eine laufjacke ;-)
am 14. Januar 2017
mangels Möglichkeit des Ausprobierens; diese ergibt sich für mich erst Anfang Februar.
Zumindest stinkt die Jacke nicht nach Chemie, ist knalleng (wie erwartet), passt überall gleich gut - nicht, wie bei anderen (meist China-) Produkten, Ärmel zu lang oder zu weit und anderswo zu kurz oder zu eng
am 12. Mai 2014
Diese Jacke sieht fantastisch aus, ist toll verarbeitet, funktionell und an den wesentlichen Stellen winddicht und so richtig kuschelig zum Tragen, engt nicht ein, fast zu schade fürs Sporteln. Jedenfalls ideal für alle Outdooraktivitäten.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 29. Oktober 2014
Bei 180 und knapp 75kg bin ich eigentlich gewohnt dass Größe L nicht ganz verkehrt ist. Bei dieser Jacke jedoch eindeutig zu klein. Unbedingt eine Nummer größer bestellen.
Wenn sie denn passt, macht die Jacke einen hochwertigen Eindruck, ist leicht und soft. Sie passt sich auch den Bewegungen gut an und schützt beim Laufen hervorragend vor schlechtem Wetter, insbesondere kalten Wind.
Für den kalten Winter erachte ich die Jacke aber als zu dünn. Haupteinsatzzweck sind bei mir die kälteren Herbstläufe, da sind auch die eingebauten Reflexionsbereiche sehr hilfreich.
am 4. Oktober 2014
Wer Wert auf eine Klasse Optik legt und auf keine hervorragenden Funktionen verzichten will, ist mit diesem Produkt allerbestens bedient. Hinein schlüpfen und wohlfühlen, perfekte Passform und Verarbeitung, angenehmes Material, einfach super zum Loslaufen . . .

1 beantwortete Frage anzeigen