Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

GreatGadgets 1889-1 Untersetzer "1.44 MB Floppy Diskette" (4x Schwarz)

am 2. Oktober 2016
Das Motiv der Untersetzer mag zwar Geschmackssache sein, die Verarbeitung ist jedoch einwandfrei.
Die Untersetzer sind nicht einfach nur mit dem Bild bedruckt, sondern sind wohl auch in Form gegossen. Abgesehen davon dass das Ganze etwas labbriger ist als eine echte Diskette (ist ja aus Silikon) fühlt sich das von den Erhebungen aber genauso an. Das Ganze ist so gut, dass alle Leute erst mal glauben die Diskette wäre echt und zur Überprüfung das Ganze in die Finger nehmen müssen. Sie sehen nur alle zu gleich aus.
Aber keine Angst, die Getränke stehen darauf Bombenfest, da kippelt nix. Und da die Untersetzer aus Silikon sind, sind sie auch sehr pflegeleicht. Man kann sie ganz einfach abwischen und weiter benutzen.
am 9. Mai 2017
Das Produkt ist wunderbar. Ich bin zufrieden. Verpackung und Versand absolut in Ordnung. Es gibt nichts zu bemängeln. Kann es weiter empfehlen. Die Teile sehen täuschend echt aus. Fühlen sich gut an. Sieht total gut aus
am 14. April 2016
Habe die Teile jetzt über ein Jahr und ich bin immer noch sehr zufrieden. Schmeiße sie sogar in die Spülmaschine und keine Spur von Abnutzung. Sehr schöner Blickfang und nützlich.
am 6. Januar 2014
Die Dinger sehen auf den ersten Blick täuschend echt aus, es fehlen eigentlich nur kleine Details: Die Aussparung auf der Metallschiene müsste innen tiefer sein und hinten sind in der Mitte die "Löcher" für den Drehmotor des Laufwerkes nur gemalt. Ansonsten sind sie wirklich so gemacht wie echte Disketten, mit allen Löchern und Einkerbungen. So kam es, dass im Büro wirklich jeder Kollege erst verwundert schaute, warum ich da eine Diskette habe, und dann überrascht war, als sie wabbelte :).

Außer als Untersetzer dient er (der Rest ist in der Schublade als Ersatz) als "Knet- und Fummelspielzeug" und hat bisher inklusive einem "Reißtest" alles überstanden. Ich hätte nicht erwartet, dass die so robust sind. Da kann man echt nicht meckern.
am 9. Januar 2017
Die erste Person, die nach Kauf bei mir zu Besuch war, sagte mir ich habe Disketten auf meinem Tisch liegen. Bis zu genauerem Hinsehen bzw. Anfassen.
Das Material ist super für meinen Glastisch, aber auch auf anderen Unterlagen. Die Untersetzer bleiben nicht an kalten Gläsern hängen und machen auch so einen guten Eindruck. Habe keinen Grund etwas zu Bemängeln.

Das einzige was ich nicht soooo toll finde, ist das alle einfach mit Floppy coaster beschriftet sind. Umdrehen löst das Problem allerdings, sind beidseitig verwendbar.
am 1. Dezember 2013
wie mich! ;-)

Ich habe die Untersetzer ursprünglich als Geschenk bestellt. Aber als ich das Amazon-Paket auspackte, wollte ich sie plötzlich gar nicht mehr verschenken... Glücklicherweise hatte ich sowohl die Version mit den vier schwarzen als auch die mit den vier Farben bestellt. So konnte ich eine Packung verschenken und die andere selber behalten.

Was sollte man sonst dazu sagen?
Sie sind sehr detailliert und aufgrund des verwendeten Kunststoffes (der vom Gefühl her eigentlich Silikon sein müsste) überaus rutschfest. Kurzum: Für aktuell 3,- EUR das Stück vielleicht kein Schnäppchen, aber dafür erhält man Ware, die einen guten Eindruck hinterlässt und hoffentlich lange zu begeistern weiß. Ich habe den Kauf keine Sekunde lang bereut.

Ach ja: die schwarzen finde ich einen kleinen Tick gelungener, wenngleich die bunten "nostalgischer" sind. Am Ende ist es also egal, welche man ordert.

Was nun noch fehlt wäre die nächstgrößere Variante der 1,2MB-/ 5'-Zoll-Disketten... :-D
am 26. Mai 2016
Eigentlich gibt's nix weiter zu berichten. Aber ich muss ja etwas schreiben:
Ich habe an den Untersetzern garnichts auszusetzen. Diskettengummiuntersetzer.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Mai 2014
Bisher hat jeder, der die Dinger gesehen hat, sie erst mal für echte Disketten gehalten. Sie sind sehr überzeugend gemacht, und haben überall genau die richtigen Maße.
Die Bedruckung scheint widerstandsfähig zu sein, und geht auch nach einiger Benutzung nicht ab.
Das Material riecht nicht, wie es oft bei solchen Produkten vorkommt - das spricht auch für gute Qualität.

Der Preis ist ziemlich hoch, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Ausgabe hier, weil sie einfach gut gemacht sind und auch sehr haltbar zu sein scheinen.
am 17. Juli 2016
Hatte die Untersetzer eigentlich als Geschenk bestellt. Ich war dann so begeistert, dass ich sie unbedingt nochmal für meinen Schreibtisch haben wollte. Kann und würde sie jederzeit, sofort und guten Gewissens weiterempfehlen.
+ super verarbeitet
+ schneller Versand
+ weich & flexibel
+ abwaschbar
+ geruchlos
am 11. Februar 2017
Vom Aussehen her sind sie in Ordnung, wie auf der Abbildung. Ich wollte sie allerdings länger an einem Ort verwenden, dabei erwiesen sie sich leider aus Staubfänger. Wer sie nur hin und wieder rauskramen möchte, wird keine Probleme haben. Dauerhaft an einem Ort? Lieber nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen