Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

Taxi - Teil 1-4 Box [Blu-ray]

am 16. Januar 2016
Sehr gute Filme zur Unterhaltung mit Französischen Gewohnheiten, Charme und liebe. Das Auto ist genau so gut wie bei Bond nur einfach schneller als die Polizei erlaubt und die Geschichte hat viele komische Momente zum lachen und schmunzeln. Für mich absolut empfehlenswert.
am 28. September 2015
Der Film "Taxi", welcher in Frankreich einst einen großen Überraschungserfolg darstellte und auch international erfolgreich war, stand schon lange auf meiner Liste für Filme, die ich unbedingt mal sehen wollte. Doch wie so viele DVD-Sammler neige auch ich gerne zu Übertreibungen, also habe ich mir direkt die ganze Reihe auf Blu-ray in dieser praktischen Box zugelegt!

Ausgerechnet Teil 1 ist aber meiner Ansicht nach der am wenigsten gute Teil der Reihe gewesen. Ein bisschen schwerfällig inszeniert, brauchte der Film eine ganze Weile, um in Fahrt zu kommen. Zudem fiel die Identifikation mit den handelnden Personen anfangs sehr schwer, weshalb der Film erst spät einen annehmbaren Unterhaltungswert erreichte. Mit einigen guten Gags, rasanten einfalssreichen Verfolgungsjagden mit dem Taxi und gut eingesetzten Action-Elementen konnte der Film dann aber letztendlich doch ganz gut überzeugen, auch wenn er erhebliche Start-Schwierigkeiten hatte.

In Teil 2 ist das dann ganz anders. Dieser Film ist zudem der stärkste Teil der Quadrologie. Da man die Charaktere zum Ende des ersten Teils ja dann doch noch ins Herz geschlossen hat, kann man hier von Anfang an mit ihnen mitfiebern und freut sich, die lustige Truppe wieder zu sehen. "Taxi Taxi" hält eine gute Gag-Dichte, sehr viele saulustige Slapstick-Szenen und zudem einen sehr spannenden Action-Plot mit einigen Twists bereit, womit der Film kurzweilige und abwechslungsreiche Unterhaltung bietet.

Einen ganz leichten Abstieg gibt es dann wieder bei "Taxi 3". Auch hier gibt es gute Gags und Slapstick-Szenen, viel Action und coole Verfolgungsjagden - Nicht ganz so stark wie Teil 2, aber trotzdem sehr unterhaltsam!

Und last but not least der vierte Teil, "T4XI". Dieser befindet sich auf ungefähr gleichem Niveau wie auch schon Teil 3. Das titelgebende Taxi kommt zwar hier kaum zum Einsatz und hier ist auch eher der Polizist Emilien die Hauptperson, in dessen Revier sich ein ganz schöner Unfug ereignet, weshalb der Streifen irgendwie eher wie eine Art französisches "Police Acadamy"-Spin-off daher kommt. Dies mindert jedoch keineswegs den Unterhaltungswert des Films. Auch der letzte Teil der Reihe bietet gute, leicht überdurchschnittliche Action/Comedy-Unterhaltung!

Im Großen und Ganzen bietet die "Taxi"-Reihe also gute Action-Komödien-Unterhaltung. Fans des Genres dürfen da sehr gerne beherzt zugreifen - Eine tolle Film-Reihe!!
am 7. März 2014
Schöne einfache box ohne grossen schnick schnack und die filme brauchen keine beschreibung, einfach nur kult :)!!!

M F G
am 2. Januar 2016
Meine erste Blu ray Box mit Samy Naceri. Ich liebte diesen Film und es sollte meine allererste Blu ray Box sein. Es ist auch ein Prachtstück. Die Filme stellen eine gute schärfe dar. Lediglich beim Taxi 1 bemerke ich ein Bildrauschen was mich aber nicht groß stört. Das ist ja normal. Am anfang hätte ich nicht gedacht, dass es die ganze Taxi 1-4 als Blu ray Discs gabs.
TOP 500 REZENSENTam 6. Dezember 2013
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Hinweis: Während es bisher Taxi 3 + 4 einzeln im Handel als Bluray zu kaufen gab und ich diese
bereits früher rezensiert habe, beurteile ich in dieser Rezension nur Taxi 1 + 2.

Hier die Bluray Rezension von mir zu Taxi 4

Hier die Bluray Rezension von mir zu Taxi 3

Taxi Teil 1+2 Bildbewertung 2,35:1 Codec MPEG-4:

Der neu erstellte HD Transfer zu Teil 1 + 2 zeigt generell ein deutlich besseres Bild als die ehemaligen DVD Transfers, allerdings fällt gegenüber Teil 3 + 4 schon auf, das die ersten beiden Teile doch ein paar Jahre älter sind.
Die Schärfe ist auf gutem HD Niveau, es wird aber nicht die Bildpräzision erreicht, wie man es von manch aktuellen Hollywood Produktionen kennt. Die Farben sind stimmig gewählt und auch der Kontrast ist gut kalibriert. Filmkorn ist aufgrund des Alters in einigen Szenen (gerade bei Leinwandprojektion) sichtbar, stört aber nur minimal. Der Unterschied zu den nur durchschnittlichen DVD Veröffentlichungen ist aber visuell enorm.

Tonbewertung Deutsch DTS HD 5.1.:

Auch beim Tonmix gibts Verbesserungen, den der DTS HD Ton kann durchaus überzeugen. Die Sourroundeffekte sind gut, in einigen Szenen gibt es auch mal Tiefbass, lediglich die Dynamik klingt leicht eingeschränkt. Auch hier war aus dem Ausgangsmaterial nicht mehr heraus zu holen. Mit aktuellen Produktionen ist TAXI natürlich nicht vergleichbar, dennoch klangen die ersten beiden Teile auf einem Medium noch nie besser. Auffällig ist die gute STEREO Seperation aus damaliger Zeit, was am Anfang der Surround-Ära gern als Stilmittel bei Auto Racing Filme eingesetzt wurde. Dieser Effekt macht sich im Surroundmix auch heute noch gut. Alles in allem war kein Referenzmix zu erwarten, aber immerhin doch hörbar besser als die DVD- Version. Zur Höchtwertung fehlt aber noch was, daher ein Stern Abzug.

Nach langem hin- und her hat es UNIVERSUM nun endlich geschafft die komplette 4-Teile Box von TAXI heraus zu bringen. Bisher gibt es Teil 1 und Teil 2 nicht auf Bluray einzeln zu kaufen. Wer die Taxi Filme noch nicht hat oder eventuell noch die alten DVD Versionen, der kann getrost über ein Update auf Bluray nachdenken, zumal der Preis für die Box mehr als fair erscheint.

Die Filme an sich sind Kult und können immer und immer wieder angesehen werden und machen immer wieder Spass!
am 17. Juli 2014
Für Taxi Fans ein absolutes Muss !!!

Von der Blu Ray Qualität her gibt es ganz sicher bessere Movies, aber das ist bei diesen Filmen nicht so interessant. Jedenfalls nicht für mich. Daher von mir eine absolute Kaufempfehlung!!!
am 26. Juli 2014
Was soll ich sagen.Ich hab mich weggeschmiessen.Da wird die französische Polizei so richtig durch den Dreck gezogen. Mal eine Komödie die sich Lohn zu kaufen.Alleine vom Preis
am 12. Dezember 2013
...ich besitze bereits eine "Luc Besson Box" von "The Transporter 1-3" als Blu Ray, die bereits 2009 produziert wurde und in Sachen Bild und Ton bereits Qualitativ sehr hohe Massstäbe setzt. Also konnte (musste) ich davon ausgehen, dass die Taxi-Box (erschienen am 06.12.13) in dem nichts nachsteht - dachte ich...
Menüs der Blu Ray's sind schon mal gänzlich anders als man es noch von den DVD's gewohnt war (Nett).
Ton: alles komplett in DTS-HD 5.1 das hört man auch! (Spitze).
Nun zum Bild... Taxi und Taxi, Taxi zwar in 1080p HD aber die Qualität... mehr auf DVD-Niveau teilweise grobkörnig/verwaschen (Schade). Dafür Taxi 3 und T4XI ist die Bildqualität 1a (Super).

Universum hätte sich bei Teil 1 und 2 vielleicht ein bisschen mehr Mühe geben können, denn dieser kleine Fauxpas kratzt ein wenig am glanz der Bewertung, daher leuchten auch nur vier, statt der fünf Sterne am Bewertungshimmel
- aber sonst steht einem Taxi-Cine-Abend nichts mehr im Wege
am 14. Januar 2015
Coole Filme und wer Fan davon is,der braucht die box :) ich kann die Box nur weiterempfehlen. Gruß Anton :)
am 23. Mai 2014
Ich habe diese Filme schon einige Male angeschaut und kann mich immer noch ausschütten vor Lachen. Zur besseren Planung der Filmgenüsse habe ich sie mir nun gekauft. Es war kein Fehler, wenngleich der letzte Teil leicht an Wirkung verloren hat. Manchmal frage ich mich, warum ich ähnliche Leute auch schon in anderen Ländern und anderen Uniformen gesehen habe, aber im richtigen Leben?? :-)))