am 18. Juli 2016
Mit 2 Tagen Lieferzeit kam der Duschhocker schneller als angekündigt. Eine zügige Zustellung, die ruhig erwähnt werden darf.

MATERIAL
Besonders auffällig, das extrem geringe Gewicht. Dies hat sicherlich Vorteile, sorgt allerdings auch für rasches verrutschen. Besonders dann, wenn sich die Füße nicht richtig festsaugen. Was bei Fliesen mit geringer Maserung der Fall ist.

Die PVC Sitzfläche ist recht klein aber ausreichend, nicht zu hart und weißt keine scharfen Gusskanten auf. Auch bei großen Wassermengen flutscht man nicht mit dem Gesäß hinunter. Zweckmäßig und platzsparend umschreiben die Funktionalität. Von Komfort zu sprechen wäre übertrieben.

Via Druck auf die Einrastnasen, lassen sich die Alu-Beine problemlos verstellen und arretieren. Voll ausgezogen verliert der Hocker ein geringes Maß an Stabilität. Ist dann aber immer noch nutzbar. Die Standbeine arbeiten/bewegen sich auch im fest montieren Zustand. Ich empfehle in regelmäßigen Abständen eine Kontrolle der Verschraubung.

Durch die Lochung sammelt sich etwas Wasser in den Hockerbeinen. So sollte diese nach Gebrauch angehoben, gedreht und kräftig geschüttelt werden. Sonst können sich Schimmel oder Algen bilden.

FAZIT
Zweckmäßig, kleine Schwächen müssen in Kauf genommen werden. Dafür punktet dieser Hocker mit einem geringen Anschaffungspreis.
am 4. Juni 2013
Verarbeitung sieht gut aus, stabil und durchdacht. Die Höhenverstellung ist sehr sinnvoll und die Gummifüße mit dem hohlen Außenschuh saugen sich am Badewannenboden fest was zusätzliche Sicherheit gibt!
am 27. Juni 2016
Habe mir den Fuss gebrochen. Deshalb brauch ich ein Hocker, mit dem ich in die Dusche hobbeln kann. Und das ohne Auszurutschen. Und das leistet der Hocker. Gut - er knackt beänstigend. Aber er hält durch, schon 6 Wochen lang. Wer einen Hocker sucht, der nur eine kurze Zeit benötigt wird, sollte zugreifen. Für den Preis ist das Teil genial! Die umgehende Lieferung passt zum positiven Gesamteindruck.
am 1. Januar 2014
Wir benötigten nach einer OP dringend einen Duschhocker. Haben uns umgeschaut und alles, was uns sinnvoll erschien kostete zwischen 70 und 80 €.
Dazu besteht das Problem, dass mein Mann, der ihn brauchte über 1,90 m groß ist und da manch ein Duschhocker nicht hoch genug ist.
Die nächste Anforderung war, dass der Hocker in der Dusche sicher stehen sollte auf rutschfesten Gummifüssen.

Wir haben uns dann für diesen Duschhocker entschieden, der ja im Moment bei Amazon günstig angeboten wird.

Der Hocker hat breite Gummifüsse, einen leicht rutschfest beschichteten Sitz.
Er lässt sich leicht in der Höhe verstellen und zwar so, dass er nicht gleich wieder zusammenrutscht.

Dazu ist er sehr gut verarbeitet, die Beine sind fest verschraubt am Sitz und zwar so, dass man jederzeit wieder, falls sich eine Schraube lockert, diese wieder anschrauben kann.
Also keine Einmalsache, die geklebt oder getackert ist.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 11. April 2017
Habe den Preis bald nicht glauben wollen, aber tatsächlich das gleiche Produkt wie im Sanitätshaus Borgmann, nur wesentlich teurer.
Leider muss man bei Ärzten auf Rezepte betteln, selbst bei vorhandener Pflegestufe dann geht das immer noch in eine Kommission die über Hilfsmittel entscheidet. Bürokokratie hoch. Schnelle Lieferung, sehr stabil, passt in jede Dusche und nach dem Duschen unter das Waschbecken, Somit wirkt das Bad nicht ganz wie Pflegestation und der Preis einfach Genial. Kann ich nur empfehlen und den Bürokratismus bei der Pflegekasse ersparen.
am 19. März 2017
Aufgrund einer OP am Knie war mein Mann beim duschen eingeschränkt, durch den Hocker war alles einfacher, die Füße vom Hocker haben einen sicheren halt und sund auch nicht gerutscht, so dass er sich auch prima darauf stützen konnte. Mein Mann ist sehr groß aber durch die höhen war auch das kein Problem. Da es nur für den Übergang war sollte es ein einfacher Hocker sein. Nun ist wieder alles gut dennoch ist der Hocker im Bad geblieben, da er wirklich sehr praktisch im allgemeinen ist.
am 8. Juni 2016
Obwohl mit 125 kg belastbar nicht zu gebrauchen.Testperson wog 115 kg,beine gingen auseinander.Für die Person sehr gefährlich,da zu 100% be-
hindert.Konnte Sturz gerade noch verhindern(beim duschen).
am 15. März 2017
Bei dem Sanitätshaus würde ich nichts kaufen. Habe einen Mängel des Duschhockers, in der Gewährleistung das Sanitätshaus weigert sich das Produkt zu reklamieren. Der Duschhocker ist sehr instabil und die Füße vom dem Hocker lassen sich nicht mehr festziehen. Finger weg von diesem Artikel und von dem Verkäufer!!!
am 22. Mai 2017
Schnelle Lieferung, stabil und einfach zusammenzubauen. Der Hocker ist in Bad und Dusche standfest und rutscht nicht weg. Meine Tochter, die eine Fraktur am Sprunggelenk sich zugezogen hat, ist begeistert und kommt mit den Gegebenheiten klar. Wir können diesen Duschhocker absolut, d.h. ohne Einschränkungen, empfehlen.
am 29. April 2017
Ich habe mir den Duschhocker bestellt, da unsere Tochter nach einer Knieverletzung nicht duschen konnte wie immer.
Er ist super schnell zusammen gebaut, absolut standfest und wackelt nicht. Es gibt keine störenden Kanten oder Schrauben usw.
Auch von der Gewichtsbelastun kein Problem, da die Verarbeitung gut ist. Die Anschaffung hat sich jedenfalls rentiert und man kann ich bestimmt noch öfter einsetzen.