Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: (01) - 1x Schwarz|Ändern

am 24. November 2014
Ich erhielt die Lieferung des o.g. Toners im Mai 2014 vom „tintendienst.de“ zu einem Preis von 54,90 € mit den Bezeichnungen: WB-DEL-C1660-Y, C, M, BK –HC.
Nachdem der Drucker das Ende der originalen DELL-Schwarz-Kartusche ankündigte, ersetzte ich diese und konnte mit der Kartusche WB-DEL-C1660-BK (Schwarz) drucken, bis sie etwa halb leer war. Danach erschienen zuerst beim Ausdrucken von PDF-Dateien Schattenbilder bzw. Doppelbilder in der Schrift und auf der Seite. Das gleiche Erscheinungsbild wurde auch beschrieben in on-line Chip „Drucker, Scanner & Co. Forum“ vom 13.05.2014. [...]
Dort wird auch beschrieben, dass diese Schattenbilder von Tonerrückständen herrühren, die auf der Fixiereinheit verblieben sind und so zur Unbrauchbarkeit des Druckers führen können.
Die Cyan-Kartusche der o.g. Lieferung passte überhaupt nicht in die Öffnung. Die Einrastvorrichtung war blockiert und musste abgefeilt werden.
Alle bisher ausgetauschten Kartuschen (schwarz, cyan und gelb) bringen einen viel zu starken Tonerstrom, so dass am Tonerzufuhrröhrchen des Druckers starke Farbrückstände entstehen.
Ein einwandfreies Druckbild kam erst dann wieder zustande, nachdem eine originale DELL-Schwarz-Kartusche wieder eingebaut und die Drucker-Zuführröhrchen bei den übrigen Tonern gereinigt waren.
Ich rate von der Verwendung dieser Toner ab.
am 18. August 2015
Im März 2015 gekauft, heute 18.08.2015 die gelbe Folie vom Magenta Toner geöffnet, da prangt ein Schild: use before 08/2014. Also abgelaufenes Zeugs bekommen. Das steht übrigens auch auf Gelb, Cyan und Schwarz drauf.
Dann beim einbauen machts knack, mir kommt die Kartusch samt magenta Staubwolke entgegen. Alles eingesaut der abgebrochene Teil steckt noch im Drucker. Das hat mich eine halbe Stunde gekostet das wieder rauszubekommen und nochmal eine ganze Stunde putzen, um das rosa Zeugs vom Drucker, Schreibtisch dem halben Büro und mir abzubekommen.

Voll durchgefallen.

Ich hatte das schon mehrfach bestellt, hat immer gut geklappt, nur diesmal wo ich alles doppelt bestellt habe, ist es plötzlich von einem anderen Hersteller mit anderem Aufkleber, abgelaufen und aus brüchigem Plastik.

Mies!!!
review image
am 8. Januar 2014
Die Kartuschen sind schwer einzuhängen. Mit etwas Druck, Fluchen und Würgen geht's aber irgendwie. Nur der Druckerdeckel lässt sich dann nicht mehr ganz schließen. Tesafilm Fixierung hilft. Druckbild tadellos.
am 7. Dezember 2014
Da die Originalware doch recht teuer ist, habe ich es einmal mit diesem Toner versucht. Bisher musste ich nur die Schwarze wechseln. Hierbei habe ich keinen Unterschied zum Originalprodukt festgestellt. Kein Schmieren, klares Druckbild. Einlegen ging auch einfach.
Ich denke, die farbigen Toner werden genau so gut sein. Eine ist demnächst fällig.
Bis jetzt bin ich vom Kauf angetan.
am 15. Juni 2015
Habe mir den DELL C1660 W gekauft und bin sehr glücklich mit ihm. Allerdings glaube ich nicht an die Seiten, die laut Herstellerangaben mit den Kartuschen gedruckt werden können. Aber für knapp 40,- € finde ich ein Kartuschen-Set echt preiswert!

Habe das Set bisher dreimal bestellt, und habe nicht einmal 3.000 DIN A4 Seiten gedruckt (siehe Foto). Aber dafür gab es nie Probleme mit der Erkennung einer Kartusche, keine Schmierereien, ich bin soweit zufrieden!
Habe es heute wieder gekauft.
review image
am 13. Januar 2014
Bislang habe ich ausschl. Tintenstrahldrucker benutzt, aufgrund ständiger Tinteneintrocknung bin ich nun auf den Farblaserdrucker Dell C1661 umgestiegen. Auf der Suche nach bezahlbarem Toner für meinen Drucker bin ich auf den hier bewerteten Toner gestoßen, den ich zusammen mit dem Drucker bei amazon gleich mitbestellt habe. Von der Druckqualität bin ich begeistert, auch auf Recycling-Papier, das ich fast ausschließlich benutze, sind die Ergebnisse fantastisch. Selbst die Fotoausdrucke auf Recyclingpapier im Rahmen meiner Abschlussarbeit haben mich begeistert. Ich würde diesen Toner jederzeit wieder bestellen. Er ist im wahrsten Wortsinn preiswert, seinen Preis sogar mehr als wert! K. B.
am 25. November 2015
11/2015: Ich habe den Artikel zum zweiten Mal gekauft, da der Toner beim ersten Kauf perfekt war. Umso mehr ärgert es mich jetzt, dass die Schwarzpatrone nach kaum einem Monat sparsamem Einsatz nur noch grau druckt.

12/2015: Der Kundendienst hat sich bei mir gemeldet und nach einigem Hin und Her (z.B. sollte ich einen Beweisausdruck per E-Mail schicken) kostenfrei eine neue Kartusche geschickt. Die defekte Kartusche brauche ich auch nicht zurückzuschicken. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange sich der neue Toner hält. Da ich nicht so viel ausdrucke, wird die Testphase sicher ein paar Wochen dauern.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2015
Ich habe heute versucht den Schwarzen Toner einzusetzen.
Genau wie in einer der vorherigen Rezension passt er nur mit Hilfe von Klebeband (Panzerband).
Das schlimmste an der Sache ist: Nach nur Ca 30 Seiten (die übrigens nicht schwarz sonder grau ausgedruckt wurden) kam die Meldung, dass der schwarze Toner leer ist.
Anscheinend wurde dieses "Geprüfte Produkt" doch nicht so geprüft.
Hiervon Zitat:
100%tige Funktion der Füllstandsanzeige dank neuster Chipgeneration
Geprüftes Logic-Seek Produkt aus der bewährten LS-Serie.
Hohe Füllmenge und extreme Ergiebigkeit für eine lange Lebensdauer und hohe Reichweite.
trifft garnichts zu.
Dar Toner wurde auch in einem amnderen C1660w getestet, gleiche Meldung.
Das grenzt ja schon fast an Betrug
Deshalb: Finger weg.
am 15. Mai 2014
Die Toner passen wunderbar in den Dell C1660w.
Ich war erst etwas verunsichert durch die negativen Rezessionen aber diese haben sich in keinem Fall bestätigt.

Die Toner sind sauber, gut verpackt angekommen und haben auf Anhieb gepasst.

Über die Füllmenge der Toner lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen, zumindest zeigt die Dell Software einen vollen Füllstand an.
am 22. Januar 2014
Hallo Leute!

Ich kann nur sagen: eine "Super Alternative" zu den Originalpatronen vom Druckerhersteller. Habe einen Dell c1660w.
Zum Einsetzen der Patronen:

Zum Einsetzen ist kein großes Geschick erforderlich und geht wie von selbst.
Patronen einfach (falls sie nicht direkt einrasten) nur den Weg zeigen ;). D.h. den Hebel manuell etwas runter drücken.

Halterung:

Die Patronen sitzen ein klein Wenig lose, sollte aber definitiv nicht abschrecken.

Druckqualität:

Für den Heimanwender und Standard-User des Druckertyps mit den Dell-Patronen im Vergleich zu der günstigeren Variante hier ist kein Unterschied zu merken. Die ersten 2 Blätter waren ein Bisschen "unrein", danach alles lupenrein.
Wer sich einen Dell c1660w kauft, diesen erst einmal benutzt hat, weiß was er vom Drucker zu erwarten hat. Für Grafiker eh keine Option, genauso wie für ein großes Büro.
Und wer Probleme haben sollte, bitte nicht erst meckern (wie manche Vorredner), sondern lieber fragen ob die Druckertreiber richtig konfiguriert sind und/oder Hilfe annehmen in puncto einsetzen, Reinigung etc....

Habe Folien bedruckt, genauso wie Fotos auf Hochglanzpapier, normalem Home-Office Papier etc. alles vom Feinsten!

Zum Füllstand und Haltbarkeit der Toner:

Kann ich leider "noch" nichts sagen, bis jetzt ca. 300-400 Seiten A4 gedruckt (gemischt S/W und Color) und der Druckertreiber zeigt immer noch an das alle Toner voll sind.

Mein Fazit: - Kaufen

Preis: TOP!
Quali: TOP!
Patronen einsetzen: TOP!
Haltbarkeit bis jetzt: ebenfalls TOP!

Falls sich noch Fehler etc. bemerkbar machen sollten, schreibe ich gerne eine Ergänzung zur Rezension.

Edit:

Wahnsinn, habe letztens ein Buch gedruckt, bin nun insgesamt bei knapp 1.000 Seiten A4, alle Farben dabei. Tonerfüllstand hat nur leicht abgenommen... Auf die nächsten 1.000 Seiten

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken