am 30. September 2013
Und wieder gibt es eine tolle neue Geschichte mit dem kleinen Drachen Kokosnuss! Der kleine Drache Kokosnuss reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar mit Hilfe des Laserphasers 65 Mio Jahre zurück in die Vergangenheit um zu sehen, ob so ein T-Rex Angst vor einem Fressdrachen hat oder nicht! Natürlich stolpern die 3 Freunde dabei wieder in ein spannendes Abenteuer und lernen einen vegatarischen T-Rex kennen, der auch schon mal gerne in Ohnmacht fällt!

Wie immer ist das Buch mit schönen Zeichnungen auf jeder Seite versehen. Die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, ein wenig spannend und natürlich immer mit einem tollen Ende. Selbst als Erwachsener lese ich die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss meinen Kinder gerne vor und die waren auch begeistert, dass es eine neue Geschichte mit Kokosnuss gibt.

Das Buch ist auch für kleinere Kinder trotz der Dinos nicht zu spannend oder aufregend - empfehlenwert zum Vorlesen ist das Buch (wie eigentlich alle anderen Kokosnuss Bücher auch) meiner Meinung nach ab 4 bis 5 Jahren; aber auch meine 8 jährigen Tochter liest die Kokosnuss Bücher gerne selbst, da sie in einer für Leseanfänger schön großen Druckschrift geschrieben wurde. Es handelt sich hier zwar bereits um den 20. Band von und mit Kokosnuss mit einigen wenigen Verweisen auf vorherige Bände,, aber selbst wenn man vorher noch keine Kokosnuss Geschichte gelesen hat, kann man ruhig mit diesem Buch anfangen (Vorwissen nicht erforderlich)!
am 24. Juli 2017
Mit richtigen Dinosauriernamen wartet das Buch auf. Was den Vegetarierkonsum betrifft, erlaubt sich der Dichter hier allerdings einige Freiheiten, ohne die die Geschichte nicht so gut funktionieren würde. Vielleicht gefällt den Kindern ja genau das: Große haben scheinbar schwache Seiten und kleine rühren was großes an. Dazu die schönen Bilder - fertig ist die Geschichte.
am 2. Dezember 2017
Da ich schon mal eine CD ( Geschichte) des kleinen Drachen Kokosnuss für meinen kleine Bruder gekauft hatte und er sich total gefreut hatte und nicht genug von der CD bekam. Dachte ich mir, das es an der Zeit wäre eine neue Geschichte zu kaufen.
Immer wieder zufrieden mit der Bestellung, Verpackung und Lieferung.
am 10. Januar 2017
Wir haben die ganze Reihe und ich kann nur sagen klare Kaufempfehlung. Es gehört mit zu den besten Kinderbüchern die wir zu Hause haben. Unser Sohn ist 8 Jahre und findet sie immer noch toll und lustig. Er kennt sie leider schon fast alle auswendig da er sie so oft liest. :-)
am 25. August 2014
Die Bücher des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei uns der Hit. Unser Sohn (3) liebt die spannenden Abenteuer rund um den kleinen Drachen und seine besten Freunde Oskar und Mathilda. Für längere Autofahrten haben wir diese CD besorgt und nun läuft sie quasi in Endlosschleife. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und sorgt bei uns Eltern nicht für Ohrenschmerzen.
am 5. Februar 2018
Der kleine Drachen Kokusnuss. Was für ein tolles Hörbuch. Mein Sohn liebt es. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.
Tolle Geschichte
am 17. Mai 2014
Wir finden den kleinen Drachen Kokosnuss einfach toll. Die Bücher haben immer eine spannende Geschichte. Diesmal verschlägt es Kokosnuss, Matilda und Oskar mithilfe eines Zeitreise-Mediums in die Steinzeit zu den Tyrannos. Oskar hat eine Behauptung aufgestellt und will diese auch beweisen... Mehr will ich nicht verraten.
Schön erzählt und toll bebildert.
am 30. Oktober 2013
Wir sind absolute Kokosnuss-Fans, jedes Buch ist ein Muss.
Das Buch ist nett, aber im Vergleich etwas lahm, da nicht wirklich etwas passiert in der Geschichte, außer dass sich ein Tyranno als Vegetarier outet.
Mein Sohn liebt alle Bücher, aber vielleicht wächst er jetzt doch langsam raus (wird jetzt 9). Dass da Dinos eine Rolle spielen, reicht nicht mehr ganz aus.
Wir bleiben aber trotzdem treu.
am 23. August 2017
Der kleine Drache Kokosnuss erlebt immer tolle Abenteuer, die kleine Kinder begeistern.
In Kombination mit Dinos natürlich ein Hit.
Schnelle Lieferung. Danke.
am 20. Februar 2017
Meine Tochter (5) liebt diese Drache Kokosnuss CD. Sie hat mehrere aus der Reihe aber diese und die Wetterhexe sind ihre Lieblings-CD's. Die CD kann man auch als Erwachsener gut mithören und sich amüsieren.