Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 24. Februar 2017
Versand erfolgte schnell und Stressfrei.
Die Festplatte war ausreichend verpackt und somit genug gesichert.
Aber auch genug zu dem Transport...

Ich besaß vor dieser SSHD eine einfache HDD die laut geworden ist. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine neuere und schnellere Festplatte zu besorgen. Das Problem war nur, dass eine SSD mir zu teuer war und ich nicht erneut eine HDD kaufen wollte. Somit griff ich zu der SSHD und habe mich vor dem Kauf natürlich darüber informiert. Wie schnell ist sie? Was macht sie so besonders? Lohnt es sich?
Die SSHD kommt mit einem 8GB SSD und startet ggfs. das Betriebssystem darüber. In der Regel doppelt so schnell wie eine normale HDD. Die SSHD merkt sich bestimmte Programme und Eingaben des Nutzers und beschleunigt diese Aktivitäten über die eingebaute bzw integrierte SSD.

Falls Ihr eine SSHD für einen angemessenen Preis ergattern könnt der dem Preis einer HDD nahe kommt, dann greift gewissenhaft zu einer SSHD!
am 8. August 2017
Ich kann mich natürlich nicht über die Kapazität beschweren, da diese wie vorgegeben ist. Verpackung ud lieverzeit sind ebenfalls angemessen, allerdings macht die festplatte gelegentlich ein "krrt" geräusch welches mit headset nicht höhrbar ist aber bei stille ohne headset nervt wenn man neben sitzt. Daher nur 4 sterne durch die Lautstärke.

*Edit*

Ton ist lauter geworden und stört sofern man keine Hintergrundmusik oder Ton im allgemeinen an hat. Daher 3Sterne würde nicht weiterempfehlen (im Laden findet man 2TB auch in selber Preisklasse btw)
am 22. Dezember 2014
Zur Festplatte kann man an und für sich nichts sagen; wie gut die wirklich ist zeigt erst die Zeit.

Aber das mit dem Flashspeicher ist richtig genial. Nach so ca. 10 Bootvorgängen ist Windows 7 jetzt mit Outlook und W-Lan Software in 32 Sekunden online. Vorher waren es gerne mal 2 Minuten eher sich alles zurecht gerechnet hat.

Ich habe damit meinem alten Office PC einen richtigen Geschwindigkeitsschub verpasst.

Ansonsten keine Auffäligkeiten beim Datentransfert. Erste Diagnose der Platte zeigte keine Auffälligkeiten. Auch so arbeitet die Platte leise ohne große Geräuche vom Lesekopf etc..
am 16. Dezember 2017
Ich habe mir diese Festplatte als Speicherort für meine Spiele und als Dokumentenablage genutzt.
In diesem Jahr der Nutzung war sie etwa zur Hälfte "gefüllt" (1 TB von 2 TB belegt), und wurde auch nur bei Spieleupdates beschrieben.
Solange sie funktioniert hat war ich recht zufrieden was die Schreib- und Lesegeschwindigkeit sowie die Lautstärke angeht.
Leider kann man sie nun im Sekundentakt klicken hören, bei Spielen macht sich das dann in Form von Hängern bemerkbar.
Die Supportanfrage an Seagate wurde zwar zügig und freundlich beantwortet, jedoch wurde dort per Link auf die sogenannten SeaTools hingewiesen, die ich nicht einmal herunterladen konnte, und die ziemlich veraltet aussahen.
Sodann habe ich mich auf der Seagate Seite registriert um einen Austausch meiner Platte anzufordern. Was aber mehrere Tage lang absolut nicht möglich war. Mehrere Verlinkungen auf dieser Seite liefen in's Leere, erst eine Woche später war die Seite wieder vernünftig nutzbar und ich konnte meine Rücksendung beantragen.
- Der Austausch meiner Platte ist momentan noch im Gange, sobald es etwas Neues gibt werde ich meine Rezension vervollständigen.
am 4. Mai 2017
Habe mir die Platte für meine alte Maschine die mit 4 gb ram ausgestattet ist. Rechner ist 6 Jahre alt und würde nie erneuert. Hatte schon w10 mit lizenz aud Dem alte platte als ich die hier gekauft habe. Schnelle Lieferung und schnelle Einbau, knöpfe gedrückt und die Geräusche sind weg. Mann hört nix und mein Rechner fliegt durch die Internet. Kann nur weiterempfehlen.
am 1. Oktober 2015
Nach langen, nervigen Bootvorgängen, habe ich mich endschieden diese Festplatte zu bestellen.
Ist eine gute preisliche Alternative zu SSD-Festplatten. Sie ist zwar nicht so schnell wie ein SSD-Platte,
aber deutlich schneller als eine HDD-Platte. Meine Empfehlung.
am 23. Juli 2017
Diese Festplatte tut nun ihren Dienst als zweite Platte in meinem PC. Grund des Kaufes war vor allem die Laufruhe.
Die SSHD ist im Vergleich zu anderen Desktop-Festplatten sehr leise und verursacht tatsächlich nur minimale Vibrationen.
Meine Erwartungen wurden somit voll erfüllt. Wenn es leise im PC sein soll, kann ich die Platte nur weiterempfehlen.
am 8. April 2017
Ich habe damit eine herkömmliche 500GB Platte im PC ersetzt und muss sagen, dass diese Hybridfestplatte den PC deutlich schneller hochfahren lässt, als die alte herkömmliche.
am 27. Juli 2017
Was erwartet man von Seagate ... genau das. Es läuft gut, macht keine Probleme und der SSD anteil ist aktzeptabel.
Kann mich null beschweren und bin vollkommen zufrieden.
am 18. Mai 2014
Die SSHD ist leise, schnell und arbeitet zuverlässig. An die Herstellerangaben kommt die Festplatte sogar überraschenderweise gut ran. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.