am 25. Februar 2016
Fast alle Produkte schmecken und sind leicht nachzubacken. Einziger Nachteil ist hier das Sojamehl. Kann man aber problemlos mit Kokosmehl austauchen. Gesüsst wird alles mit Xylit, welches ich auch nicht verwende. Aber auch das ist leicht gegen Erythrit auszutauschen. Mann nimmt
einfach etwas mehr, wenn man es süsser mag.
am 25. Februar 2015
Ich habe dieses Buch sofort lieben gelernt. Nachdem ich mir die nötigen Grundzutaten ins Haus geholt hatte habe ich sofort angefangen und die Rezepte ausprobiert. Bisher hat alles super geschmeckt und auch Leute, die mit "Low-Carb" nichts zu tun haben fanden die Sachen sehr lecker.
am 31. März 2014
Bin begeistert von dem Buch. Endlich mal ein Backbuch mit Rezepten für glutenfreies und LC-Backen. Viele gute tipps, wie es trotzdem lecker wird
am 2. August 2014
schneller versand. tolle rezepte. manche gewöhnungsbedürftig für einige. aber im großen und ganzen echt tolle ideen. man kann eben auch gesund backen. :)
am 7. April 2014
Ein tolles Backbuch für jeden Anlass und Gelegenheit ist etwas dabei.
Sehr zu empfehlen. Ich würde es immer wieder kaufen!
am 4. März 2014
Wenn man kleine Backformen hat, ist es super zum sofortigen nach backen geeignet. Es lohnt sich daher auch, sich sofort welche anzuschaffen.
Die Rezepte sind schnell nach gebacken und lecker!!!!!
am 24. Januar 2014
Sehr viele Rezepte, für jeden etwas dabei .. egal ob süß oder pikant, ob kleinere Backwerke oder große - wirklich jeder findet sich etwas und gesund ist es auch!
am 14. Juni 2014
Seit einem halben Jahr ernähre ich mich nach Low-Carb. Für das normale Essen kein Problem aber hin und wieder habe ich Lust auf eine süße Leckerei. Die Rezepte welche ich online fand taugten nicht, entweder waren Sie nicht wirklich Low-Carb oder grauslig im Geschmack.
Von diesem Buch habe ich mir erprobte Rezepte erwartet und diese auch bekommen. 4 Rezepte habe ich bereits nachgebacken - exquisit ! Low-Carb backen ist bei weitem nicht so fehlertollerant wie die klassische Variante. Dieses Buch hilft Misserfolge zu vermeiden.
Die Süße der Kuchen fand ich pers. sehr angenehm. Auch meinen Gästen haben die Kuchen ausnahmslos gut geschmeckt. Fluffig, saftig und kein Diätgeschmack.
Negativ finde ich das keine Nährwertangaben angegeben werden, dafür auch der eine Stern Abzug.
am 22. Dezember 2013
Wer kleine Schritte gehen will, und nicht weiter über den Tellerrand schaut, kann dieses Backbuch als Einstieg in die Low Carb- Ernährung nehmen.
Mich störte, dass bei relativ vielen Rezepten als Zutaten Soja-Produkte aufgelistet waren.
Da sowohl die Herstellung noch der gesundheitliche Aspekt bei Soja für mich nicht 100%ig geklärt ist, kommen solche Dinge auch in meiner Küche nicht vor.
Also wieder nur ein Backbuch, wo ich mir ein paar Rezepte raussuche...
am 28. Mai 2014
Naja, was soll ich sagen.. es sind halt Low Carb Backgerichte.. man schmeckt es. Das Buch an sich ist super! Klasse Ideen. Und wenn man das komplett so durchzieht ist das top! Nur der Geschmack ist eben gewöhnungsbedürftig.. Soja is meiner Meinung nach nichts fürs backen.