Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 27. Juli 2014
Bin sehr froh die Maschine zu haben. Sie hat wirklich Leistung und geht selbst durch sehr dickes Holz (7 cm). Voraussetzung sind natürlich die Sägeblätter und langsames arbeiten. Einspannen geht sehr leicht von der Hand und die Ergonomie ist in meinen Augen auch hervorragend. Lautstärke, nun ja das hat Sie. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen ;-)
am 16. Januar 2014
Habe diese Stichsäge meinen Mann geschenkt,ich war es einfach leid immer diese billigen Stichsägen zu kaufen,hielten dann mal 2Jahre und dann mußte wieder eine neue herbei!! Für die VIELEN billgen Stichsägen hätten schon längst eine gute wie diese von Makita gekauft werden können!!!!Mein Mann ist begeistert,liegt super in der Hand,hat genug Kraft,er ist rundrum sehr zufrieden!
Jetzt gehts weiter mit Handwerkeln,bereue absulut den Kauf nicht.
am 22. März 2014
Das Gerät erfüllt aus meiner Sicht die Qualität der Profiklasse ganz locker. Power, gute Verarbeitung und für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Aber, und das ist sehr schade, bei einer Bestellung über Amazun gibt es bei Makita keine Garantieverlängerung. Das Gerät unbedingt im Fachhandel kaufen und darauf achten, dass der Fachhändler von Makita genehmigt ist. Das ist Amazon leider nicht.
am 27. März 2014
Ich war jahrelang mit einer grünen Bosch PST650e zufrieden, brauchte sie selten. Jetzt musste ich 2cm dicke Spanplatte Sägen, dass ging mit der 650e nur äusserst schleppend, eigentlch fast garnicht mehr.

+ Die Makita geht da selbst ohne Pendelhub viel besser. Sie ist schwer, das störte mich anfänglich. Inzwischen sehe ich das als Vorteil.
+ Die Blasfunktion funktioniert, man kann den Schnitt gut beobachten.

- Der 'Gasknopf' ist im Gegensatz zur Bosch kein Gasknopf, man kann damit nur ein/aus schalten.

- Mein Staubsauger geht leider nur mit Zwischenstück dran. Das ist lästig, weil der Anschluss so länger ist und eher abfällt.

- Die Absaugfunktion taugt nicht besonders viel.

- Der Tisch hat keinen Anschlag für 0 Grad und war nicht auf 0 eingestellt.

-- Ein Problem hat sie mit meiner 650e gemein, sie zieht nach links, auf 10cm ca 3mm. Das nervt, wenn man mit Anschlag sägt. Mit Führungsschiene kann man vergessen. Getestet mit Spanplatte und 9mm Multiplex und verschiedenen Sägeblättern.

- Maschine also zurückgeschickt und neue bekommen. Genau das Gleiche :(.

- Makita angeschrieben. Ich soll sie über meinen Vertragshändler zurückschicken. Amazon ist anscheinend kein Makita Vertragshändler.
- Die Garantieverlängerung geht bei Kauf von Amazon im übrigen auch nicht.

Ich werde sie trotzdem behalten, weil FS oder Anschlag bei einer Stichsäge nicht entscheidend ist und mir alles andere gut gefällt.
Trotz mehr Minus als Pluspunkten überwiegt der gute Gesamteindruck. Sie wirkt robust und man kann per Hand präzise an einer Linie entlang sägen.

Edit 2014-04-27

Die Säge war jetzt 3 Wochen bei Makita, weil sie wie oben beschrieben auf 10cm 3mm nach links zieht.
Jetzt sind es nur noch 2mm. Auch damit bleibt sie ungeeignet für Führungsschiene oder Anschlag.
am 27. Juni 2014
Habe mir die Makita gekauft weil ich eine robuste und kräftige Säge suchte und hier auch gefunden habe, bisher alles mögliche an Holzsorten gesägt und keine Probleme. Handhabung einfach gut, auch das lange Kabel trägt dazu bei.
am 1. März 2016
Super Teil aber im Vergleich zu anderen Geräten doch sehr teuer
Man bezahlt den Namen gleich doppelt ich hoffe das ihr Innenleben nicht aus Plastik ist
Hoffe das sie mir viele Jahre nützt
Dann hätt sie sich gelohnt und ist dann wiederum das Geld wert
am 22. März 2014
Die Makita Qualität ist wie gewohnt super. Tolle Leistungsstarke Stichsäge, die präzise arbeitet.Die Küchenplatte war im nu ausgesägt, Ganz toll.
am 14. Mai 2015
Wie von Makita gewohnt, ein sehr zufriedenstellendes Werkzeug.
Ausstattung ist wie beschrieben die Säge liegt sehr gut in der Hand und arbeitet sehr Genau. Ist auf jeden fall ihr Geld wert.
am 30. Januar 2016
Selbst bei höchster Drehzahl ist diese Stichsäge präzise zu Führen. Dazu kommt der schnelle Sägeblattwechsel. Die Schnellaufnahme haben zwar viele Maschinen, aber halt noch nicht alle.
am 25. Januar 2016
Da wir schon mal eine hatten können wir nur das beste sagen. Die Neue kommt erst jetzt zum Einsatz und ich glaube wir sind genau so begeistert davon wie von der alten.