flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Angelique - Die Komplette Filmreihe [5 Disc Set]
Format: DVD|Ändern

am 3. November 2014
Un classique que je voulais revoir.
Les dialogues sont parfois un peu niais (il faut le dire), et les personnages manquent un peu de profondeur par rapport aux livres, mais j'ai toujours grand plaisir à regarder cette intégrale, ne serait-ce que pour les somptueux costumes, coiffures et paysages.
am 1. November 2017
Dankeschön die DVD Sammlung ist schon da. Sie wird ein schönes Weihnachtsgeschenk! Die DVD 's werden gut ankommen. Sie sind ein nämlich ein Weihnachtswunsch. Sind für Fans dieser Filme nur zu empfehlen.
am 9. Januar 2017
Danke für die hervorragende Qualität des 5. Teilers, vor allem war ich sehr erfreut das alles in Deutsch war und ich nicht erst alles auf deutsch ein stellen musste. Diese Filmreihe würde ich jedem den das interessiert weiter empfehlen. mir hat es zu hundert Prozent gefallen. Frau Haschke
am 10. März 2016
der film bzw die filme:
...und die schauspieler sind fantastisch, ergreifend wie eh und je. ich fiebere heute gleich mit wie in meiner jugendzeit ;-)

die aufbereitung:
... lässt zeitweise zu wünschen über, ABER, wenn man den neuen remake-angelique film der 2014 erschienen ist vergleicht, dann kann dieser alte schinken locker mithalten. und zwar nicht von der handlung alleine, sondern auch von ton und bildqualität. was es da also bei manchen rezensionen zu schimpfen gibt ist mir schleierhaft.

fazit:
ich würde wieder kaufen
am 11. Februar 2015
Für Fans der "alten Schule" sicher top, gewöhnungsbedürftig aber für mich, da ich die Neuverfilmung des ersten Teils zuvor gesehen habe. Ich habe diese Box nur gekauft, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Die Darstellung der Charaktere ist für meinen Geschmack zu sehr überzogen, die neue Version wirkt authentischer. Lieferung, Verpackung und Aufmachung der Box ist makellos. Ton und Bild sind auch sehr ordentlich.
am 21. Oktober 2016
Ich freu mich über die Blue Ray Box, die ich bereits vergangenes Jahr meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt habe. Jetzt hab ich sie mir selbst nochmal gegönnt. Damit hätten wir damals eine Wochenensession, weil wir uns Freitags alle fünf Filme in der Videothek ausgeliehen hatten. Nach dem Wochenende haben wir lange kein Fernsehen mehr geschaut 😃
am 12. März 2015
hat alles gut geklappt , der Artikel ist toll , mehr weiß ich nicht was ich schreiben soll. echt super
am 22. Juli 2017
Sehenswert. Hier wurde noch vor der Kammera gedreht und keine Computeranimation.Die Erinnerungen von guten Filmen werden wachgerüttelt. Solche Filme sollten wieder ins TV kommen und nicht im Archiv verstauben.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. September 2012
Format: DVD|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Habe vor einigen Tagen die Angelique-DVD-Box erhalten.
Nachdem ich so lange auf eine Veröffentlichung gewartet habe, konnte ich nicht mehr länger warten: Ich schaute mir jeden Tag einen der fünf Filme an.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das war Nostalgie pur. Die Begeisterung, die ich schon früher für diese Abenteuer-Serie hatte, war wieder da.

Die Bild Qualität der DVD's ist hervorragend. Man merkt, dass KSMG sich mit der Restaurierung einige Mühe gemacht hat.
Dass bei der Tonspur die Originalsprache fehlt, stört mich nicht im geringsten.

Auch mit der Box hat sich die Firma nicht lumpen lassen.
Die DVD's sind gottseidank nicht in platzsparenden Pappschuber untergebracht, sondern jede auf einem eigenen Tray. Abgerundet wird das Ganze durch ein Booklet, in dem sich Bilder und Informationen über die Hauptdarsteller, dem Regisseur und den beiden Autoren befinden.

Als Fazit kann ich sagen: Wer auf Historienfilme mit einem großen Schuss Nostalgie steht, für den ist diese Angelique- Box allererste Wahl.

Deshalb von mir satte 5 Amazonensterne.
am 29. Dezember 2015
Sehe mich genötigt mal wieder eine Rezension zu schreiben - nach langer Zeit.

Vorweg zu den Filmen:

Die Filme sind romantische Liebes- und Abenteuerfilme, die zur Zeit des Absolutismus spielen, und sind im Stil der 60er Jahre gedreht. Ich selbst habe alle Teile in den 90er Jahren im Fernsehen gesehen und war begeistert.
Als kitschig, möchte ich die Angelique-Filme nicht bezeichnen, denn es kommen sehr wohl die Härten des Lebens, Intrigen und Mordanschläge in den Filmen vor, ebenso Sklaverei und die untergeordnete Stellung der Frauen, in einer Welt, in der die Männer das Sagen haben.
Die Handlung spielt aber eben im adligen Milieu und zeigt daher kaum die Lebensverhältnisse der Bauern und Bürger. Die Charaktere wirken auch zum Teil etwas klischeehaft, aber dennoch meiner Meinung nach noch glaubwürdig. Die schauspielerische Leistung der Darsteller - Hauptrollen und Nebenrollen - ist jedenfalls außerordentlich gut. Mit schwachen Darstellen, die es nicht vermögen die Emotionen glaubhaft darzustellen, wären die Filme sicherlich etwas kitschig. Vor allem die Hauptdarsteller haben hier Maßstäbe gesetzt, die eine Neuverfilmung auch erstmal erreichen muß. Ich habe da Zweifel, kenne die Neuverfilmung aber auch nicht.
Jedem Liebhaber alter, romantischer Abenteuerfilme werden die Angelique-Filme gefallen. Die Filme verdienen auf jeden Fall 5 Sterne.

Nun aber zu der vorliegenden DVD-Box:

Ich war leider zum Teil auch enttäuscht, denn ich kenne ja die alten Filme aus den 90er Jahren, da kamen sie noch im Fernsehen. Schön ist es zwar, dass es die Angelique-Filme endlich auf DVD gibt, aber wesentliche Mängel sind schon vorhanden und trüben die Freude dann doch. Ich kann hier nur das erwähnen, was mir aufgefallen ist.
Der Vorspann ist bei allen fünf Filmen gekürzt, aber was noch schlimmer ist, die Filme sind gekürzt, also geschnitten. Mir ist das vor allem beim vierten Teil und beim fünften Teil aufgefallen. Unter anderem fehlt die Versteigerung von Angelique auf dem Frauenbasar und vor allem ist das Ende des fünften Teils, und das ist ja auch das Ende der ganzen Filmreihe, stark gekürzt. Angelique ist endlich wiedervereint mit ihrem lange verschollenen Ehemann Joffre und beide gestehen sich aufs neue ihre Liebe zueinander. Hier wird nur die Anfangscene gezeigt, wie sich beide in den Armen liegen und das wars. Kein gegenseitiges Liebesgeständnis wie in der Originalfassung ! Also das kann man kaum fassen.

Positiv hervorheben kann man dann ja eigentlich nur noch die Bildqualität und den Ton. Der volle Genuss der Filme ist aber auf grund der geschnittenen Filmfassungen nicht möglich. Die Kenner der Angelique-Filmreihe werden sicherlich weitere Mängel finden.
Dennoch habe ich die Filme gerne wieder gesehen. Wer die Filme nicht kennt, der vermißt natürlich die fehlenden Scenen auch nicht. Leider kann ich auf grund der geschnittenen Filmfassungen aber nicht unbedingt den Kauf der DVD-Box empfehlen, aber eine andere DVD-Box wird es wahrscheinlich eben auch lange Zeit nicht geben.
Sehenswert sind die Filme aber auch in dieser geschnittenen Fassung dennoch. Mehr als drei Sterne möchte ich dieser DVD-Box aber nicht geben.