Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Juni 2014
The Great Gatsby bleibt auch fast ein Jahrhundert nach seiner Erstveröffentlichung ein Meisterwerk. Die Erzählerposition, die Symbolik, die Sprache, die Geschichte, ein perfektes Zusammenspiel und ein perfektes Ergebnis. Wahrlich ein Roman des 20. Jahrhunderts und ein amerikanischer Roman, zeigt The Great Gatsby die Illusion der Neuen Welt auf, die Reichtum, Erfolg und Glück verheißt, nur um Einsamkeit, Schmerz und Versagen aufzudecken. Zusammen mit William Faulkners The Sound and the Fury bleibt F. Scott Fitzgeralds Roman auf dem Gipfel der literarischen Meisterwerke: beide unerreicht und unerreichbar, aber immer erstrebenswert.
am 2. September 2014
Habe mir das Buch nur deswegen gekauft, weil ein solch wichtiger Klassiker in keiner Bibliothek fehlen sollte...
Gelesen habe ich das Buch schon zu meiner Schulzeit; jetzt wiederentdeckt.
Und da um eine Rezession gebeten wurde:
gehört auf jeden Fall zu den Büchern, die man einfach gelesen haben sollte!

Die Handlung sollte eigentlich bekannt sein...
am 15. April 2017
Hab den Film erst vor kurzem entdeckt und er hat mich absolut begeistert! Das Buch ist auch für nicht englisch Profis verständlich geschrieben und einfach toll. Etwas klischeehaft der Satz, aber das Buch ist sogar noch besser als der Film :)
am 29. Juni 2017
Ich habe diese Lektüre mir gekauft, um in den Ferien mein Englisch zu verbessern. Dabei ist die Vokabelhilfe sehr hilfreich, jedoch meiner Meinung nach an manchen Stellen lückenhaft, bzw. überflüssig. Die Zusatzinformationen am Ende des Buches sind auch nützlich.
Zum Englisch lernen bzw. verbessern kann ich es jedem nur empfehlen - dazu anschließend den aktuellen Film (2013, mit DiCaprio), natürlich auf Englisch!
am 1. Dezember 2012
Ich habe dieses Buch bereits mehrer Male gelesen und durch ewiges verleihen kein eigenes Exemplar mehr gehabt. Daher wollte ich mich mit dieser so schön aussehenden Edititon belohnen.
Diese Penguin Edition sieht auch toll aus. Allerdings lässt die haptik zu wünschen übrig.
Das Papier ist rauh, schwer zu blättern und passt einfach nicht zu dem edlen Äusseren.

Inhaltlich ist dies ein der Bücher, die man gelesen haben muss! Wundervolle Leichtigkeit der 20er jahre, mit der bittersüßen schwere einer alten Liebe.
am 5. März 2014
I bought it because I've heard about the movie and I wanted to read the book first. I heard it was a classic and I thought I might check it out, as a german student with a passion for languages and especially english, its a nice book.

When I tried to read it, some pages were suddenly lose because the bound wasnt tight enough or i dont really know. But it is a good book and a fantastic story. :)
am 12. Januar 2017
Ich finde das Buch toll und es ist super, dass es Kindle-Nutzern gratis zur verfügung steht aber ich konnte keine Seitenzahlen anzeigen lassen trotz der vorhandenen und dort angegebenen ISBN. Bein anderen Büchern auf meinem Kindle funktioniert das... der Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen und meinte es läge wohl am Buch, wobei in der Produktinfo wie gesagt die ISBN für Seitenzahlen angegeben ist.
am 22. Mai 2016
Ich bin positiv überrascht, wie gut sich dieses Buch laß. Konnte es kaum bei Seite legen.
Es stellt unheimlich gut die Werte der goldenen Zwanziger in den USA dar und den in meinen Augen dahinschwindenden American Dream.
am 20. November 2013
Der Autor konnte wirklich gut lesbar und mit einer ganz eigenen Abstandsironie schreiben. Deshalb unbedingt dieses (für den Kindle kostenlose) Original lesen - und nicht die furchtbar schlechten, seltsam tonlosen Übersetzungen ins Deutsche, von denen ich einige angelesen und wieder gelöscht habe.
am 16. September 2013
Ich wollte ein schönes Geschenk haben und hatte zuerst die Taschenbuch-Ausgabe und erst daraufhin die gebundene Ausgabe des "The Great Gatsby" bestellt.

Es ist ein wunderschön gebundenes Buch! Zwar ist das Buch recht klein (was ich nicht erwartet hatte), aber die goldenen Blätter machen die Größe der Ausgabe wett.

Unbedingt empfehlenswert!