find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 26 EU|Farbe: Schwarz (black BLK)|Ändern

am 26. Januar 2014
Stiefel machen einen sehr guten Eindruck, gut verarbeitet, robust, lassen sich trotzdem durch die beiden Gummizüge gut einstellen, so dass sie sitzen. Für kleinere Kinder (in unserem Fall 2,5 Jahre) finde ich den Schuh noch etwas schwer/groß, da er bis zum Knie reicht - (nur) aus diesem Grund geht er zurück. Im nächsten Jahr könnte er es dann sein.
am 4. Februar 2014
Habe den Kamik Southpole aufgrund der allgemein guten Bewertungen im Internet und im Kindergarten gekauft. Leider eine riesen Enttäuschung! Auf die falschen Größenangaben hatte ich mich eingestellt und den Schuh gleich zwei Nummern größer bestellt. Dass er jedoch absolut nicht wasserdicht ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Nach dem ersten Tragen im Schneematsch stand das Wasser im Schuh und der Textilschuh oberhalb der Gummischale war komplett durchnässt. Zwar war der Innenschuh aus Filz innen drin trocken, doch durch den Schlitz vorne im Filzschuhe war Wasser bis auf die Strumpfhose gedrungen.
Nachdem der Schuh wieder getrocknet war, habe ich ihn für 3 Sekunden unter den leicht fließenden Wasserhahn gehalten. Ich hatte damit gerechnet, dass das Wasser abperlen würde (hatten den Schuh extra noch imprägniert), aber dem war nicht so. Der Stoff saugte sich sofort voll und die Feuchtigkeit drang innerhalb von Sekunden in den Schuh. Die 3 Sekunden unter dem Wasserhahn haben gereicht, um den Schuh erneut innendrin unter Wasser zu setzen. Nochdazu hat sich die Beschichtung auf der Innenseite des Schuhs, die wohl eigentlich ein Durchlaufen des Wassers verhindern sollte, mit Wasser vollgesogen, ist aufgequollen und hat sich vom Schuh gelöst.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie so ein Schuh überhaupt als wasserdicht verkauft werden darf?! Er scheint eine absolute Fehlkonstruktion zu sein!

In meiner Verärgerung habe ich das Kontaktformular auf der deutschen Kamik-Homepage genutzt, um meine Verwunderung mitzuteilen. Die Antwort von Kamik macht mich allerdings wirklich fassungslos:

"Guten Tag ,

wir danken für Ihre Mail und bedauern die aufgetretenen Probleme.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir als Großhändler für Kamikschuhe anfallende Reklamationen
nur mit dem Fachhandel abwickeln dürfen und auch keine Stellungnahme abgeben dürfen.

Bitte wenden Sie sich für eine Lösung an den Händler, bei dem die Schuhe gekauft wurden.
Das Fachgeschäft kann sich dann (auch nur per Fax oder telefonisch) an uns wenden.

Es tut uns sehr leid, Ihnen nicht direkt weiterhelfen zu können.

Freundliche Grüsse
Ihr Genfoot Kundenservice"

Wenn sich die schlechte Qualität der Schuhe und vor allem des Kundenservices rumspricht, wird es wohl bald vorbei sein mit dem guten Ruf von Kamik.

Wirklich schade, denn der Schuh machte eigentlich einen guten Eindruck.
am 18. Dezember 2013
Ich kaufe seit Jahres Kamik und bin immer begeistert. Die Füße meines Sohnes sind warm und trocken.

Der hohe Preis schreckt zwar oft ab, aber günstigere Varianten reichen einfach nicht ran.

Eine Nummer größer bestellen ist bei Kamik aber ein Muss.
am 23. August 2016
Man muss den Schuh einige Größen größer bestellen (statt Gr. 29 haben den Schuh in Größe 32/33 genommen)!!
Der Schuh an sich ist stabil und hält sehr gut warm! Unser Sohn geht in den Waldkindergarten, die Winterstiefel müssen also einiges aushalten.
Den Innenschuh kann man komplett herausnehmen, was zum Trocknen... unkompliziert und gut klappt.
!!! Großes Manko: die Bänder vorne reiben sich durchs Festigen und Lockern schnell auf und sind bei unserem Sohn schon nach einigen Wochen gerissen, was uns sehr geärgert hat. Leider kann man die Bänder nicht austauschen, da sie in der untersten Schlaufe eingeklebt sind. Wir haben dann normale Schuhbänder durch die oberen Schlaufen gezogen. Ging auch. Trotzdem ein klarer Qualitätsmangel!!!
am 3. Dezember 2013
Unsere Tochter (2,5 Jahre) kann darin gut gehen (soweit man mit Schnee-Stiefeln das überhaupt kann... :-))
Sie wirken sehr warm. Der Innenschuh kann heraus genommen werden (Sicher optimal, falls man ihn doch mal trocknen müsste.... Außerdem ist eine Art Metallfolie im Innenschuh eingehnäht - wirkt sehr hochwertig und warm. Laut Etikett bis -40°C -
Leider noch nicht Schnee-erprobt, aber der erste Eindruck ist sehr gut!
am 3. Dezember 2013
ich kaufe diese Boots jeden Winter für meinen Sohn. Es gibt nichts besseres! Wasserdicht, warm und einfach zum Anziehen. Was will man mehr?
am 15. März 2015
Der Schuh passt sehr gut und hält gut warm, trotzdem hat meine Tochter ab und an nasse Füße, ich bin nicht sicher ob weil es zu warm ist und sie so schwitzt oder ob die Schuhe doch etwas Wasser durchlassen. Vermutlich ersteres, denn imprägniert haben wir regelmäßig und Nähte sind alle in Ordnung. Leider können dadurch die Füße nicht so recht atmen und der Filz-Innenschuh fängt an zu müffeln, trotz tgl. "auseinanderbauen" des Schuhs.
am 11. Januar 2017
Wir waren zunächst begeistert von diesem Stiefel, denn die Verarbeitung wirkte wirklich sehr gut. Er hält die Füße unseres Sohnes auch schön warm. Leider mussten wir nun bei Schnee/Schneematsch sehr schlechte Erfahrungen machen. Schon nach einer halben Stunde im Schnee ist der Schuh innen komplett nass. Dazu muss man sagen, dass der Schnee lediglich knöcheltief war. Der Spaß im Schnee ist somit schnell vorbei und es dauert dann eine ganze Weile bis der Schuh wieder trocken ist. Es ist unser erstes Produkt von Kamik und wir sind wirklich enttäuscht.
am 2. Januar 2013
Das ist wirklich ein super Schuh. Ist absolut wettertäuglich, sehr empfehlenswert. Einfaches an- und ausziehen, selbständig auch für Kleinkinder möglich!
am 14. Dezember 2013
Unser erster Southpole nach einigen Waterbug. Der Southpole ist klasse und passt hervorragend. Unser Sohn geht damit in den Waldkindergarten.