Plattform: Xbox 360|Version: Standard|Ändern

am 1. März 2014
Habe das Spiel am 18. Februar vorbestellt und am 26. in der Post gehabt.
Klasse Service von Amazon!

Zum Spiel selber:
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Bei Ebay vorher 12 Monate Gold für 32 Euro gesichert = Check

Spiel läuft auch einwandfrei auf einer 4GB Xbox360 mit 32GB USB Stick, nicht wie auf der Verpackung angegeben nur mit Festplatte

Die Grafik ist erfrischend anders, durch die 3rd person Sicht wird mir persönlich nicht so schlecht wie bei anderen Shootern

Die Maps sind abwechslungsreich und toll designed

Es finden sich reichlich Spieler für die verschiedenen Modi

Die Möglichkeit via den erspielten Münzen "Boosterpacks" zu kaufen und so langsam aber sicher die weiteren Charaktere freizuschalten finde ich auch gelungen

Schwächen:
Für meinen Geschmack etwas zu wenig Spielmodi (sollen aber via gratis DLC neue dazu kommen)

Im Modus "Gartenkommando" finde ich schon den normalen Schwierigkeitsgrad bockschwer!

Und leider kann man den In-Game Voicechat nicht abschalten, da muss man jeden einzeln Stummschalten (die kleinen Kiddys gehen einem doch gehörig auf den Zeiger, wenn man alles Kommentieren muss, Musik im Hintergrund an hat oder irgendein Horst vergisst das Mikro auszuschalten wenn 3 Genrationen der Familie zum Kaffee zuhause sitzen)
Sowas will man einfach nicht mithören müssen...

Ansonsten meine vollste Empfehlung für das Spiel
am 26. Dezember 2015
Also ich bin gnadenlos enttäuscht, Nirgendswo stand das man in diese Goldmitgliedsschaft beitreten muss.Lediglich, mickrich klein auf der Verpackung, was ich eben erst entdeckt habe. Deswegen auch mein post. Mein Sohn ist bitter enttäuscht am Heilig Abend ins Bett gegangen, weil er sein heiß ersehntes Spiel nicht spielen konnte.
am 8. März 2014
Vorweg, ich habe bis jetzt glaube ich, alle Teile gespielt - die es so gibt.
Pflanzen gegen Zombies - Arcade für die Xbox 360 (kostete zu Weihnachten 2013, 1€ im Store und so kam ich erst auf das Genre)
Pflanzen gegen Zombies - Windows Phone 8 (eigentlich fast das selbe, wie die 360 Version.)

und jetzt Pflanzen gegen Zombies Garden Warefare (erstmal für 360, später auf One)

Es ist zwar ein reines Online Spiel (zu Gartenkommando, hätten sie ruhig einen Einzelspielermodus heraus bringen sollen) - was auch vorne auf der Verpackung steht, zudem liegt ein 2Tage Xbox Live Code bei, aber für echte Gamer kein Problem. :)

Xbox Live kostet ca 28-30€ und das sind noch nicht mal 2,50€ im Monat. Zudem gibts seit letztes Jahr immer 2 Gratis Games (01/15 des Monats) und das ermöglicht zudem noch soviele Möglichkeiten. Das man XLive einfach haben muss. Ich bin seit ende Dez dabei. Da es davor (Konsole seit 2008) leider kein DSL gab. Und XLive ist einfach nicht mehr weg zudenken! Da ich das auch auf der One weiter nutzen kann.

Wieso habe ich mir jetzt PvsZ für die 360 und nicht für die One gekauft?
Das hat folgenden Grund. Ich hab mir schon gedacht, dass das Spiel ein Super Teil wird! Und da ich den ersten Teil einmal auf 360 und WP8 habe, dachte ich mir, das ich es erstmal auf der 360 zocke. gerade auch, da ich es gebraucht für 20€ bekam und die One Version 40 kostet, was aber kein Beinbruch ist. Gerade so Titel unter 40€ sollte es öfter auf der 360/ One geben. Da sind so Titel wie PvsZ, Raymen oder MGS gute Beispiele. Da ich 60-70€ für einen neuen Teil schon unverschämt finde.

Aber so kann ich mir auch einen Eindruck zu der Grafik machen, wie ich es bei COD Ghost und Battlefield 4 (beide auf 360/ One) auch schon tat.

Das erste negative was mur bei PvzZ aufgefallen ist, das sind die Texturen, diese werden erst später geladen. Aber das liegt an der Frostbite 3 - selbes Problem kenne ich von BF4 auf der One.

Rein Optisch gesehen, sehe ich hier einen liebevollen gestaltetes Ballerspiel. Was zwar lustig ist, aber ich Kindern doch nicht empfehlen würde. Da ja da diese Zombies sind, wo gerne mal ein Knochen heraus guckt. Kennt man ja von Resident Evil, aber diese Kerlchen sind wieder so witzig, mit all ihren Fassetten, das man es doch garnicht so ernst nimmt oder meint. :)

Und die Pflanzen haben natürlich auch was, ich spiele gerne die Erbse und den Kaktus. Die Erbse ist natürlich der Soldat und wandelt sich schnell in ein MG. Die Laute, die dieses putzige Ding macht, find ich einfach nur lustig. Wenn er seinen Hyper Antrieb verwendet oder zu Startbeginn. Der Kaktus ist eher der Sniper und hat sogar eine Drohne im Gepäck.

Dann gibt es noch die Sonnnenblume und den Schnapper.

Das Spiel erinnert mit Gartenkmmando (gegenwellen von KI Zombies) an dem ersten Teil, wo man einfach nzr seinen Garten beschützen muss und auch Garten und Friedhöfe erinnert daran, wo 2 Teams gegeneinander antreten. Hat aber auch was von BF4 :)

Der Höhepunkt ist hier aber immer noch die letzte Basis - aber das sollt ihr selbst heraus finden.

Was ich mir zudem Spiel noch wünsche, wären spätere kommende Updates, was ich mur bei solch einem Hit auch vorszellen könnte.

zB wären Katapulte zum einpflanzen nett oder Fahrzeuge für die Zombies, das Schneemobil z.B
neue Klassen. bzw Charakter. Oder mal was ganz neues Aliens als dritte Klasse. Karten natürlich!!!! Ein klassischer ZvsP Modus (nur in 3D aufpoliert), und neue spielmodis.

nett wäre auch ein Karteneditor wie bei Farcry.

Und so komme ich auch zum Ende meiner Rezension. Hoffe Ihr habt viel Spass mit dem Spiel.
Den es ist erste Sahne! :)
am 13. Oktober 2015
Ich habe das Spiel gekauft, aber mein Sohn spielt es. Die verschiedenen Figuren findet er toll. Zugleich mit anderen Spielern Online zu spielen. Er kann das Spiel nur weiter empfehlen.
am 5. Januar 2016
Das Spiel erfordert Goldmitgliedschaft, ansonsten nicht spielbar. In der Beschreibung der Ware steht nichts über GOLD. Das darf nicht sein und wegen eines Spiels werde ich mir definitiv keine GOLD-Mitgliedschaft holen.
am 18. Juli 2014
Ich habe mir das spiel bestellt und es kamm gebau am nächsten tag und für den preis ist das spiel auch noch eines der besten spiele die ich je gespielt habe
am 30. November 2015
Kann Spiel empfehlen
Es macht Spaß man lacht sehr viel
Es lohnt sich für jung oder für ältere Menschen
Online macht sehr sehr viel Spaß
am 19. August 2014
An sich ist das Game Hammer, und der Multiplayer ist sehr gut. Ein einfaches Spiel damit kommt sogar mein Sohn zurecht der erst 6 jahre alt ist.
am 20. Mai 2016
Wie diverse Vorredner bereits geschrieben haben, wird dies aus der Beschreibung nicht wirklich deutlich. Aufgrund dieser Tatsache nur 1 Stern.
am 29. Dezember 2014
meine söhne sind alle begeistert! ein shooterspiel aber ohne blut! splitscreen leider nur für die xbox one verfügbar... dafür ein punkt abzug