flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare - [Xbox 360]
Plattform: Xbox 360|Version: Standard|Ändern

am 28. November 2014
Kenne den Klassiker nicht, aber dieses Spiel ist wirklich mit viel Liebe gemacht. Auch wenn es hier um Blumen geht ist es nicht nur was für Mädchen und kleine Kinder. Auch als Erwachsener kann man hier Spaß haben. Das man Xbox live haben muss steht ja drauf und mann kann sich ja auch anderweitig noch informieren, bevor man blind kauft. Also ich finde es liebevoll gestaltet und spassig.
am 14. Februar 2016
Also das Spiel mag eventuell ganz cool sein, deswegen habe ich es auch gekauft, allerdings wurde in der Beschreibung nicht daraufhin gewiesen das man das Spiel nur Online spielen kann, dh. man benötigt erstmal eine x-box live Mitgliedschaft...

Spiel ging zurück und wird nun für die Playsi gekauft....
am 26. Dezember 2015
Also ich bin gnadenlos enttäuscht, Nirgendswo stand das man in diese Goldmitgliedsschaft beitreten muss.Lediglich, mickrich klein auf der Verpackung, was ich eben erst entdeckt habe. Deswegen auch mein post. Mein Sohn ist bitter enttäuscht am Heilig Abend ins Bett gegangen, weil er sein heiß ersehntes Spiel nicht spielen konnte.
am 31. Oktober 2014
Es hat was cooles normal sind ego shooter ja nur ab 16 oder 18 aber da sie ballern ist es trotzdem ab 12 es ist zwar nicht so wie die anderen Klassiker von popcap und die Anmeldung ist erforderlich deswegen ist das auch kostenpflichtig aber ich bin selbst 12 aber es macht echt voll spaß
am 17. Januar 2016
Mal ein "Ballerspiel" ohne Blutvergießen, ohne sinnlose Gewalt. Im Gegenteil es ist richtig witzig und kreativ in Szene gesetzt. Meinem Sohn macht es riesigen Spass und ich bin der Meinung das er es auch ohne Bedenken zocken kann.
am 15. März 2014
Als großen und überaus berühmten Ableger der Free-App-Sparte “Pflanzen gegen Zombies” (iOS, Android) bringt uns PopCap nun das gruselig-schnuckelige Erlebnis auch als Multiplayer-Variante ins Haus.

Wir testen hier die XBOX 360 – Version (inkl. Codes für 2 Tage XBOX Live Zugang und zwei Kartenpacks für das Spiel).

Das Spielprinzip bleibt dabei bekannt simpel, es geht darum sich mit Hilfe der Pflanzen gegen Horden von Zombies zu erwehren.
Im Spiel wird dies hier aber natürlich wesentlich größer aufgezogen, als man es von den Smartphones und Tablets her kennt. Es bleibt nicht mehr beim reinen Tower Defense Ablauf, nein, der Spieler wird in die Gartenwelt transportiert und läuft selbst mitten unter ihnen herum^^.

Dabei ist aber eine Verbindung mit XBOX Live und den EA Servern durchgehend Pflicht bei diesem reinen MMO-Titel, sonst kann man nicht mal die Charakterlisten durchgehen oder ins Stickeralbum schauen.

Als Spielmodi gibt es ein Team Deathmatch (wer schafft es als Erster 50 “Abschüsse” einzufahren), ein wahres Pflanzen gegen Zombies Schlachtfest (“Gärten-und-Friedhöfe”-Modus; hier muss eine Gruppe von Pflanzen Gärten bewachen, die die Zombie-Spieler zu zerstören versuchen) und das Gartenkommando, bei dem Pflanzenspieler sich gegen bis zu 10 Wellen immer fieser agierender Zombies erwehren und den Garten halten müssen.

Beim dritten Modus, mal als Beispiel genommen, sucht sich der Spieler eine von vier zur Verfügung stehenden Pflanzen als Spielcharakter aus, da gibt es die Erbsenkanone (Frontkämpfer), den Schnapper (langsam, aber stark), die Sonnenblume (Heiler) und den Kaktus (Scharfschütze) – alle mit den serienbekannten optischen Gimmicks – und nach der Auswahl und einem kleinen Vorstellungsvideo zum gewählten Pflanzentyp geht es auch schon weiter zur Lobby.
Hier warten wir auf bis zu 3 weitere Mitspieler und landen auf einer zufälligen Karte – derer es leider nur fünf gibt.
Hier gilt es nun als Erstes den Garten zu erreichen, der gleich den anstürmenden Zombies ausgeliefert sein wird. Drumherum und an einigen weiteren strategischen Plätzen auf der Karte, gibt es Blumetöpfe, die mit selbst agierenden Pflanzenkollegen bestückt werden können und so die ankommenden Zombies automatisch angreifen – ganz die aus dem App bekannte Tower-Defense-Variante^^ als taktischer Zusatz.
Den Garten gefunden, postieren sich alle Mitspieler entsprechend und harren den akommenden Wellen, die auch schön angekündigt werden und deren Laufwege mit Richtungspfeilen auf dem Schirm angedeutet werden. Nun gilt es sich diesen zu stellen und sie abzuwehren, damit die Zombies nicht an unserem Garten knabbern, dessen Lebensbalken sich nicht heilen läßt!
Zwischendurch kommen auch Boss-Zombies, vorgestellt durch eine neckische Glückspielautomat-Animation, bei dem drei Scheiben rotieren und nach und nach mit einem bestimmten Zombiekonterfei stehenbleiben und so aufzeigen, mit wem zu rechnen ist.

Für Abschüsse und bestandene Verteidgungsaktionen gibt es Münzen und genügend davon gesammelt, erlauben sie im Spieleshop Kartenpacks zu kaufen. Diese beinhalten in Stickerform^^ neue Pflanzen zum Bestücken von Blumentöpfen, optische Gimmicks, Freischaltungen bestimmter Charaktere durch Sammeln einiger Puzzlestücke, uvm. Um an alle spannenden und lustigen Sticker zu gelangen, muss schon viel geballert werden, aber noch ist das immerhin alles umsonst, also für ingame-Währung zu kaufen – evtl. könnte dies einmal auf “Echtgeld” umgestellt werden.

Grafik, Sound und Netzwerk machen einen sehr guten Job, alles läuft reibungslos, sieht hübsch aus und hört sich gut an. Der Wiedererkennungswert im Spiel ist sehr hoch und die Atmosphäre des Klassikers wird genial in das 3D-Shooter-Genre transportiert.
Auf Zombie-Seite geht es genauso herrlich chaotisch ab, wie bei den Pflanzen und die Balance ist ziemlich ausgefeilt und funktioniert gut – es gab keine nennenswerten “Ungerechtigkeiten” in den Team-Spielen zu beobachten.
Die Steuerung ist als PC-User mit Maus-Gewöhnung dagegen eher mäßig – dem werden hartgesottene Konsoleros sicherlich widersprechen, daher führt dies hier auch zu keinem Punktabzug, da es sicherlich eine Übungssache ist, mit dem Gamepad genauso präzise (oder in meinem Fall, überhaupt^^) Gegner anzusteuern, wie mit einer flinken Mausbewegung.
Die Kartenauswahl ist z.Z. auch eher mau, aber das wird sich sicherlich durch DLCs, Patches, etc. auf lange Sicht ändern. Bis dahin macht das Spiel auch so einfach Spaß und ist als gelungene Abwechslung zu den bekannten Shooter-Serien zu verstehen!

Wertung:
Spielspaß: 5 von 6 Punkten.

Daten:
XBOX 360, XBOX One
USK 12
2-24 Spieler (2 Fraktionen, je 4 Charaktere)
3 Spielmodi
reines MMO (XBOX Live Zugang zwingend erforderlich)
am 27. Februar 2014
endlich mal ein Multiplayer Shooter der auchnfür einsteiger gemacht ist.Bin seit gestern nur noch am ballern und das mit richtig Spaß.alle spielmodi sind klasse und was wirklich schlechtes fällt mir nicht ein.und der Preis ist auch klasse wenn ich sehe das manche schrottgames 69 Euro kosten.grafik hui Server schnell Super soundeffekte und viele Dinge zum freispielen.
am 4. Januar 2015
Das Spiel erfordert zwar eine xBox Live Gold Mitgliedschaft, da es sich um ein Online-Shooter handelt, ist aber echt gut gemacht. Es macht sowohl Groß als auch Klein Spaß.
Es gibt verschiedene Modi, in denen man gegen Spieler auf der ganzen Welt antreten kann (siehe Artikelbrschreibung). Wirklich schick kann man seine Pflanzen bzw. Zombies auch stylen, nachdem man entsprechende Sticker erhalten.
Sticker werden im Spieleigenen Stickerladen gekauft. Das Geld kann man entweder durch reales Geld (MS Geldkarte, auch bei Amazon erhältlich) oder durch verdiente Münzen im Spiel.
Für mich ist das Spiel problemlos ab 12 geeignet, da es hier kein Blut zu sehen gibt und die Pflanzen und Zombies sichtlich nicht real sind. Was den Umgangston beim Spiel angeht, so ist jeder für sich selbst verantwortlich. Solange sich alle an die Netiquette halten gibt es auch kein Problem.
Also alles in Allem gelungen und macht Spaß. Nur zu empfehlen, wenn man 3rd-Person-Shooter mag.
am 20. Mai 2016
Wie diverse Vorredner bereits geschrieben haben, wird dies aus der Beschreibung nicht wirklich deutlich. Aufgrund dieser Tatsache nur 1 Stern.
am 21. Oktober 2014
Auch hier muss ich mal wieder auf die Aussage meines Sohnes zurück greifen. Und zwar das dass Spiel einen recht ordentlichen Spaß und Spielefaktor hat. Aber dadurch, das man sich erst überall regestrieren musste war es wohl ganz schön nervig. Aber danach war alles Super.

Die Simpsons - Das Spiel
29,97 €-69,99 €