Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 3. April 2014
Bin enttäuscht, hätte mir mehr erwartet! Kommt nicht recht über allgemein gültige Lehrsätze hinaus. Außerdem wie viele Seiten waren es? 15? Die Zählung sagt was von 416, aber bei jedem umblättern springt man 15-20 Seiten! :-(
am 7. November 2014
Nicht zu tiefgründig aber auch nicht minimalistisch gibt dieses Buch einen Überblick zum Thema. Der Autor gibt offen und ehrlich sein Wissen preis und behandelt den Leser als ebenbürtig.
Etwas mehr Illustrationen und schematische Darstellungen würden vielen Lesern helfen. Nicht jeder hat die geübte Raum- und Farbwahrnehmung eines Fotografen und sieht die beschriebenen Formen vor dem geistigen Auge.
Gestört haben mich die häufigen Schreibfehler. Aber immerhin weiß man immer, was gemeint ist.
am 25. August 2014
So funktioniert das mit den E-Books: Jeder, der sich dazu berufen fühlt, schreibt irgendwelches Zeugs in einer haarsträubenden Rechtschreibung zusammen. Na ja, zum Preis von 4,99 Euro kann man beim Kauf nicht viel verkehrt machen. Inhaltlich ist das Buch vielleicht noch für jemanden zu empfehlen, der bislang zum Fotografieren wirklich nur sein Handy in die Luft gehalten hat und dabei noch nicht einmal gemerkt hat, dass er den Fotografierten die "Köpfe abgeschnitten" hat.
am 10. September 2013
Ideal für Laien, welche über keinerlei Fotogrundkenntnisse verfügen.
Kommt ohne Fachchinesisch aus und gibt wertvolle Tips die sofort umsetzbar sind.
Vermittelt elementare Grundsätze (auf was muss man achten usw.).
Sehr empfehlenswert für Leute die nur im Urlaub usw. mal ein paar Fotos schießen wollen.
am 15. März 2014
Das Buch gibt einen guten Überblick und ist bestens geeignet für alle die vom Knipsen zum Fotografieren übergehen möchten.
Der Text ist flüssig und gut verständlich geschrieben. Bilder und Beispiele sind gut gewählt.
am 9. November 2015
Ist ein ein buch das ich jeden empfehlen würde der mit der Fotografie anfängt.
Gut erklärt und sachlich. Gut gemacht.
Rainer
am 8. Dezember 2013
in einer Unzahl von Büchern wird das Fotografieren vom Urschleim an mehr oder weniger umfangreich beleuchtet. Zu kurz kommt dabei das m.E. wichtigere, nämlich woraus man bei der Komposition eines Bildes achten soll. Hier hat der Autor eine Ausdrucksweise gefunden, die dem Ratsuchenden tatsächlich eine Hilfe sein kann. Bei solcher Lektüre will ich nicht der Psychologe des Autors werden, sondern einfach nur die Aussage verstehen können. Hier ist das meiner Meinung nach gelungen. Vielen Dank.
am 7. Juli 2015
Dank Selfpublishing kann jetzt jeder ein Buch veröffentlichen. Das ist mal gut in diesem Fall leider schlecht. Ich schließe mich da einem Rezensenten an. Wenn Ihr bis jetzt nur mit den Handy fotografiert hab, den üblichen Schnappschuss, dann lernt ihr hier minimal was. Aber selbst dann greift lieber zu einem anderen Buch. Ein paar ganz allgemeine Tipps, Themen ganz vage angerissen. Nicht empfehlenswert.
am 5. August 2014
Hatte ein Buch erwartet in dem auch manuelle Einstellungen wie Blende, Verschlusszeit, etc. für die einzelnen Aufnahmen angegeben werden und nicht nur Text. Das Buch erfüllt überhaupt nicht meine Erwartungen.
am 3. August 2015
Als Checklist und Inspirationsquelle sicher nicht schlecht. Hat aber nur den Umfang und Informationsgehalt eines Blog-Artikels.
Wem beim Fotografieren noch nicht aufgefallen ist, dass man mit Licht und Schatten arbeiten kann, der braucht dieses Buch nicht. Der Rest auch nicht...
Für 5 € fühle ich mich eher betrogen - wie gesagt: ich war nach einer halben Stunde durch!