Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 11. April 2017
Sehr schönes & hochwertiges Set für Kinder. Leider haben wir statt des Rucksacks eine Umhängetasche bekommen. Da ich es für die Oma als Geschenk für den Enkel bestellt habe, ist uns dies erst leider zu spät aufgefallen.
am 3. April 2014
Auf den ersten Blick: Material und Funktionen

+Material: eine Art textiler, sehr fester Kunststoff; rote Nähte außen an Kanten versiegelt, Garantiekarte außen anhängend (ich glaube 24 Monate - ohne Gewähr), Emblem Pirat ist irgendwie aufgenäht, also nicht nur aufgemalt doer so. Wirkt besser als online besehen.
+ Reißverschlüsse leicht bedienbar

Koffer
+ Koffer ganz seitlich wegzuklappen, so dass man ihn, auf dem "Rücken" liegend gut packen kann (den Koffer meine ich jetzt ;)). Der Koffer hat das große Fach (dünnes Innenfutter mit Reißverschluss) und außen ein kleineres (da passen dünnen DIN A 4 Malhefte fast problemlos rein ;)). Es gibt einen fest wirkenden Griff zum Tragen und einen ausziehbaren zum Ziehen.
+ Rollen wirken stabil, gut verankert, so ähnlich wie Inlinerrollen. Ich kann noch nicht sagen, wie leichtgängig sie sind, bin da nach Probeschieben zuhause unsicher.
+ Koffer steht sicher aufrecht
+ Koffer ist nach Aussage des Herstellers Boardgepäck geeignet
+ Zuggriff würde auch für eine Person der Größe ca. 1,70 cm ausreichen, wenn nötig.
- Bin nicht sicher, ob der Zuggriff einrastet?
- Fächer außen könnten mehr Stauraum haben, liegen quasi nur an, so dass wenig reinpasst.
- Koffer könnte Seitentaschen für zusätzlichen Stauraum haben.

Rucksack
+ ausreichendes Rückenpolster/Gurtpolster/Gurt für die Brust
+ Fächer für Stifte/Tasche/Schlüssel
+Fach für Trinkflasche (recht knapp bemessen, passt aber)

- doch recht klein alles in allem

Packprobe!!
Da ich Zeit hatte, habe ich direkt mal die Packprobe für einen fast Fünfjährigen gemacht (Kleidung von ca. Gr. 116 - 128). Gerollt und platzsparend gefaltet passt Gepäck für ca. 1 Woche Sommerurlaub in den Rollkoffer. Für Winterurlaube oder längere Reisen wird das nicht mehr ausreichen (wahrscheinlich aber für kleinere Kinder, so Alter 2 - 3 Jahre). Eingepackt habe ich ins große Fach problemlos:
- 6 T-Shirts
- 6 dünne Sweatshirts
- 6 Unterhemden
- 1 Jeans, 1 Stoffhose (lang)
- 5 kurze Hosen unterschiedlicher Stoffqualität
- 1 Fleecejacke
- 1 Paar Halbschuhe Gr. 30
- 1 dünnes Halstuch, Handschuhe, dünne Mütze

Vorne im Fach befinden sich zusätzlich 7 Paar dünne Socken und 7 Unterhosen ;)
Auf den Koffer geschnallt habe ich eine Hängekulturtasche, die definitiv nicht mehr hinein gepasst hat. ;)

In den Rucksack passen zB eine Trinkflasche seitlich, eine schmale Brotdose für ca. 2 Brote, diverse Pixibücher (ca. 12), 3-4 kleine Kartenspiele, ein Minilük mit drei Heften, eine kleine Box zum Musikhören, Portemonnaie, Schlüssel, Fakttasche zum Tragen und ein klappbares Kinderfernrohr. Was Piraten auf Reisen eben so brauchen.

Wenn das Ding jetzt noch lange hält, finde ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Das ergibt dann der Praxistest irgendwann im Sommer oder der nächste Kurztrip.

Fazit: Superding für Sommer/Kurzreisen bis zu einem Alter von ca. 6 Jahren, danach kommt man nicht drumherum, entweder eine Tasche oben drauf zu schnallen, seinem Kind einen größeren Rucksack zuzumuten oder eben einen größeren Koffer anzuschaffen. Für Kurzreisen auf jeden Fall toll, auch mit älteren Kindern!

Edit: Erster Trip überstanden. Rollen rollen, Kind stolz wie Oskar, Griff rastet tatsächlich nicht ein.
am 20. Januar 2012
Der Trolley sieht nicht nur gut aus, er ist praktisch und qualitativ super! Unser Sohn, 2 Jahre alt, liebt ihn total und zieht in selbst in bepacktem Zustand allein hin und her. Einziger winziger Nachteil ist, dass in einen Kinderkoffer nicht allzuviel hineinpasst- für ein Wochenende reichts absolut, für eine 2wöchige Reise wohl eher nicht. Ein "Kinderkoffer" eben. Trotzdem toll und sehr empfehlenswert.
am 19. März 2014
Ein ähnliches Set mit anderem Design haben wir vor 3 Jahren für unseren ältesten Enkel gekauft. Die sehr gute Qualität beider Artikel (Trolley und Rucksack) hat uns überzeugt. So hat auch unsere Enkelin das oben genannte Set erhalten.
am 2. Oktober 2015
Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Rezessionen dafür entschieden. Wir benötigen ihn für unseren späten Sommerurlaub, dafür ist er auch ausreichend, für den Winterurlaub dürfte es allerdings nicht reichen, da er dafür doch zu klein ist. Ich habe mir die Zeit genommen und schon mal probe gepackt. Kind Größe 110 /116 /122 , 6 Sommerhosen, 10 Tshirts ,4 Langarmshirts Socken und Unterwäsche passen problemlos rein, 1 leichte Sommerjacke passte auch noch rein sowie Drogerie Artikel. Unser Sohn 3,5 Jahre schafft es ihn auch vollgepackt alleine zu ziehen. Der Rucksack bietet genug platz für ein paar Kleinigkeiten, laut Etikett , soll es Boardgepäck sein wir lassen uns am Flughafen überraschen.
am 12. Oktober 2014
Habe dieses Set vor nunmehr zwei Jahren gekauft, und muss sagen, es sieht immer noch wie neu aus. Der Trolley wird für gelegentliche Wochenendausflüge zur Oma genutzt oder für die Spielsachen im Urlaub, und auch der Rucksack ist trotz täglicher Nutzung im Kindergarten und nicht gerade zimperlichem Umgang noch einwandfrei.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, alle Reißverschlüsse funktionieren noch ohne Probleme, auch das Gestänge des Trolleys tut seinen Dienst immer noch.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 25. Februar 2014
Schönes Produkt, gut für Kinder geeignet durch das leichte Gewicht und schöne Farbgestaltung. Der Rucksack als Kindergarten Rucksack gut geeignet, sonst eher klein gehalten.
am 25. September 2014
das Koffer-Set war sehr gut und sauber verpackt - das Set selbst war eine wirklich positive Ueberraschung! Sehr sauber ausgearbeitet, der Pirat vorne nicht aufgeklebt sondern aufgenäht - alle Kanten und Innenfächer sehr sauber ausgearbeitet - die Stange ist selbst fuer Kinderhände leicht ausziehbar - das Produkt ist sehr weiter zu empfehlen! Ich selbst werde dem Weihnachtsmann einen Tipp geben, denn weitere Enkelchen möchten das auch haben.
am 15. Dezember 2015
Koffer und Rucksack ist sehr gut verarbeitet und das Material wirkt hochwertig. Im Vergleich zu einem deutlich günstigeren Koffer fällt der Unterschied sofort auf. Keine abstehenden Nähte oder ähnliches. Das Motiv ist nicht nur einfach aufgedruckt sondern eine Art Aufbügler.
Schön finde ich auch die breiten, gepolsterten Tragegurte am Rucksack, das sind nicht einfach nur Gurtbänder. Der Teleskopgriff am Trolley ist sehr stabil und in zwei Stufen ausziehbar. Die Arretierung erfolgt durch Kugelfedern. Ganz ausgezogen entspricht er ca. der Länge von Erwachsenenkoffern, Das finde ich sehr angenehm da man ihn ggf. auch selbst ohne Probleme ziehen kann. Auch das Einfahren des Teleskopgriffes finde ich unproblematisch. Koffer aufstellen und mit leichtem Druck nach unten drücken. Unser 3 jähriges Kind hat damit kein Problem. Es geht aber auch nicht so leicht, dass es aus versehen passiert.
am 5. Dezember 2014
Schnelle Lieferung und gute Verarbeitung. Wir können keine Mängel feststellen.
Unsere 3 jährige Tochter liebt ihn und es geht einiges rein.
Wir hatten keine Probleme, ihn mit als Handgepäck ins Flugzeug zu nehmen.

1 beantwortete Frage anzeigen