Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Plattform: PC|Version: Control|Ändern

am 18. Februar 2014
Ich komme mit dem Programm gut zurecht, und es hat super Effekte dabei. Aber drei Sachen stören mich:

Man kann die Stimme aufnehmen, aber Rauschunterdrückungsfilter ist dann nicht integriert und muss mit dem beigefügten externen Programm bearbeitet werden. Das ist aber noch das kleinste Übel.

Schlimmer, wenn man die vielen Effect-Racks nutzt, dann knackt und hakt es im Sound, wenn man viele Spuren hat. Die exportierte Musikdatei ist allerdings korrekt und ohne Fehler (hab 8 GB Arbeitsspeicher)

zum Keyboard:

Ist leider wirklich nur für Pop und laute Sachen zu gebrauchen, man muss ordentlich drauf rum hacken. Sobald man zu sanft bei Klassik und Filmmusik die Tasten streicht, kommt eben leider gar kein Sound mehr... Meines Erachtens ist die Anschlagsdynamik hier überhaupt nicht ausreichend und die Lautstärke per Tasten kaum zu kontrollieren. Und das ist mein Hauptminuspunkt! Deshalb einen Stern Abzug.

Ansonsten ist das Programm aber top, und weitaus günstiger als Cubase und Co.
VST Instruments wie Quantum Leap lassen sich super einbinden.

Bereue den kauf des Programms nicht, aber den Kauf des Keyboards

Update:

Obwohl ich nichts verändert habe, steuert das Keyboard plötzlich die Sounds im Musik Maker nicht mehr an.
Bei "abends den Computer ausmachen (alles funktioniert) und morgens wieder anmachen (keyboard will nicht mehr)"
darf sowas nicht passieren.

Seltsamerweise lassen sich externe Programme mit dem keyboard spielen, also ist es nicht defekt...

Update 2:

Habe mir nun ein ganz neues anderes USB-Keyboard gekauft. Music Maker erkennt es zwar, lässt es aber trotzdem nicht zu, die Soundlibraries zu spielen.... Support gibt es nicht, online nach gesehen, viele andere stehen auch vor diesem Problem, und es wird ihnen trotzdem nicht geholfen...

Daher nachträglich noch einen Stern Abzug!
am 19. Oktober 2013
Vorweg: Wer schon ein gutes Keyboard hat, kann ruhig zum günstigeren Music Maker Premium greifen. Das mitgelieferte Keyboard ist zwar sehr solide, aber ich habe es nach einer Weile gegen ein ROLAND Prelude eingetauscht. Das Geld für das Keyboard wurde mir auf Anfrage von MAGIX erstattet. Nett!

Ich fand' besonders die Piano- und Keyboard Equalizer klasse. Für verschiedene Hausarbeiten musste ich Beispiele für Audioschnipsel klassischer Musik bringen und diese dann z.B. verändert "poppiger" gestalten. Anhand der vorgefertigten Loops und der Equalizer war das einfach. Beethovens neunte per Hand eingespielt, als MIDI-Spur bearbeitet und einen typischen EDM-Drumtrack mit ein paar Synthies druntergemischt und schon hatte ich einen Hook. Das dann auf 3 1/2 Minuten pushen und in die popsong-typische Form bringen - fertig ist die Single.
am 30. April 2014
Optisch und funktionell Einwand frei.
Für den privaten Gebrauch als Einsteiger sehr zu empfehlen.
Was man jedoch beachten sollte ist, dass die zahlreichen Funktionen dieses Programms unter Umständen einen gewisses Know-How erfordern könnten.

Das in dieser Version mitgelieferte Midi-Keyboard erfüllt seinen Zweck ohne merkbare Fehler.
am 5. Mai 2014
Das Produkt hat 5 Sterne verdient. Das Midi-Keyboard funktioniert einwandfrei und auch das PC Programm Magix Music Maker 2014 Control funktioniert. Der Service von Amazon ist hervorragend.
am 12. August 2014
man liest nicht viel gutes über das mitgelieferte keyboard. sollte man das getrost weglassen? ich würde mir ansonst ein usb midi-keyboard von alesis beispielsweise dazubestellen? kann wer erfahrungen nennen?
am 18. Dezember 2016
Diesmal in der Version mit keybord ist natürlich etwas ganz besonderes. Ein guter Deal, wenn man bedenkt was allein die Sachen einzeln im Laden kosten.
am 30. Mai 2014
Das Set mit Software und USB-Keyboard macht viel Spaß. Wenn man erst mal alles richtig eingestellt hat, klappt das alles auch ganz gut. Alles synchron und in Echtzeit. Gute Qualität der Sounds.

Profi-Equipment ist das wohl nicht so ganz, aber zumindest für Kinder oder Gelegenheitsmusiker ist das schon sehr gut. Besonders das Keyboard hat eine ziemlich gute Qualität, und gutes Gewicht, vor allem die Anschlagsdynamik war ein Kaufargument für mich.

Fazit: kaufen
am 14. April 2014
Hatte mich sehr gefreut, dass das Produkt zuverlässig geliefert wurde und dass das Programm auch super läuft. Nur wurde bei der Lieferung das Netzteil vergessen und somit kann ich immer noch nicht das Keyboard nutzen
am 18. Mai 2014
Kurze Frage liebe Freunde!
Ist das Keyboard auch kompatibel mit anderen Magix Music Maker Produkten?
Habe bereits Hip Hop Edition 4 und 5 ist auf dem Weg!
am 26. Juni 2014
Die Midi- Übertragung funktioniert trotz viele Versuche überhaupt nicht! Die eingestzten Midi-USB Interfaces werden zwar erkannt, aber es kommen keine Aufzeichnungen zustande. Was nützt das große Soundangebot, wenn man es nur über die Computertastatur spielen kannß Das Contro-Keyboard von Miditech funktionier aber bei mir mit anderen Midi-Geräten! Ich würde die gelieferte Sendung als Mogelpackung bezeichnen, da die installierte Software nicht reklamiert werde kann!