am 16. September 2014
Der Preis ist viel zu hoch für das, was dieses Programm zu bieten hat.Die Auswahl für das Menü ist schwach und ist durch einen weiteren Geldbetrag auch nur schwach erweiterbar.Die Bildqualität ist ebenso nicht berauschend.Ist natürlich von meheren Punkten wie Aufnahmequalität ,VHS Kassette o. VHS Recorder abhängig.Allerdings , wenn ich die VHS Cassette direkt abspiele bekomme ich eine deutlich bessere Qualität zu sehen.Fazit:Für diesen stolzen Preis muß deutlich mehr im Karton sein als dieses Produkt.Positiv ist zum größten Teil die einfache Bedienbarkeit .Man muß nicht lange überlegen welche Grundeinstellungen man vornehmen muß um eine Aufnahme zu starten.Funktionell für den kleinen "Cassettenretter" aber viel zu wenig an Extras für diesen Hammerpreis das ist absolut lächerlich.Nachtrag 17.10.14:Mittlerweile funktioniert das Programm gar nicht mehr seit dem letzten Abdate von Windows.Aktualisierung ist bei diesem Programm ein Fremdwort und Telefonische Auskünfte habe ich nicht bekommen .Habe schon mind. 20 Mal versucht anzurufen.Kein Erfolg.Der Service ist der allergrößte Betrug und der Artikel ebenso.Ich würde gerne dem Hersteller dieses Produkt rechts und links so lange an den Kopf hauen bis er anfängt zu lachen.Frechheit !!!!!
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. August 2014
Sehr schwache Qualität der mitgelieferten Anschlußkabel, schon beim ersten Test blieb das Metallteil des Scartsteckers im Videorecorder hängen, habe schon tausendmal einen Scartstecker angeschlossen, aber sowas ist mir noch nie passiert. Der anschl. Überspieltest war von der Bild- u. Tonqualität durchaus zufriedenstellen für ein 16-Jahre altes Videoband, wäre da nicht ein senkrechter weißer Streifen auf dem rechten Bildschirmrand gewesen, der sich beim Testbrennen u. auch beim Test mit neuen Bändern fortsetzte.Der Kontakt mit dem sog. Magix-Supportmanager zu diesem Problem war nicht zufriedenstellend, eher äußerst schwach, keine Lösung des Problems angeboten,sondern ich sollte mich mit den Vertrieb von Magix in Verbindung setzen. Keine Antwort auf das Problem mit dem Scartstecker, obwohl ich darauf hingewiesen habe, das andere Experten diesen senkr. weißen Strich auf mangelhafte Anschlußkabel zurückführen. Der ganze Kontakt war äußerst schwach.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Juli 2014
Ich kann dieses Produkt empfehlen. Habe schon andere gehabt gingen bei der Wandlung endlos lang Qualität nicht akzeptabel.
Entsprechend der Bedienungsanleitung unter Win7 Pro installiert und los ging es.
Übertragung in Echtzeit (Versteht sich von selbst)
Anschließend kann man das Video bearbeiten (auschneiden/Text einfügen sowie Übergänge)
In das entsprechende Format (Ich wandelte es in 720x (weis nicht was hinter dem x war) dauert der Vorgang bei mir ca 12minuten.Auf SSD 256 GB
Hängt warscheinlich auch von der Hardware und der Länge des Videos ab. Bei mir Win 7 Pro64 Bit /4 x 3,6 GHz AMD Quadcore /Board ASUS mit USB 3.0/ 8 GB Arbeitsspeicher DDR3 1333 MHz Videolänge
Um die Videos halbwegs in Qualität zu Überspielen braucht man schon mindestens einen 6-Kopf Abspieler wo auch eine Kopfjustierung vorhanden ist da ich noch Videos hatte die von unterschiedlichen Kameras aufgenommen wurden.
Eigendlich hatte ich all meine Urlaub und Freizeitvideos schon von den Kameras per DVD-Recorder auf DVD,s überspielt aber leider
waren einige Marken-DVD,s nach 7 Jahren nicht mehr lesbar egal auf welchem Computer und OS (Bei Lagerung wie vorgegeben) aber das Band hat mit einigen Qualitätseinbußen überlebt (älteste von 1992)
Ich bin froh das ich meine Bänder ins Digitale wieder habe. Ich Speichere diese auf SSD Platte und noch mal auf eine normale externe Platte.Auf diesen Medien gibt es meines Wissens immer eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen wenn der GAU kommen sollte.
am 4. August 2014
Nun hat die DVD bzw. die Blu-Ray schon seit einigen Jahren Einzug gehalten, jedoch wollte ich vermeiden, dass meine Video-Aufnahmen auf VHS und anderen Formaten verloren gehen. Nach einiger Überlegung und Überwindung, inbesondere aufgrund des Preises, welcher für einen Test doch etwas üppig erscheinen mag, habe ich die Applikation von MAGIX bestellt.

Die Nutzung und Installation ist dabei selbsterklärend und einfach. Für Hilfsbedürftige wird zusätzlich ein Video "Schritt-für-Schritt" gezeigt, um die Applikation optimal nutzen zu können. Letztendlich habe ich VHS Kassetten aus dem Jahr 1991 problemlos in das gewünschte Format übertragen können. Die Software bietet hierzu ebenfalls vielfältige Möglichkeiten. Unter anderem kann schlicht eine Video-Datei im gewünschten Format angelegt werden oder direkt ein Upload auf youtube erfolgen, je nach Wunsch.

Die Software bietet darüber hinaus jede Menge Möglichkeiten die Videos nachzubearbeiten. So kann man fast schon professionell alte Privatvideos schneiden oder mit einem Abspann/Vorspann versehen oder die Qualität optimieren (soweit das noch möglich ist, bei den alten Formaten). Der Lieferumfang passt mit Hilfe des SCART-Adapters an die typischen alten VHS-Rekorder. Es kann aber auch mit Hilfe der Audio- und Video-Direktanschlüsse eine Verbindung geschaffen werden.

FAZIT:
Meines Erachtens eine tolle Sache um die Video-Archive von einst zu retten. Wichtig ist, man sollte noch einen guten VHS-Rekorder etc. besitzen, da die Abspielqualität des Gerätes mit entscheidend ist für die Qualität des Ergebnisses. Die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend. Einziges Manko ist meines Erachtens der üppige Preis, sofern die Video-Sammlung nur sehr klein ist.
am 7. März 2015
Wenn man die Beschreibung liest, denkt man es handelt sich um ein super Produkt, um alte Videoaufnahmen zu sichern.
Dies ist aber nicht so. Die Software ist zwar voll mit Effekten und allem was man sich wünscht, jedoch die technische Seite macht einen strich durch die Rechnung.
Beim Kopieren kommt es immer zu eingerissenen Kanten bei glatten Objekten im Bild. Das Bild läuft sehr unruhig und flackert ständig.
Auch bei schlechten Übergängen, braucht die Software mehrere Sekunden, bis wieder ein Bild erscheint.
Das einzige was gut funktioniert ist die Tonübertragung.

Nicht zu empfehlen !
50,- € in den Sand gesetzt, Auch deshalb, weil die Firma ERSO-Media sich weigerte das Produkt zurück zu nehmen!
Sicher die Software war installiert, aber ohne Installation kann man ja nicht wissen ob sie funktioniert oder nicht.
Da ja die Beschreibung nur hochpoliert ist.
am 22. März 2017
Vom Prinzip her eine gute Erfindung, allerdings konnte es die Kassetten, eines damals gängigen Rekorders, nicht erkennen und somit eigentlich nutzlos.
Natürlich könnte fehlerhafte Bedienung meinerseits eine Ursache sein, allerdings bin ich Student an einer technischen Hochschule und das ist eigentlich mein täglich Brot, weshalb ich das mal außer Acht lasse.
am 8. Juni 2016
Ich habe das Rettungspaket mehrmals an 2 Laptops ausprobiert und es läuft immer noch nicht. Nun nach einem Jahr wollte ich es mit meinem neuen Laptop nochmals versuchen, habe aber die Karte mit der Seriennummer verlegt und kann das Produkt damit wegschmeißen...
Mir ist durchaus bewusst, dass ich besser auf die Karte aufpassen hätte sollen und das mein Fehler ist,
ABER:
erstens verstehe ich nicht warum die Nummer nicht einfach auf der Packung oder auf dem Stick steht um schwerer verloren zu gehen- und zweitens ist der Gedankengang für mich nicht nachvollziehbar, warum man trotz spezifischer Hardware überhaupt einen Aktivierungscode für das Programm braucht.
am 26. November 2014
Schnelle Lieferung, akzeptable Verpackung. Alles OK. Für das Magix-Produkt hatte ich mich letztendlich doch entschieden, nachdem ich zuvor ein anderes Video-Kassetten-Rettungs-System eines anderen Herstellers / Lieferanten gekauft und dieses mit leidlichen "Rettungsergebnissen" enttäuscht wieder zurückgegeben habe. Magix kostet rund das Doppelte, ist jedoch das geld wert. Ob es an der beigefügten Hardware liegt oder an der vergleichsweise auf den ersten Blick schon deutlich umfangreicheren und komfortableren Software, vermag ich nicht zu beurteilen. Im Ergebnis ging es mir darum, altes und mit Bildstörungen behaftetes Videomaterial von VHS-Kassetten z.B. auf DVD zu überspielen und das im gleichen Vorgang u.a. mit teils erstaunlichen Bildverbesserungen sowie Schnitt- und Überblendeffekten. Das gewünschte Ergebnis ist bereits beim Erstversuch im vollen Umfang eingetreten, im Vergleich Originalvideo zur DVD-Kopie. Bei allem Lob: aus einer VHS-Aufnahme wird natürlich kein K 4 -Bild.
am 9. Oktober 2014
Seit Jahren verwende ich für meine Fotoarbeiten mit gutem Erfolg diverse Programme - u.a. MAGIX Fotostory 2015 Deluxe. Deshalb wohl gab es für mich überhaupt keine Schwierigkeiten, meine alten Video-Kassetten zu digitalisieren. Neulinge müssten vielleicht etwas länger experimentieren.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2015
Software lässt sich nicht freischalten. Nach Eingabe von Seriennummer und eMail-Adresse erscheint die Meldung "Es konnte keine
Internetverbindung hergestellt werden. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist. Möglicherweise
blockiert eine Firewall den Internetzugriff". Alle Bemühungen (Deaktivierung der Firewall etc) sind fehlgeschlagen.
Die Erfahrungsberichte von Usern in einschlägigen Internet-Foren (die ich mir besser vor dem Kauf hätte ansehen sollen) lassen nur
einen Schluss zu: Finger weg von Magix-Produkten unter Windows Vista, 7 und 8!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich