Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Plattform: PC|Version: Plus|Ändern
Preis:46,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. April 2015
Magix Video Deluxe ist ein gutes Einsteigerprogramm für den Filmschnitt.
Es ist sehr Benutzerfreundlich, besitzt aber nicht sehr viele Effekte und hat bei einem bestimmten Effekt bei mir auch einen kleinen Grafikfehler eingebaut.
Wer jedoch erstmal nicht viel mehr machen will als schneiden ohne großes rumgetuhe, der ist mit MAGIX als Benutzerfreundliches (und verhältnismäßig günstiges) Einsteigerprogramm gut beraten.
TOP 500 REZENSENTam 20. November 2013
Also, nach den teilweise recht kritischen Rezensionen bin ich froh, das ich immer wieder meinen ersten Instinkt vertraue: Gescholtene Produkte selber anschauen, um mir eine Meinung zu bilden. Da ich Magix aus der Vergangenheit kenne und sie ansonsten ja auch gute, altagstaugliche Produkte entwickeln habe ich mir mal Video Deluxe 2014 Plus installiert. Vorangegangen ist ein erhöhter Frustlevel wegen Windows MovieMaker. Ich lade seit einiger Zeit Filme bei YouTube hoch. Zwar sind die Filmchen im Hobby- & Blogbereich angesiedelt, aber ich möchte mich schon von anderen Youtubern absetzen und nutzte in der Vergangenheit eben auch die Möglichkeit die Audiospur mit Musik oder Geräuschen anzureichern, Textkommentare einzufügen und einen Titel + Abspann und Übergänge einzufügen. Blöd nur, wenn man ein Programm nutzt, das andauernd abschmiert *fruuuust* Aber selbst wenn es nicht abschmieren würde, die Aufhübschungsmöglichkeiten sind einfach stark begrenzt. Da war ich doch mal gespannt, was Video Deluxe zu bieten hat. Ich habe die Woche schon emsig Videos damit bearbeitet und geschnitten und bin von den Möglichkeiten schier begeistert. :-) Genau DAS habe ich schon lange gesucht.

Gut gefällt mir
- es ist sicherlich nicht verkehrt Vorkenntnisse in der Videobearbeitung zu besitzen, ganz ohne Erfahrung stehe ich ja auch nicht da, aber bin eben auch kein Profi. Trotzdem finde ich MAGIX Video deluxe 2014 Plus in jedem Schritt gut nachvollziehbar, durchdacht und auch für Anfänger zu handeln. Ich mag Programme, wo man einfach gleich loslegen und machen kann und das trifft hier zu
- am ersten Tag war ich, zugegebenerweise, etwas erschlagen von den zahlreichen Möglichkeiten, der ganzen Effekte, Blenden, der Videobildbearbeitung, Texteffekte, das Hinzufügen von Tonspuren ... etc. ... und auch jetzt noch komme ich mir noch ein wenig vor, wie ein Kind im Spielzeugladen. =^_^= Das Programm bietet wirklich alle Spielvarianten, um meinen Videos einen professionellen Touch zu geben und ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub, wo ich noch mehr Zeit zum Bearbeiten und Schneiden haben werde
- ich weiß nicht, ob andere Hersteller von Bearbeitungsprogrammen denselben Support anbieten, aber für mich war es sehr hilfreich, das Magix Tutorialvideos auf ihrer Site zu Video deluxe Plus zur Verfügung stellt, um einen ersten Überblick des "How to do" zu bekommen. Für alles andere half mir das ziemlich gut aufgebaute PDF-Handbuch und blindes, irrwitziges Austesten, bis etwas so hinhaut, wie ich es haben möchte :-)
- *Kiaaahhhh* Ein Videobearbeitungsprogramm, was nicht dauernd abstürzt, sondern brav das macht, was man möchte. >_< (Sollte eigentlich ja an der Tagesordnung sein ... aber ich kenne es auch anders ;) )

Neutral, negativ
- momentan noch nichts negatives entdeckt

Resümee: Ich bin super zufrieden mit dem Programm! Es bietet mir genau das, was ich von einem Videobearbeitungsprogramm erwarte, ist nach einer kurzen Sparringphase wirklich leicht zu bedienen und gibt meinen Videos das gewisse Extra. Ich kann mich kreativ austoben und darauf kommt es mir an. Sehr empfehlenswert!
am 7. April 2015
Mit der Software bin ich insgesamt sehr zufrieden. Das einzige "Manko" ist aus meiner Sicht, dass die Software so vielseitig ist, dass man manchmal fast den Überblick verliert - abert das kenne ich auch von anderen Softwareherstellern. HIer kann ich in Ergänzung zur Software das Buch empfehlen - dieses ist sehr gut aufgebaut und hat mir schon sehr gute Dienste geleistet!
am 19. September 2013
Fehler im Programm. Hab das Programm (Upgrade-DVD) direkt bei Magix gekauft, grundsätzlich tolles Programm mit vielen Möglichkeiten und relativ klar angeordnet, aber ich wollte eine Nachvertonung machen und dem Video eine neue Tonspur geben. Das geht aber logischerweise nur, wenn das Video mitläuft, sonst weiß man ja nicht, wo man gerade ist. Trotz unzähliger Versuche und Studium der Anleitung blieb das Video immer von Beginn an stehen, somit keine Nachvertonung möglich. Daraufhin Anfrage an Magix-Support, und siehe da, nach flotten 12 (!!!) Tagen kam die Antwort, dass es sich wahrscheinlich um einen Bug handelt und das Problem in einem nächsten Patch behoben werden kann. Das ist natürlich nur ein schwacher Trost, weil wenn ich das Geld auf den Tisch lege, will ich damit auch arbeiten und nicht Tester spielen und warten, bis irgendwann Fehler behoben werden, also daher vorerst maximal 2 Sterne!
77 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2015
Sehr instabiles Programm, hängt sich oft ohne Grund komplett auf, wenn man nicht immer Zwischenspeichert ist alles wieder weg und man kann von vorne anfangen.
am 27. Februar 2014
Mein Mann brauchte einige Zeit, bis er das Programm zum Starten brachte. Er hat ein paar Mal korrespontiert mit Leuten, die das Programm schon haben. Nun ist er glücklich und bearbeitet gerade das Hochzeitsvideo unserer Tochter mit einigen Effekten, natürlich auch Verbesserungen wenn mal Stellen zu hell oder zu dunkel gefilmt wurde, so kann er diese nachbearbeiten. Super.
am 1. Januar 2014
icIch habe bisher Magix Video-deluxe MX benutzt, das neue Magix Video-deluxe 2014plus ist
für mich in der Beziehung besser, das es sich nicht öfter aufhängt und etwas schneller ist.
Da ich einen 6-kern PC nutze, ist der Geschwindigkeitgewinn nicht so riesig. Die Bearbeitung
von diversen Dateien, wie z.b. ts-Dateien geht jedenfalls flüssiger. Es ist schon ein schönes Arbeiten mit der Magix Software. Alle Funktionen sind übersichtlich angeordnet und wie gewohnt einfach zu bedienen. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne. Ich würde die Software bei Bedarf wieder kaufen.
am 3. Juli 2016
Wow, ich bin überwältigt. Das Produkt was ich bestellt habe war: magix Video deluxe 2014 Plus aber ich habe tatsächlich Premium erhalten. Ich habe das Produkt gleich benutzt. Und das Video schneiden macht Spaß!
am 4. Mai 2014
Das Programm entsprach voll meinen Erwartungen. Ich konnte mich schnell einarbeiten und schon in kurzer Zeit schöne Videos zusammenstellen. Dabei war das Buch "MAGIX Video deluxe 2014 für mich sehr hilfreich.
Für mich als anspruchsvollen Laien sind die Programmfunktionen mehr als ausreichend. Ich empfehle dieses Programm gern weiter.
am 29. Mai 2014
Nach dem Kauf des Produktes konnte ich den Artikel direkt runterladen und verwenden, das Geld wurde erst Tage später von meinem Konto verbucht! So muss das sein! Kann ich nur empfehlen, für alle die nicht warten können ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken