Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 23. Februar 2013
Die Matte kam gut verpackt an.
Üblen Geruch konnte ich nicht feststellen.
Sie passt auch genau unter dem Crostrainer Elyx3.
Bis dahin also alles wie erwartet.

Als ich die Matte jedoch etwas zurechtziehen wollte - kleine Falten ausziehen - hatte ich plötzlich ein kleines Stück in der Hand!
Das etwa 10 auf 6 cm große Teil ließ sich dann nochmals ohne große Anstrengung in weitere kleine Teile zerpflücken!
Ist das normal? Ich finde nicht!
am 11. Dezember 2017
Hatte die Matte bzw. das daraufstehende Gerät (Ergometer) etwa 3x in Verwendung...nach dem ersten vorsichtigen (!) Zurechtrücken des daraufstehenden Geräts hatte ich sofort ein Loch. Diese Matte ist leider weder reißfest noch stabil - eher wie Papier, läßt sich ohne Mühe mit der Hand zerreißen, auch tiefe Abdrücke sind sofort drin. Um den doch - verglichen zu ähnlichen Produkten - höheren Preis hätte ich mir schon eine bessere Qualität gewünscht. Meine alte (günstige) Matte hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel und hält trotzdem noch. Nie wieder Kettler.... Finger weg!
Und auch wenn das hier nicht unbedingt hergehört: der Lieferservice war auch miserabel. Hat das Teil einfach (in einem Mehrparteienhaus mit 20 Parteien) unten ins Stiegenhaus gestellt und ist abgezischt. Und unter "Lieferung verfolgen" steht dann "persönlich übergeben". DasTeil hätte jederzeit einfach ein Anderer mitnehmen können... Sollte der Verkäufer mal einen sorgfältigeren Lieferdienst auswählen.
am 5. September 2017
Da glaubt man mit einem "Markenprodukt" zu einem hohen Preis etwas Gescheites zu kaufen und dann bekommt man so etwas!
Viel zu weiches Material für die schweren Elyx oder Skylon Geräte. Material reißt sofort! Daher kaum Bodenschutz. Insgesamt mangelhaft!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. April 2017
Die Matte ist qualitativ hochwertig und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Würde die Matte auf jeden Fall wieder erneut kaufen.
am 3. Oktober 2016
Als Unterlage für sich selber beim Training mag das Teil noch taugen,
allerdings fällt diese mit 80 x 140cm ziemlich klein aus. Aber als
Unterlage für einen Crosstrainer einen Ergometer oder sonstiges
schweres Gerät (wie auf einem der Bilder von Amazon zu sehen)
ist diese Matte überhaupt nicht zu gebrauchen. Der ohnehin nicht
besonders dicke Schaumstoff wird durch das Gewicht bis auf ein
Minimum zusammengegepreßt, was auf kurz oder lang auch zu
einer Beschädigung der Matte (Einreißen) führen dürfte. (siehe
meine Bilder

Man kann sich also das Geld sparen und unter die Auflagepunkte des
Heimtrainers einfach kleine ausgeschnittene Stücke einer Gummimatte
(z.B. von einer ausrangierten Fußmatte aus dem Auto) legen und hat in
etwa den gleichen Effekt. Allerdings mit dem Vorteil, den Boden unter
dem Trainer besser reinigen zu können. Selbst Korkplatten dürften sich
für diesen Zweck besser eignen als diese Bodenschutzmatte.

Ich habe diese Erfahrung gemacht und kann vom Kauf dieser Matte
nur abraten, falls sie wirklich einen schweren Heimtrainer darauf
abstellen möchten.

Nachtrag: die 12-Euro-Lösung
Ich habe im Baumarkt einen Antivibrations- und Schallschutzmatte für
Waschmaschinen gekauft . Sie hat die Abmessungen 60 x 60 x 1,5cm,
besteht aus Gummigranulat und kostete knapp unter 12 Euro.
Ich habe die Matte mit Lineal und Teppichmesser in drei 20 cm breite
Streifen geschnitten und diese unter die jeweils 2 Auflagepunkte vorne,
in der Mitte und hinten platziert. (siehe letztes Foto). Der Boden ist
geschützt, Geräusche und Vibrationen werden gedämpft und man kann
den Boden unter dem Gerät problemlos reinigen.
review image review image review image review image review image
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. November 2014
Diese Matte habe ich schon einige Zeit unter einem Ergometer vom gleichen Hersteller liegen.
Heute wollte ich versuchen diese etwas umzuplazieren, was aber schon daran scheiterte das die Matte sich mittlerweile mit dem Parkett verklebt hat und nicht mehr anhebbar ist ohne sie zu zerstören.
Das Parkett darunter ist natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen.
am 16. Mai 2017
Um eine Bodenmatte für ein Rudergerät zu finden muss man aufgrund der benötigten Größe doch etwas suchen. Diese hier passt genau drunter (Oberkante-Unterkante). 5 cm mehr wären nicht schadhaft gewesen, aber es reicht grad so. Von der Breite dachte ich zuerst es wäre viel zu breit, jedoch kann man so bequem mit den Füßen rechts oder links auf der Matte absteigen. Die Lärmbelästigung für "Untermieter" wird durch diese Matte ebenfalls gut eingedämmt. Vielleicht noch ein Hinweis für alle die an den eventuellen "Gummi-Geruch" denken: die Matte riecht, obwohl neu, nicht nach Gummi und das ist wirklich sehr positiv.
am 14. April 2013
Da haben sich die Mannen von Kettler wohl gedacht, dass man den schweren Crosstrainer (Elyx 5) auf die Matte hebt. Nimmt man die zum Bewegen angebrachten Rollen zu Hilfe, hat man unversehens zwei wunderbare Löcher an den Stellen in die Matte gezaubert, wo eigentlich die Füße des Geräts stehen sollten. Bei dem Preis eine echte Enttäuschung.
am 3. Mai 2013
Für ein Produkt, welches für den Fitnessbereich hergestellt wurde erwarte ich eine bessere Qualität und höhere Strapazierfähigkeit.
Mit dem Waterrower habe ich ein Loch in die Matte gerissen, als ich diesen umlegen wollte.
Daneben habe ich auf dem Indoor Cycle ein günstiges Aldi Produkt, welches wesentlich strapazierfähiger ist.
Die Enttäuschung ist groß.
am 25. April 2013
Wir benutzen diese Matte seit einigen Wochen als Unterlage unter unserem Rudergerät. Nun habe ich bemerkt, das die Matte an allen vier Auflageflächen des Kettler Rudergerätes, vom Rudergerät durchbohrt wurde und das Rudergerät auf dem Fußbodenbelag aufliegt, den die Matte eigentlich schützen sollte. Als Rudergerät Unterlage vom selbigen Hersteller ist die Matte leider überhaupt nicht geeignet. Die kurze Zeit, die die Matte nicht defekt war, hat sie sehr gut als Rutschstopp und Schalldämpfer funktioniert. Wir haben das Produkt zurückgesendet und werden ein anderes ausprobieren.

1 beantwortete Frage anzeigen