am 30. September 2013
Ein wirkliches schönes, sehr künstlerisches Album, auf dem beinahe jedes Lied auch nach mehrmaligem Hören noch für Überraschungen sorgt. Mir gefällts :-)
am 29. Oktober 2013
Ein sehr schönes und kraftvolles Album. Viele Klänge aus dem Norden Englands. Es ist interessant, wie sich Stings Stimme etwas verändert hat. sie ist markanter geworden. Insgesamt arbeitet es sich sehr an seinen Eltern ab. zum inhaltlichen Verständnis sei "Broken music" empfohlen. Akustisch aber sehr schön.
am 20. September 2013
Der Herbst beginnt, evt.auch bei Sting und er bringt wieder ein Album raus für den Abend am Kamin.Das Album erinnert mich doch stark an sein Werk If on a Winter's night. Sting orientiert sich auch bei diesem Album stark am Folk .
Nur ein Album für echte Stingfans,aber nicht zu empfehlen für Leute die ein Pop-rock Album von Sting kaufen möchten.
am 3. November 2013
Dieses Album ist nicht zum nebenbei hören, an der Arbeit. Sting macht Musik zum Erleben, zum Zuhören und Mitfühlen. Ich bin froh, dass es Musiker gibt die sich ausdrücken wollen und der Kommerz wichtig, aber nicht der alleinige Zweck ist. Absolut empfehlenswert.
am 25. Oktober 2013
eine wunderschöne erzählgeschichte. nicht beim ersten mal eingängig .... aber bei jedem weiteren hören mehr. bin glücklich, dass sting wieder etwas produziert hat. werde lange davon zehren und sie nicht "leid" werden, die cd.
am 10. Oktober 2013
The Last Ship: Wunderbare Musik, professionell, abwechslungsreich, einfallsreich, einfach ein Genuss! Es zeigt sich wieder: Sting ist facettenreich und individuell.
am 10. Oktober 2013
Die lange Pause hat sich gelohnt. Ein gelungenes Werk! Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Für mich ist es eine wunderschöne Ergänzung meiner Sammlung.
am 25. Oktober 2013
Ein sehr persönliches Album mit stillen Momenten. Etwas anders aber sehr hörenswert.
Sting ist unverkennbar und das macht seinen Stil aus.
am 15. November 2013
Sicher, der Meister singt. Das macht viel aus. Und er hat einige Musiker um sich geschart, die auf der Insel sicher populär sind. Die Musik ist auch, ganz Sting, raffiniert arrangiert.
Für den Plausch nebenbei ist das nichts. Man muss schon zuhören. Dank Internet ist es möglich, gleichzeitig zu recherchieren, woher die Ideen und Stimmen stammen. Das ist interessant.
Die Bonus-CD bietet vertrautere Klänge.
Es bleibt das Werk eines Musikers, der zuerst über seine Kindheit, und dann für die Zuhörer produziert hat.
Mancher Satz geht unter die Haut, wie: "eher bist du tot als dass ich diese Schuhe trage" aus Dead man's boots.
Manchmal hört man noch wie Metall auf Metall schlägt und ist ganz auf der Werft. Aber alles ist vergangen. Ein wenig trist.
am 19. Februar 2014
Bin ein großer und langjähriger Sting-Fan und finde diese CD mit eine der Besten die er gamcht hat.
Sehr unterschiedliche Lieder - von der klassischen Sting-Art bis zu irischen Klängen, heiter und nachdenklich aber immer mitreißend.
Auch inhaltlich einfach eine große Freude - Sting entwickelt sich immer mehr zu einem Geschichtenerzähler.