Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,49 €

am 2. September 2013
Martin and James kenne ich nun schon eine Weile, nachdem mein Freund sie irgendwann mal zufällig im Musikladen gehört und die erste CD gekauft hatte. Ich war und bin von ihrer Musik immer noch sehr angetan, und war auch schon auf einigen Konzerten, bei denen sie die Qualität ihrer Songs auch noch um einiges besser zeigen können.
Die neue CD habe ich direkt am Erscheinungstag gekauft, und ich bin nicht enttäuscht worden, allerdings ist es einfach doch sehr anders im Gegensatz zum ersten Album, und vor allem zu der selbst produzierten EP. Die Songs sind insgesamt poppiger und "glatter" geworden, was aber sicherlich damit zusammen hängt, dass mehr auf radiotauglichkeit geachtet wurde, nachdem sie nun ja auch bekannter geworden sind. Nur zwei Songs, "The Rope" und "Life's a Show" sind von M & J komplett allein geschrieben worden, und dort ist dann auch noch am meisten von ihrem üblichen Stil übrig geblieben. Die anderen Songs sind keineswegs schlecht, aber mir gefällt der folkige, nicht so glatt gebügelte Stil einfach von den beiden am besten. Trotzdem würde ich die CD uneingeschränkt weiter empfehlen, und vor allem sollte man, wenn man ihre Musik mag, eins ihrer Konzerte besuchen, denn dort können sie erst richtig zeigen, was sie musikalisch drauf haben.
am 21. Oktober 2013
Das 2. Album dieser überaus symphatischen Schotten, Musiker und Songwriter reiht sich in der Klasse nahtlos an ihr Debutalbum ein! Ein gelungenes Album mit Tiefe und Stimmen und Gitarrenklängen, die einfach schön anzuhören sind!
am 3. Oktober 2013
I love their music and saw them many times on stage, these guys are fantastic !
All their songs are great and their new album is very well balanced.
My favourite songs are those sad and deephearted ballads.
Anyone who loves great music and deep feelings should dive into it.
am 2. Dezember 2013
Bereits der Titel „Life's a Show“ des mittlerweile zweiten Albums der Band Martin and James lässt einiges erahnen. Da die meisten der 12 Songs auf dieser CD keinen Zweifel daran lassen, dass Bands unter Vertrag bei Major Labels, in diesem Falle Universal, Kompromisse eingehen müssen. Während das selbstbetitelte und selbstproduzierte, erste Album des schottischen Singer/Songwriter Duos musikalisch eher im Folkbereich angesiedelt ist, bewegt sich „Life's a Show“ mehr in die Richtung Pop als die zuvor von ihnen veröffentlichten Songs. Zu hören ist dies unter anderem an den Arrangements und dem allgemeinen Sound der einzelnen Titel, was daran liegen könnte, dass Martin and James nur zwei Songs auf diesem Album komplett eigenständig schrieben. Nichtsdestotrotz blieben auch diesmal ihre ehrlichen und tiefgründigen Texte erhalten, welche vielseitige Geschichten erzählen.
So auch die erste Singleauskopplung „Matilda“. Der eingängige Chorgesang des Refrains lädt zum mitsingen ein und demonstriert zugleich wie dieses Album produziert wurde, nämlich an und für sich massentauglicher. Minimal hörbar ist dies auch in den, für Martin and James so typischen, akustischen Liedern.
Erfreulicherweise behielten sie auch ihre unverwechselbaren Harmonien bei.
Verantwortlich für den jedoch ansonsten relativ neuen Sound ist Produzent Tobias Kuhn. Er arbeitete zuvor unter anderem mit Leslie Clio und Adel Tawil, bekannt von
Ich + Ich, zusammen. Dementsprechend war der poppigere und glattere Klang vermutlich zu erwarten. Trotz aller Kritikpunkte ist das Album durchaus empfehlenswert für Fans der Akustik- und Folkmusik. Alles was Martin and James auszeichnet ist immer noch präsent und wird ihrem Status des nachdenklichen und harmonischen Musikerduos gerecht.
Besonders auf Konzerten beweisen Martin and James nach wie vor ihr musikalisches Können, welches ohne den ausproduzierten Sound, mit der Passion für emotionale Musik überzeugt.
Ob dieses Album ihnen endlich auch in ihrer Heimat, Großbritannien, eine Fangemeinde schaffen kann, die sie in ihrer Wahlheimat Berlin und ganz Deutschland bereits besitzen, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
am 11. September 2013
Das zweite Album von Martin & James ist seit wenigen Tagen auf dem Markt und einfach nur brilliant. Ich kann nicht mehr aufhören, die CD zu hören - ganz seltsam. Martin & James sind, wie ich finde, zwei ausgesprochen talentierte Musiker mit Stimmen, die einem unter die Haut gehen, und Liedern, die sich - Gott sei Dank - positiv von den massentauglichen Charts abheben. Bei "Matilda", der ersten Single des Albums, kann ich nicht anders, ich muss mich bewegen und durch die Gegend tanzen. "Cynical skin" hat einen wunderschönen Text; "I know a girl" ist wunderbar melancholisch; "my dog don't like the rain" lässt mich schmunzeln. "Cold heart" und "see no land" sind auch sehr, sehr gelungen; auch toll ist "my last prayer". Ach, alle Lieder sind wunderbar - das Gesamtpaket stimmt einfach! Unbedingt kaufen! Schon jetzt unter meinen persönlichen Top 5 der besten Alben. Ein riesengroßes Dankeschön an Martin & James für ein grandioses Album und dafür, dass gute Musik nicht aussterben muss.
am 28. Oktober 2013
Es ist ein superschönes Album geworden, zum Hinhören und Genießen und live hört es sich um vieles besser an!!! Sehr sympatische Jungs!
am 12. September 2015
Zwei gute Gesangsstimmen.Melodisch und relativ abwechlungsreich.Kein Jahrhunderwerk aber gut konsumierbar mit Wiedererkennungseffekt wenn man es in ein paar Jahren mal wiederhört.
am 10. November 2014
Super Album, ich höre es äußerst gern beim autofahren und zum abschalten. Die Songs sind sehr harmonisch und eignen sich super zum abschalten
am 1. Juni 2014
Okay. ...seichte Unterhaltung.
Ab und zu fehlt mir hier der Groove.
Für den Hintergrund gut geeignet.
Da lob ich mir Ed Sheeran oder Ryan Sheridan. ..
am 1. September 2013
Die Jungs werden von Album zu Album besser, und mit dem neuen Album haben sie sich weiter entwickelt. Super Album, Super Gruppe, total sympathisch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken