find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Preis:169,00 € - 179,98 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 23. November 2012
Wir haben lange gesucht und jetzt den passenden Kindersitz für unsere Tochter gefunden (die für ihr Alter relativ groß ist, aber für die Kindersitze ab 15 kg noch viel zu leicht ist).Der Storchenmühle Starlight SP ist baugleich mit dem Recaro Young Sport (kommt aus dem gleichen Werk, nur die Bezüge haben andere Farben).

Einige Rezensionen meinen, dass der Sitz nicht ausreichend höhenverstellbar ist und zu schnell zu klein wird, aber dies stimmt nicht. In einem Fachgeschäft wurde uns gezeigt, dass der Sitz ohne 5-Punktgurte nochmal zusätzlich 2 mal höhenverstellbar ist (Obere Stellschraube lösen, dann das Kopfteil einfach nach oben ziehen. Der gelbe Versteller rastet dann 2x ein). Dies haben wir zuhause ausprobiert und der Sitz ist definitiv für größere Kinder geeignet.

Er ist stabil gebaut und das Kind sitzt sehr bequem darin.

Kleiner Tipp für weitere Käufer: Der Storchenmühle ist viel kostengünstiger als der Original-Recaro, ist aber absolut gleich (auf dem Handbuch steht auch Recaro). Dafür bietet Recaro aber farblich schönere Bezüge, die viel weicher und kuscheliger sind.

Wir haben uns einfach einen Recaro-Bezug per Auktion günstig dazugekauft und besitzen jetzt einen Recaro-Sitz ;-) für insgesamt 166 €.
am 17. April 2016
Passt perfekt ins Auto und auch zu meiner drei jährigem , die im so manch anderen Sitz keinen Platz findet und wenn doch da drinhängt wie ein Schluck Wasser .
Dieser Sitz passt für sie perfekt auch wenn sie einschläft, fällt der Kopf nicht nach vorne.
Kaufe ihn demnächst für das 2. Auto auch noch .
am 8. März 2014
Selbes Modell von Recaro erhältlich, hier ist aber die Schulterpolsterung besser gelöst, Wenn auch die Sitzneigungsvestellung auf weichen Polster (Ami-Cars) sinnlos ist.

Bitte immer!!! alle Gurte am Kind festziehen. Dicke Kleidung behindert bei jedem Kindersitz die Funktion!
am 17. September 2017
Ich habe die Kinderstuhl seit 5 Jahre gekauft! Nie ein Problem!!! Sehr einfach zu putzen, zu einschnallen. Ich finde auch das sehr bequem und sehr Sicher für die Kinder ist!
am 8. Dezember 2015
Hätte nicht gedacht das der Sitz so gut ist. Wir wollten uns eigentlich den Sitz von maxi cosi kaufen , aber der Preis ist einfach zu hoch. Mit diesem Sitz macht man nichts verkehrt. Dennoch sollte das Kind schon selbstständig allein sitzen können, da die ruheposition fast gar nicht vorhanden ist. Das erste festmachen ging in 2 min . Würden wir wieder kaufen.
am 10. April 2017
Bin total zufrieden mit dem Kindersitz. Lässt sich ganz leicht montieren im Auto und unsere Kleine ist total happy damit. Wir hatten vorher einen Anderen da gab es immer Geschrei beim reinsetzen. Irgendwie hat ihr die Kopfstütze immer auf die Schulter gedrückt und das hat ihr mit der Zeit weh getan. Bei diesem Sitz kann man das verstellen und seitdem gab es nie wieder Geschrei beim Auto fahren. Bin total zurfrieden.
am 29. Januar 2017
Finden diesen Sitz einfach perfekt. Er ist leicht vom Handling, egal ob es bezüglich dem anschnallen der Kids geht oder auch das wechseln in verschiedenen Fahrzeugen. Wir haben den dritten Sitz bereits von Störchemühle und sind sehr zufrieden. Es kommt auch noch ein 4 dazu, da leider unser Römer Sitz kaputt gegangen ist.
am 20. Februar 2012
Don't let the price fool you, this is a top quality child seat and has very good safety ratings and test results. It is actually a rebranded Recaro product.

We bought this seat to replace/compliment a Cybex Pallas seat which is one without belts. We had noticed that our daughter seemed to like her seat in out other car a little more lately, and that is a belted Römer (Britax) product.
Wanting to find a seat that lasted through a couple of child seat age groups, this was one we had looked at a year earlier. With the price on Amazon.de, it was a no-brainer and we ordered one straight away.

The seat position is a little lower than the Römer seat but this makes it easier for lifting her in and out (without bumping her head) and she still sees out the front window fine. Our daughter also is able to look out side windows with ease and falls asleep very quickly if she is tired. No problems with uncomfortable belts etc.

An advantage to this seat over the Römer we have (King Plus I think) is that the fabric flab between the belt buckle and the child is bigger, resulting is a much easier job of buckling her in without catching clothes or leg in the clasp.

I would recommend this seat to anyone who asked me.
am 14. Mai 2013
Bei 5 Kindern, haben wir schon so fast alles Mögliche an Sitzen & Herstellern durch.
Ich würde mich niemals zu einer Rezession hinleiten lassen -> "nur" der ist es.

Nein, man muss immer wieder für jedes Kind inviduell neu enscheiden. Sehr auffällig bei diesem Sitz ist, das sich Unser Kind außergewöhnlich Wohl in diesem Sitz fühlt und das ganze wie Körperhaltung / Sitzposition sehr sicher und entspannt aussehen.
Leider kan nSie ja nicht sprechen, aber ein "juchzen" spricht doch mehr als 1000 Worte, oder?
Als Erwachsener fühlt man den Sitz und tastet Ihn ab und könnte meinen -> Wow, gibt es den auch in Groß ;-)

Hinzu kommt für mich, der den Sitz aus & einbauen muss, das man dafür kein IsoFix braucht. Die Handhabung ist so leicht und unkompliziert, das schafft jeder in Sekunden!

Beim 6. Kind, würden wir diesen Sitz wieder wählen !!!
am 10. August 2016
Ich habe den Sitz aus zwei, oder besser drei Gründen gekauft. Erstens die durchwegs akzeptablen Testergebnisse bei den Autofahrerclubs. Zweitens der wirklich gute Preis und drittens die Erfahrungswerte der Oma - welche diesen Sitz bereits vor uns (allerdings schon etwas teurer) erworben hatte.
Der Sitz macht einen bequemen Eindruck und ist bis 36 Kilo einsetzbar. Die Gurte, Gurtklemmer etc. machen einen wirklich guten Eindruck und man empfindet eine gewisse Sicherheit für das Kind. Lediglich in der Montage und beim Anschnallen des Kindes ist der Sitz etwas gewöhnungsbedürftig und bedarf mehr Übung als bei anderen Sitzen. (Das Einbauen schlimmer als das Angurten - ersteres muss ja gottseidank nicht so oft sein)