Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 25. September 2013
Ich hatte wohl aufgrund der ersten beiden Alben und zweier Konzertbesuche meine Erwartungen zu hoch geschraubt...
Ich muß leider sagen, bis auf "Fire and Brimstone" sind keine geilen "Hooklines" dabei. Keine mitreißenden, energiegeladenen Songs.Gitarre, Bass und Drums klingen wie kastriert. Das Album klingt für mich eher als wären es "frühe" Aufnahmen von Shorty (was es natürlich nicht ist)- es hat auch eher den Sound einer Semiprofessionellen Studioproduktion. Ich kann an dieser Sadiq-Produktion nichts "old school" mäßiges finden. Amy Winehouse'Bach to black klang old school und trotzdem geil. Das hier klingt irgendwie billig. Schade, hätte er doch lieber 'ne Live-Scheibe veröffentlicht mit den super interpretierten Klassikern wie St.James infirmary, Sunny side of the Street, Got the Feelin, und und und... Das wäre besser gewesen als eine uninspirierte 35 min CD mit dem falschen Produzenten.
Don't get me wrong: Ich liebe diesen Kerl! Meine Empfehlung: Lieber auf Youtube Livemitschnitte dieser geilen Band angucken.
am 19. Januar 2014
hatte ich einen schlechten Tag erwischt...oder wieso ist die neue Scheibe vom "neuen Paten des Funk von New Orleans", wie er in letzter Zeit oft genannt wird bei mir nicht so richtig rein gefunkt. Alles glatt, fein (zu fein), angepopt und mir etwas zu unaufgeregt, so kommt seine Neuveröffentlichung für mich rüber. New Orleans...die sprichwörtlich musikalische Hitze und der schweißtreibende Groove den man verspürt, wenn man nur an diesen Schmelztiegel denkt. Bei "Be My Lady" kam dann bei mir das erste mal so richtig die Verweigerungshaltung von Hirn, Ohr und Herz...eine Neuaufnahme des Klassikers der legendären New-Orleans-Funk-Band The Meters...schade drum...aber vielleicht bin ich im Fall der "Meters" ja auch ein wenig puristisch, obwohl die Jungs ja die CD mit eingespielt haben ...was für eine schmalzige Version. Ok...klammern wir diese Nummer mal aus...aber auch dann kommt Nichts, was mich wenigstens ein klein wenig die Ohren spitzen lässt. Für mich persönlich hat sich der Kauf dieses mal nicht so richtig gelohnt, wenn ich bedenke was mir in der letzten Zeit so an verrückten Sachen in die Ohren gekommen ist

Um hier keine Irritationen aufkommen zu lassen..."Say That To Say This" ist eine handwerklich klasse Produktion, bei der auch keine Abstriche am Sound zu bemerken sind, aber ich würde zukünftig eher wieder die jazzigere Ader von Shorty spüren wollen, der ja wirklich ein Großer seiner Zunft ist und mich den CD Hinweisen von meinem Vorschreiber Hubert anschließen wollen.

Leider ist die CD glaube ich auch ein wenig zu kurz geraten.

von mir gibt es dieses Mal nur Drei Sterne und für den Sound vergebe ich Fünf...
am 24. September 2013
Die ersten beiden Scheiben von Trombone S. muss man haben, unbedingt, die sind der Hammer. Aber die dritte? Ist ganz gut, reißt aber nicht so mit. Und viel ist dem Herrn T.S. auch nicht eingefallen. Nämlich insgesamt 35 min. Also: zwiespältige Kaufgefühle.
am 29. September 2013
Nachdem ich die Vorstellung dieser CD im Radio gelauscht habe (bin extra im Auto sitzen gebleiben und bin dann zu spät zu einem Geschäftstermin erschienen), musste ich mir diese sofort bestellen. Ich bin auch nicht enttäuscht worden. Tolle, voluminöse Musik die unwahrscheinlich tief geht.
am 21. Dezember 2013
Im Vergleich zu seinen beiden jazzigen Vorgängern, die rohe, schroffe Riffs und kraftvolle, impulsive Soli enthielten, behauptet Shorty nun, er habe den Soul entdeckt und adaptiert: Das kommt spät und nicht unbedingt neu. Teilweise klingt die CD wie von Kravitz weichgespült, was nicht nur an der großen Ähnlichkeit ihrer Stimmen, sondern mehr an den unaufregenden Arrangements ohne Höhen und Tiefen liegt - perfekt, aber glatt. Wer Lenny mag, wird auch dies mögen. Wer Shorty pur hören will, sollte sich an "Backatown" oder "For true" halten.
am 7. September 2013
Trombone Shortys vorherige 2 Alben haben mich überzeugt sein 3. Album auch zu bestellen. Es ist wie auch die vorherigen abwechslungsreich und dennoch ist er seinem Stil treu geblieben. Ein schönes aber leider auch sehr kurzes, knappes Album. Mit nur 10 normal langen Liedern, keinen Lyrics (gut, bei manchen Liedern gibt es auch keinen Gesang, aber manchmal schon) abgedruckt im Booklet und einer ganz normalen Verpackung der CD (kein wirklich aufwendig gemachtes Album) muss ich einen Stern abziehen.
am 29. Mai 2014
Am 27.5. bestellt und am 28.5. klingelte dann um 20 Uhr die DHL und hatte den Dreierpack wie von Amazon angegeben.
Beim Prime Service darf man nicht weggehen; außerdem muß ich sagen, daß die Empfangsquittung, die Amazon einfordert, auch den Vorteil hat, daß die Post die Sachen einem an der Wohnungtür aushändigt.
Ich wohne in einem Hochhaus und erlebe sonst, daß die DHL an der Haustür klingelt und mir eine Benachrichtigung ins Postfach wirft wo ich mir die Sendung abholen kann..

Und nun zu den drei CDs von Trombone Shorty.
Ich habe vor Wochen in 3Sat die Sendung "JazzBaltica". Dabei fiel mir besonders Trombone Shorty mit seiner Bühnenschau auf. Wie der Mann die verschiedensten Instrumente gekonnt beherrscht (nicht nur Trompete oder Poaune, sondern auch Sclagzeug) ist eindrucksvoll. "Minutenlang" hielt er auf der Trompete den Ton. Das war schon toll.
am 5. Oktober 2013
Da fragt Amazon mich doch tatsächlich, ob ich zufrieden bin mit dem Album - ZUFRIEDEN?
"Zufrieden" wäre in diesem Fall die Übertreibung des Jahrhunderts - Trombone Shorty ist einfach (wie erwartet) BEGNADET!
Messerscharfe Bläsersätze, coole Gitarren-Riffs. Dazwischen auch mal laid back und entspannt.
Und das "The Meters" Revival "Be My Lady" - traumhaft.
Ich zumindest habe auf dieser Scheibe 10 neue Lieblingsstücke!
am 5. März 2016
Wer Funk mag und wer Musik mit echten Instrumenten mag ist hier richtig. Jede Nummer ausnahmslos Funk, Funkier, Funkiest. Und das Lupenrein, unverfälscht und höchst virtuos !!
am 20. Juni 2015
Ein unfassbar toller Künstler auf der Posaune . Ein Virtuose auf seinem Intrument. Wunderbare CD die
Menschen begeistert und beflügelt.