Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 30. Oktober 2013
Da ich den ganzen Winter offroad durchfahre, ist ein gutes Licht für mich wichtig.
Fazit dieser Lampe: Viel Licht zu einem guten Preis.
Stufe 2/3 ist schon sehr hell, bei Stufe 3/3 geht die Sonne auf. Erleichtert die Orientierung sehr. Breiter Abstrahlwinkel. Die Akkuleistung auf Stufe 3 ist Enden wollend, aber auch Stufe 2 ist ausreichend. Ich verwende Stufe 3 nur bei schnellen Downhillstrecken, auf allen anderen Traks komme ich mit den ersten beiden Stufen sehr gut aus. Strecken von über 2 Stunden sind so kein Problem.
Den Preis finde ich im Vergelich zu anderen Lampen dieser Leuchtstärke sehr fair.
am 16. Februar 2015
Der Scheinwerfer ist bei der kleinen Stufe schon der Wahnsinn.
Zuerst dachte ich als ich bei einer Bewertung gelesen hab das der Scheinwerfer so wie bei einem Auto leuchtet ist dermaßen übertrieben , ich wurde aber positiv Überrascht .
Der Scheinwerfer hat eine enorme Leuchtkraft (der Preis ist durchaus gerechtfertigt).
Ich kann den Scheinwerfer nur jedem empfehlen ,der in der Nacht bei schlechter Straßenbeleuchtung und schlechten Straßen nicht auf die Nase fallen will.
Mal ein paar kurze Infos von mir:

Hellste Stufe : 6 std Leuchtkraft
Kleine Stufe : 14 std Leuchtkraft
Akku Ladezeit : 23 std
am 28. Oktober 2013
Diese LED-Lampe verdient wahrlich die Bezeichnung Scheinwerfer. Denn in der 3. höchsten Leistungsstufe erleuchtet nicht nur den Weg, sondern großflächig alles um den Fokus herum. Das erleichtert die Orientierung im Wald, das großflächige Rundumbestrahlung ist aber der Nachteil auf den befahrenen Strecken, wo man mit Gegenverkehr zu rechnen hat. So ist sie in der höchsten Leuchtstufe nicht strassentauglich (auch nicht zugelassen). Mann kann man sie aber in der kleinsten Helligkeitsstufe im öffentlichen Verkehr schon verwenden, denn da ist die Blendung des Gegenübers wenig bis gar nicht gegeben. Sonst ist die Lampe gut und schnell zu fixieren. Der Akkuteil kann ebenfalls problemlos am Fahrradrahmen befestigt werden. Daher meine vollste Empfehlung fürs Gelände und leichte Abstriche für die Nutzung öffentlicher Straßen.
Als Alternative für den öffentlichen Bereich empfielt sich noch eine kleinere Lampe an den Fahrradlenker zu installieren und zu verwenden.
am 15. Januar 2014
Mit den angegebenen 7000lm wird die maximale Lichtstärke dieser Lampe maßlos übertrieben. Die eingebauten Dioden können laut Datenblatt höchstens 975lm/ LED. Das entspricht maximal 5850lm. Bei dieser Lichtausbeute müsste der 8.4V Akku einen Strom von ca 6 A aufnehmen. Ich habe 2A gemessen. Damit hat die Lampe tatsächlich höchstens 1900lm bei Volllast. Das entspricht nicht der Beschreibung. Zusätzlich wird die Lampe bei Volllast sehr heiß. Würde man also mit der 3 Fachen Leistung fahren, würde das Lämpchen gnadenlos abrauchen. Alles in allem ein Flop. Ich habe die Lampe daher zurückgeschickt.
am 6. Januar 2014
Ich habe die Lampe als Weihnachtsgeschenk besorgt.
Sie wird trotz Dauergebrauchs nur handwarm, ist absolut extrem hell (der Wald wird Nachts zum Tag) und der Akku hält auch was er verspricht!!

Der Beschenkte war super begeistert und die Lampe wurde von uns beiden ausgiebig getestet. Sie ist zusätzlich nicht nur super super hell, sondern auch in Bezug auf die Ausleuchtung perfekt eingestellt.
Ich war äusserst skeptisch (Chinaschrott??), aber dann absolut positiv überrascht. NIcht nur von der Leistung, sondern auch vom Gewicht und von der Verarbeitung.

Also bisher absolute Toplampe, mit zugegeben viel zuviel Power für die Stadt (im stärksten Modus), aber genau richtig für den Wald, wenn man im Winter nach der Arbeit noch eine Heim-Trail-Runde drehen will.

Bestelle mir jetzt auch noch eine für mich!

am Rande noch zur Helligkeit (subjektiv): Wenn man z.B. mit der Lampe in ein helles/weisses grosses Zimmer leuchtet oder auf ein weisses T-shirt, wird man ungelogen fast blind so hell ist sie in der stärksten Stufe!!! :0)
am 20. November 2014
Mal ganz ehrlich: 6 CREE LEDs von Lupine (Betty) kosten 800€. Von daher sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen, um 100€ ist Preis/Leistung dieser Lampe einfach ein Wahnsinn. Selbst wenn der Lichtstrom keine 7000 Lumen betragen sollte, reicht es doch dass wenn man in den Strahl sieht für die nächsten 30 Sekunden nichts mehr sieht, bzw. das hysterische Autofahrer hektisch das Fernlicht benutzen weil man mit dem Teil die Nacht zum Tag macht. Würde die Lampe jederzeit wieder kaufen. Verwende sie zum Mountainbiken (Enduro), und Downhill Passagen gehen selbst bei dunkelster Nacht im vollem Kampftempo.
am 8. Januar 2015
-3 Stufen einstellbar bei der Lichtintensität
-höchste Stufe ist wirklich sehr hell und erleuchtet nachts im Wald ein weites Spektrum ab
-Nutzung beim Motorradfahren im Gelände bei Nacht- man sieht alles auf dem Track, was man sehen muss
-leuchtet weit genug, um vorausschauend fahren zu können
-gute Fixierung mit Gummistrap am Lenker, hält gut und verrutscht erst bei sehr schweren Stößen

-negativ: Akku hält bei voller Leistung maximal ca. 1,5h
am 11. Februar 2014
Ich brauche sie für die dunkle Jahreszeit mit dem Hund.
2 Sigma evo pro schon ausprobiert (noch die alten Lampen mit Glühbirne), leider viel Geld investiert.

Die CM3 ist der Hammer. 7000 Lumen geben "Tageslicht" in der Dunkelheit. Ich bin total zufrieden mit der Lampe.

Nachtrag nach ca. 1 Jahr:

Der Akku hat noch immer seine volle Leistung. Die Lampe ist wie am 1. Tag hell. Man fährt durch den Wald, als hätte man einen Scheinwerfer dabei.
am 5. Juni 2015
Ich habe neben diesem Scheinwerfer noch eine Lupine Betty R. Die hat Betty hat echte 4500lm - ist allerdings vielfach heller das dieses Teil. Mehr als 2000lm hat diese Lampe sicher nicht. Zumal die Ausleuchtung zum Fahrrad fahren deutlich zu zentral ist. Ein heller Spot in der Mitte und drumrum nur schummerlicht.

Für den Preis gerade noch okay.
am 19. April 2014
Ich habe die Lampe zurückschicken müssen, da sie für meine Zwecke zu groß und zu schwer ( Lampenkopf wiegt 250 Gramm)war. Leider, die Helligkeit der Lampe ist ein Wahnsinn. Natürlich kann ich die angegebenen Lumen nicht wirklich bewerten, aber wenn sich jemand beklagt das es zu wenig ist, sollte er am Tag biken gehen. ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen