Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 21. Februar 2016
Habe dieses Teil fürs Notebook gekauft, da ich da immer eine externe Maus brauche und dafür ein Steckplatz belegt ist. Nun habe ich dieses Teil mit einem Funkteil für die kabellose Maus und 2 fest vorgesehenen Mini-usb à 64GB. So kann ich Daten auch einfach auf den PC übertragen. Den 4. Anschluss habe ich für Bedarf, z.B. einem sD-Reader (USB-Stick). Der sD-Slot im Rechner ist fest für all meine Musik vorgesehen. Möchte nicht, dass z.B. auf Familienfeiern die HDs heiß laufen. Die möchte ich schonen. Dieses Teil erweitert nun das Notebook an den USB2-Steckplätzen. Es wird schnell erkannt - auch auf dem PC. Die Maus funktioniert. Hatte mal 4x USB2 à 64GB drin. 2 poppten sofort auf, 2 weitere nach 2-3 Sekunden. Solche Verzögerungen kenne ich von anderen Hubs auch und muss nicht auf Schaden hinweisen.

Die Gleichzeitige Nutzung aller 4 Anschlüsse dürfte allerdings (nicht getestet) Probleme machen. Nicht umsonst gibt es HUBs mit externem Stromanschluss, die, wenn man mal schaut, 5V haben. Netzteillose Geräte machen bei Vollbeanspruchung Probleme. Ich denke, dass die Maus nicht sehr belastet und man 1-2 Anschlüsse wirklich zur gleichen Zeit braucht. Daher bevorzuge ich normalerweise Hubs mit gesondertem Stromzugang. Bei USB3 sind ja mehr Anschlüsse im Stecker und ich denke auch mehr Stromanschluss. Habe eine USB3-Hub der mit allen vier arbeiten kann. Da gibt es aber auch Unterschiede. Hatte einen 2ten gekauft, der aber max. 3 verkraften kann. Der war billiger - war aber baugleich. Auf dem einen stand H40 auf dem schlechteren (völlig gleich gebaut) stand das nicht. Beide von Amazon. Mit USB2-Stick funktiert der billigere auch mit allen 4.

Es gibt also Unterschiede.
am 20. Dezember 2016
Ich habe mich bewußt für diesen Artikel entschieden,weil ich durch die 4 flexiblen Anschlüsse mehr Spielraum beim Verlegen der angeschlossenen Geräte bzw. Kabel habe.Ansonsten habe ich den 4fach Hub an meiner TV Box angeschlossen,Maus,Tastatur und Festplatte eingesteckt und alles hat sofort einwandfrei funktioniert.Der 4fach USB Hub macht einen sauber verarbeiteten und stabilen Eindruck.Und das zu einem günstigen Preis !
am 8. Juni 2017
...... erfüllt alle meine Anforderungen, macht einen stabilen und soliden Eindruck, hat eine gute Qualität und ist sauber verarbeitet. Die Kabelverbindungen sind angenehm flexibel. Wer dieses Produkt kauft macht keinen Fehler, ich bin rundum zufrieden.
am 11. März 2017
Toller USB Hub, der bisher all unsere USB-Geräte (Drucker, Scanner, Festtplatte etc.) erkannt hat. Durch das, daß die Anschlüsse alle einzeln an Kabeln befestigt sind, ist jeder Anschluß sehr flexibel und man hat nicht das ständige Gemähre mit den eng aneinander liegenden Steckern. Klasse Teil!
am 24. April 2016
Dieser USB-Verteiler ist wirklich sehr praktisch, weil sich die Geräteanschlüsse nicht gegenseitig behindern. An meinem Laptop ist es manchmal schwer, zwei Geräte neben einander zu stecken, weil die Stecker zu breit sind.So geht das problemlos.
am 19. Januar 2014
Ich habe zwei verschiedenfarbige Ausführungen der flexiblen USB 2.0 Hub 4 Port, einmal in weiß und einmal in schwarz bestellt und bin mit beiden Ports sehr zufrieden. Da die USB-Ports (z.B. am Laptop) nahe beieinander liegen und man mit Funk-Maus, Internet-Stick und USB-Stick schon drei Ports belegt, und der Internet-Stick so breit ist, dass er alleine zwei Ports versperrt, ist dieser flexible USB-2.0 Hub 4 Port eine sehr gute Sache. Also, 5 von 5 möglichen Punkten, sehr empfehlenswert. Die Datenübertragung funktioniert auch ohne erkennbare Einschränkungen.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Oktober 2017
Dieser USB Hub funktioniert bis jetzt einwandfrei. Mich stört allerdings, dass die Ports ziemlich schwergängig sind. D.h. wenn ich dort etwas einstecken möchte, muss ich immer ziemlich fest drücken. Ich habe da etwas Angst, dass ich die Ausgänge meiner USB-Sticks beschädige (mehrere USB-Sticks wurden schon eingesteckt, es liegt also am Hub). Ein USB-Port ist ok, die restlichen sind wirklich ziemlich schwergängig, daher der Sterne-Abzug. Funktionieren tut's trotzdem, würde ich aber nicht wieder kaufen. Ich hoffe, dass ist nur ein individueller Fehler und nicht allgemein so.

EDIT: Ich habe mittlerweile einen Ersatz bekommen. Bei diesem USB Hub sind nun alle Ports gleich gut. Funktioniert wie schon erwähnt alles bestens (auch wenn mehreres gleichzeitig angeschlossen ist). Daher ändere ich meine Bewertung auf 5 Sterne, gutes + günstiges Produkt und toller Kundenservice!
am 24. November 2013
Ich habe mir den Hub für mein MacBookPro gekauft, da dieses nur über 2 USB Anschlüsse verfügt, was bei Betrieb mit externer Maus/Tastatur und externer Festplatte und anderen Sachen schlicht nicht ausreicht. Das Design gefällt mir super und passt sich dem schlichten MacBookPro Design sehr schön an. Betrieb mit allen 4 Anschlüssen klappt seit ca. 1 Woche ohne Probleme. Kann das Produkt nur jedem empfehlen!
am 22. Februar 2014
Benutze das Gerät für meine Tastatur, Boxen, Maus und den Drucker. Läuft alles prima und ohne Probleme (d.h. ohne Wackelkontakt oder sonstigem). Kann ich nur weiterempfehlen!
am 10. Februar 2014
...und ist dabei schön unaufällig, klar keine Augenweide und z.T. ein wenig ungenau gefrästes Plastik aber zu dem Preis erwarte ich nicht mehr. An meinem MacBook fällt er fast nicht auf, das war mein Hauptanliegen.