am 2. April 2017
Im Prinzip bin ich mit dem Leuchtmittel zufrieden gewesen.
Die Lichtausbeute für den geringen Stromverbrauch war sehr gut.
Ob es jetzt an der Luftfeuchte lag, das die so schnell ausfiel, kann ich nicht sagen.
am 5. März 2014
Ich bin überrascht, wie hell die 5,5W / 560lm rüberkommen. Das Licht ist, im Gegenteil zu herkömmliche Sparlampen, sofort da. Ich empfinde das sehr weiße Licht nicht als unangenehm, im Gegenteil. In den derzeit eingesetzen Räumen kommt es sehr schön raus.
Die nächste Zeit werde ich wohl alle Leuchtmittel (wo sinnvoll) durch LED Lampen ersetzen, zum größten Teil ganz sicher durch dieses Produkt. Vor allem im Aussenbereich (Weg zum Haus, Terasse, Garageneinfahrt etc) wo die Lampen schon mal länger brennen und/oder öfters schalten. Klasse Spareffekt (Wenn die Lebensdauer wie versprochen sein wird).
am 10. Dezember 2013
Gute Lichtleistung. Ersetzt locker eine 60 W Glühbirne. Sehr angenehmes Licht. Keine Geräusche. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen
am 12. Dezember 2014
Zunächst waren wir mit diesen Lampen zufrieden. Helligkeit und Lichtfarbe waren absolut Wohnzimmer tauglich. Wir hatten 4 Stck für unsere gut belüftete Esszimmerlampe bestellt.
Die erste Lampe war bereits bei der Anlieferung defekt. O.k. Transportschaden - sie wurde ersetzt. Nach wenigen Monaten fiel die erste Lampe aus 50% der LED leuchteten nicht mehr. Auch diese Lampe wurde ersetzt wenige Tage später das gleiche Bild mit der zweiten Leuchte. Inzwischen sind noch keine 16 Monate vergangen und auch die restlichen zwei Leuchtmittel aus der ursprünglichen Lieferung sind defekt. Der Lieferant regiert nicht mehr auf E-Mails.
Gleichzeitig betreiben wir im Haus seit über 2 Jahren LED-Leuchtmittel von OSRAM und Phillips ohne jeden Ausfall. Markenqualität zahlt sich eben aus.
am 24. August 2014
Nachdem ich mit anderen Sebson-Produkten (z.B. MR16-Leuchtmittel) sehr gute Erfahrungen gemacht habe und diese auch nach wie vor empfehle, war dieses Produkt hier leider ein Reinfall.

Von zwei bestellten Leuchtmitteln war eines bereits bei Lieferung defekt: Nach ca. einer Minute Betrieb erloschen die LEDs auf einer Hälfte der Lampe, um etwas später wieder flackernd anzugehen. Offenbar ein Wackelkontakt, oder ein thermisches Problem. Das zweite Leuchtmittel funktionierte zwar, aber aus den Augenwinkeln war ein leichtes Flimmern wahrzunehmen (kein Einzelfall, wie andere Rezensionen zeigen). Ob und wie sehr dies als unangenehm wahrgenommen wird, hängt vom Betrachter ab; für mich persönlich war es etwas zu viel.

Auf der positiven Seite ist zu nennen, dass die Helligkeit und der Farbton gut sind. Auch dem Händler gebührt ein großes Lob: Die Rückgabe der Leuchtmittel wurde schnell und unkompliziert abgewickelt.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich mit anderen Sebson-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mein Urteil sollte daher ausdrücklich nicht auf andere Produkte dieser Firma übertragen werden.
am 12. Mai 2015
Die LED Leuchtmittel sind von der Helligkeit her sehr optimal für meine Bedürfnisse. Das Licht ist sehr angenehm und hell.
Leider sind nach fast 2 Jahren 2 von 3 LED defekt. Diese habe ich reklamiert und konnte diese portofrei zurück an Sebson senden.
Nach einer Überprüfung habe ich 2 neue LED bekommen ...mal sehen wie lange diese halten.

Ich gebe 4 Sterne für das Licht und den Service. Die Haltbarkeit sollte mal überprüft werden.
am 27. September 2014
Macht auf den ersten Blick einen sehr guten, wertigen Eindruck: Kleine Baugröße, schlanke Form, relativ niedriges Gewicht (verglichen mit anderen LED-Lampen), 360° Abstrahlwinkel, Lichtfarbe ok (also würde ich mir jetzt zwar nicht ins Wohnzimmer schrauben, aber für unsere Außenlampe perfekt) und das ganze zu einem gutem Preis.

Leider waren auch bei mir die Hälfte der LEDs schon bei Lieferung kaputt. 4 Leisten leuchteten einfach nicht, wie bei den anderen Bewertungen schon mehrfach beschrieben. Deswegen sofort Retoure. Schade, dass Sebson hier so eine schlampige Qualitätskontrolle hat. Ich trau mich kaum mehr nochmal zu bestellen. :(
am 12. Oktober 2013
Ich habe 5 Lampen bestellt. 3 waren ok - 2 defekt. Austausch ging aber problemlos.
Leider war vom Austausch wieder eine defekt. Also die Qualitätskontrolle ist verbesserungswürdig.
Deshalb nur 4 Sterne.

Die Lampe selbst leuchtet hell und recht angenehm. Ich setzte Sie zur Terrassenbeleuchtung ein und bin begeistert.
Ich hoffe, dass die Lampen einige Jahre halten ... mal sehn.
am 29. Mai 2015
Ich habe diese LED als Ersatz für meine Energiesparlampen gekauft (Januar 2015). Bis gestern funktionierte die Lampe einwandfrei. Nach dem einschalten ist sofort ein sehr helles Licht da. Allerdings sollte diese Lampe erheblich länger halten. So gibt es nur ein Stern. Ich werde versuchen diese beim Hersteller zu reklamieren.
am 11. Dezember 2015
Habe das erste Leuchtmittel im November 2013 gekauft. Farbe und Helligkeit sind gut, leider sind LED`s nach 18 Monaten ausgefallen. Bei Sebson reklamiert und nach Rückfragen zum Herstellerdatum neues Leuchtmittel erhalten. Das ausgetauschte Leuchtmittel hat jedoch nach bereits 8! Monaten das gleiche Problem. Wieder an den Hersteller gewandt, dieser beruft sich jedoch auf die vor nicht einmal 4 Wochen abgelaufene Gewährleistungsfrist. So wenig Kulanz bei einem angeblich langlebigem Produkt finde ich peinlich. Erneute Beschwerde bei Sebson hat ebenfalls nichts gebracht.

Meine diversen anderen Produkte von Sebson haben bisher keine Probleme aufgezeigt. Hoffe, dass dies ein Einzelfall bleibt, da der Kundenservice unkulant ist.

1 beantwortete Frage anzeigen