am 19. Februar 2014
Bisher sehr zufrieden mit den LED's. Alle meine Anforderungen wurden hier erfüllt...
- kurze Dauer bis es hell wird
- Lichtstärke (ja es ist Taghell)
- Energie sparen (gegenüber normalen Birnen)
- Zufrieden mit dem Licht an sich (obwohl ich hier auch nicht so viel Wert drauf gelegt habe)

Einen Stern Abzug wegen des leider doch recht eingeschränkten Licht Radiuses. Nicht bei jeder Deckenlampe kann man die Lichtrichtung ändern und somit sind diese Birnen dann nicht für den ganzen Haushalt zu gebrauchen.
Fazit:
Leistung gut
Preis/Leistung Sehr gut
--> uneingeschränkte Empfehlung
am 7. März 2014
Eine leistungsstarke LED-Lampe, die ich als Ersatz für eine 70 Watt Birne gekauft habe und diese fast gleichwertig ersetzt. Auffällig ist der nach unten gerichtete Lichtkegel, der an der Decke einen größeren Schatten zurücklast als zuvor. Das stört mich allerdings nicht. Der Farbton ist angenehm warmweiß. Setze die Lampe allerdings auch mit Lampenschirmen ein, die das Licht zusätzlich dämpfen.
am 11. März 2014
Was schreibt man zu einer Glühbirne? Achne, sorry, LED-Birne :)
Sie leuchtet entsprechend Ihre Wattzahl sehr hell und erfüllte damit meine Bedingungen an diese Birne.

Der Farbton ist weiß, von einem gelbstich kann ich nichts feststellen.

Würde ich weiterempfehlen, daher 5 Sterne!
am 27. August 2015
Ich wollte eine helle LED Birne für meinen Deckenfluter. Diese Lampe ist bei mir für ein 20 qm Zimmer ausreichend. Die Lampe ist seit ein paar Monaten im Einsatz und ich kann kein Flackern feststellen.
am 12. Februar 2014
Die Müller-Licht LED Birnenform 12 W strahlt hell wie 72 W herkömmlicher Lampentechnik, leuchtet also heller als 60W-Leuchtmittel alter Technik. Damit sind dies die besten LED-Leuchtmittel mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Sie strahlen allerdings nur in eine Richtung halbkreisförmig ab. Deshalb sind sie nur begrenzt horizontal in Deckenlampen einsetzbar. In senkrecht stehenden/hängenden stahlerähnlichen Deckenlampen können sie hingegen sehr gut eingesetzt werden. Lichtfarbe geht mit 2800 Kelvin nicht ins bläuliche, ist eben hell-weiß. Ausfälle gab es bisher keine. Werde ich gern wieder besorgen.
am 20. Mai 2014
Super Lampe! Ist sehr hell und gibt es schönes und wohnliches Licht. Wir nutzen sie in der Küche. Sehr zu empfehlen.
am 30. Oktober 2014
Als Dielenlampe (nur abends) genutzt und nach weniger als einem Jahr den Geist aufgegeben!! Leider kann man keine null Sterne vergeben!!!
am 19. Dezember 2013
Ich habe mir von Müller licht einige verschiedene LED Lampen gekauft, weil ich von dem bei Aldi verkauften GU10 Spot sehr angetan war (Farbe, Leutchtkraft war alles TOP)

Diese 56000 gehörte zum Sammelkauf dazu.
Ich bin etwas enttäuscht.
Die Farbe ist zwar soweit einigermaßen OK, aber man merkt, daß es flauer ist als der Aldi GU10-Spot und zwar insbesondere in den Rottönen. Da geht etwas Brillianz/Strahlkraft der Rottöne verloren.
Ich finde es geht aber noch...
Würde sie trotzdem nicht nochmal kaufen.

Testen konnte ich also bisher folgende Lampen:
TOLL! -> Müller-Licht 24536 (Aldi Süd) 5W 35W 40° 230lm;460cd 50x55mm ø25.000h
TOLL! -> Müller-Licht 24600 DIM LED Birne 8,5W A+ ersetzt 60W 2700K ww 800lm Glühbirne (CRI/RA>90!)
ganz OK-> Müller-Licht 56000 E27 LED Birne 12W (72W Licht) 120° 1000lm ø25.000h ww 2700K
so lala-> Müller-Licht 56024 LED Reflektor 3W 230V GU10 250lm 120° 3000K EEK: A++
ganz OK-> Müller-Licht 56025 LED Reflektor MR16 3W 12V GU5.3 250lm 120° 3000K EEK: A++

noch nicht getestet... Müller-Licht 24601 LED G4 Stiftsockellampe 1,5W 12V 2800K 85 Lumen warmweiß
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Dezember 2013
Ich habe seit einigen Wochen das 10W Led Leuchtmittel von Müller Licht in betrieb und bin mit diesen sehr zufrieden (habe hierzu bereits vor längerem eine Bewertung geschrieben).

Heute habe ich (für 12 Eur Stk) drei 12W Leuchtmittel gekauft - laut Müller eine Weiterentwicklung des 10W Vorgängers.

Im direkten Vergleich zum Vorgänger mit 10W ist das 12W Leuchtmittel kleiner aber auch schwerer. Das Licht ist bei der 12W Version heller aber auch wesendlich kälter mit einem leichten violettstich. In diesem Punkt ist die 10W Vorgängervariante deutlich besser: sie besitzt ein angenehm warmes Licht. Hier hat die Firma Müller einen Rückschritt in der Entwicklung gemacht.

Wem 10W und 810lm ausreichen sollte diese Variante der 12W 1000lm Version vorziehen!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. März 2014
davon konnten zwei verwendet werden, 2 zeigten keinerlei Anschein, ihre Leuchtkraft zu entwickeln: 50% defekt ist nicht gerade ein gutes Verhältnis - werden retour geschickt! Die Leuchtkraft der funktionierenden LED Birnen ist gut - sie leuchten heller wie eine übliche 60 Watt Glühfadenbirne - was sie ja nach Beschreibung auch sollten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich