Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 28. April 2014
Nachdem die Lieferung schnell und unproblematisch vonstatten ging wurde das Packet geöffnet.
Der Inhalt überraschte etwas. In der 2. Verpackung steckte eine Metalldose. Nach dem Öffnen des Deckels kam die Uhr (167€) zum Vorschein und begann auch sogleich sich einzustellen.
Diese stellte sich aber auf eine Stunde Zeitverzug ein. Daher war nun guter Rat teuer. Nach der kurzen Suche fand ich den Anleitungsblock auf dem Boden der Dose. Nach ein paar Minuten des Strudiums des deutschen Anleitungsabschnitts konnte die Uhr erfolgreich eingestellt werden.(PARis Time) Die Anleitung war ein Muss für mich um die Logik zu begreifen. Nach einer weiteren halben Stunde hatte ich sämtliche Konfigs ausprobiert und damit die Vielzahl der Möglichkeiten untersucht.

Auch die Größe der digitalen Informationen (Datum) hat mich positiv überrascht und kann locker von mir ohne Brille abgelesen werden. Die Anzeige lies sich im Setup Menu auf Deutsche KalenderTage einstellen. Super!

Fazit: Die Uhr sieht nicht nur elegant aus, sie ist auch ein Technologiewunder.
Preis/Leistung -sehr gut

PS: Und wer für die Fussball WM die Zeitverschiebungen wissen will kann sie einfach im digitalen Feld der Uhr anzeigen lassen. (z.B. RIO)
am 19. Dezember 2013
Nachdem ich meine bisherige Casio-Uhr leider beschädigt habe stand ein Neukauf an.:

Diese Casio-Uhr hat mir optisch sofort gefallen, da sie insgesamt meiner bisherigen Casio-Uhr entsprach. Mir gefällt die Kombination Analog (für die Optik) und Digital (für das schnelle und genaue Ablesen der Uhrzeit) sehr gut. Entgegen dem modischen Trend ist die Uhr nicht so klobig und damit einfach nur alltagstauglich. Außerdem ist sie nicht mit im Alltag unnützen "Zusatzanzeigen" ausgestattet.
Die digitale Anzeige lässt sich sehr gut ablesen. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck.
Nachdem ich bisher sehr gute Erfahrungen mit solarbetriebenen Funkuhren gemacht habe waren die Features Solar/Funk Plicht.
am 12. Juni 2014
Ich habe die Uhr erhalten und war sofort begeistert. Sie sieht toll aus, trägt nicht auf und hebt sich von anderen Modellen ab. Durch ihr helles Ziffernblatt und die gelblichen Elemente passt sie zu jeder Kleidung.

Schöne Optik
Super flach
Gut ablesbar
Leichte und logische Bedienung
Band kann man selber kürzen
Zeigt die Uhrzeit und Datum exakt an.
Sie vereint alles was man braucht und erwartet.

Die Bedienungsanleitung ist klein und mühsam zu lesen daher empfiehlt es sich sie vorher downloaden und ausdrucken.

Ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen und würde sie auch selber wieder kaufen.
am 20. Mai 2014
Die Lieferung war wie an sich bisher immer bei AMAZON prompt und pünktlich. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Die Uhr aus der Verpackung genommen und unverzüglich stellte sie sich automatisch. Habe dann nur noch die Sommerzeit und die Zeitzone eingegeben sowie die Sprache auf Deutsch eingestellt und fertig. Die Länge des Armbandes ist für meine Größe allerdings am Limit. Eine Vestellung zu größerem Armumfang ist leider nicht mehr möglich da schon voll ausgereizt. Hätte mir ein Glied mehr im Armband gewünscht. Nun muss ich sehen ob ich noch ein Glied nachordern kann. Mal sehen wie flexibel AMAZON hier ist.
TOP 500 REZENSENTam 11. Dezember 2013
Casio ist ja sehr bekannt für Uhren mit Alarm und dem Stundensignal.
Nur leider gab es nie Uhren mit saphirglas.
Endlich wurden wir erhört.
Edelstahlgehäuse, Saphirglas, flache Bauweise und Superlimunazeiger
sprechen ganz klar für eine gute Uhr, die etwas aushalten soll.
Diese Uhr ist angenehm zu tragen, stimmt vomn Gewicht her und
es ist toll, eine Funkuhr mit Solarzellen am Arm zu haben.
Casio baut in letzter Zeit, öfter große und protzige Modelle,
aber hier wird eine schlichte einfache Uhr zum Wolf im Schafspelz.
Da mir das Armband zu plump vorkam, habe ich dieses durch ein EDS-Stretcharmabnd
ersetzt und ich finde seit dem gefällt mir die Uhr noch besser.
Ich habe die Uhr nun schon 6 Monate, arbeite körperlich und
bin nicht sehr zimperlich mit der Uhr.
Versehentliche Kontakte mit der Wand,
Schläge gegen eine Tür, einen Stapler oder gegen ein Metallregal und
ein Sturz im Bad auf die Fliesen wurden hier Problemlos mitgenommen.
Ich hatte die Uhr schon beim schwimmen, baden und duschen am Arm und
hatte nie Probleme.
Meiner Meinung nach ist das die robusteste,
am besten ausgestattetste und funktionellste Uhr,
die selbst im Hochpreissegment anderer Hersteller nicht übertroffen werden kann.

Diese Uhr ist quasi der Nachfolger der LCW-M100DSE-1AER.
Ich habe diesen Vorgänger auch und war bis zum Zeitpunkt dieser Version hellauf begeistert.
Das dunkle Design der 1AER passte leider nicht zu allen Kleidungsstücken und man wünschte
sich öfter mal eine helle Uhr.

Diese hier ist perfekt. Mit den goldenen Indiz ist man zwar etwas sparsamer umgegangen aber
man hat auch hier auf Superlimuna nicht verzichtet.
In langen Winternächten kann man frühs aufwachen und die Uhrzeit ohne das Drücken der
Beleuchtung noch lesen.
Die Beleuchtung ist etwas stärker in dieser Version da die nötige LED weiter nach aussen versetzt wurde.
Man wird in der Nacht eher schon fast geblendet wenn man die Uhrzeit mit Adaptierten Augen und Beleuchtung lesen will.
Die Funktionsverteilung der Knöpfe wirkt anfangs echt dumm, aber erst wenn die Uhr in Gebrauch ist,
versteht man den Sinn dahinter.
So ist es möglich die Stoppuhr zu nutzen und dabei auch die Beleuchtung zu aktivieren um die Zeit abzulesen.
Die Stoppuhr und Timerzeiten werden nicht wie bei vielen anderen Modellen beeinflusst.

Wer eine funktionelle, edle, genaue, langlebige und robuste Uhr für einen
angemessenen Preis sucht ist hier genau richtig.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100%

Ich liebe diese Uhr.
am 6. August 2016
Ist von der Haptik und Verarbeitung im Original wesentlich wertiger.
Ideal für Menschen die nicht eine riesengroße Uhr am Handgelenk herumtragen wollen.
Ist bereits meine zweite Varianter des Modells für alle Tage (außer Jeanskleidung).
Aufgrund der guten Erfahrungen mit meinem ersten Modell (blaues) Ziffernblatt (für Jeanskleidung).
Diese hier ersetzt mein Junghans Mega in Edelstahl. Ich hatte keinen Nerv mehr auf einen teuren Batteriewechsel!
Bei dem Preis (51 € günstiger als direkt beim Hersteller) kein Frage ein guter Kauf.
Da kaufe ich mir lieber alle paar Jahre eine neue, anstatt eine überteuert "Zwiebel".
Armband ließ sich problemlos selbst mit entsprechenden Stiftausdrückern kürzen.
Auch ist hier jederzeit die Ablesbarkeit durch Leuchtstreifen & zusätzlichen integrierten LED "Drauflicht" bei schlechten Lichtverhältnissen gewahrt.
Dies ist selbst bei "Premium" Produkten leider nicht immer so.
am 17. Februar 2014
Die Uhr geht auf die Sekunde genau, hat ein sehr gutes Aussehen, ist gut verarbeitet, die Kürzung des Armbandes geht sehr einfach, hat viele Möglichkeiten von der Stopuhr bis zu den Alarmeinstellungen. Das einzig störende sind die Lichtreflexionen
des Zifferblattes bei ungünstigem Licht.
am 2. Mai 2016
Ich war auf der Suche nach einer schönen Uhr, die sowohl eine analoge Anzeige mit Zeigern hat, als auch eine digitale Anzeige. Die Casio Uhr ist sehr gut verarbeitet und bringt eine sinnvolle Funktionen mit. Die Uhr wird per Funk eingestellt und versorgt sich per Solar mit dem nötigen Strom. Beides funktioniert bei mir bis jetzt tadellos.

Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden und würde sie weiterempfehlen.
am 20. April 2016
Die Uhr hat eigentlich 5 Sterne verdient. Aber bei der ersten Lieferung entwickelte der Sekundenzeiger ein Eigenleben, sprich zeigte nicht immer die korrekte Zeit an. Die schnell erfolgte Ersatzlieferung arbeitet bis jetzt einwandfrei.
Zusatz nach einem Monat! Inzwischen tritt der Fehler der ersten Uhr auch bei dieser Uhr auf. Anscheinen hat Casio die Steuerung des Sekundenzeigers nicht im Griff. Man kann zwar die Einstellung des Sekundenzeigers nachregeln, was aber nicht befriedigend ist, wenn man das alle drei Tage machen muss. deshalb gebe ich nur noch 2 Sterne. da die Frist für die Rückgabe um 2 Tage überschritten ist, kann ich die Uhr nicht zurückgeben, sondern muss einen Garantieantrag stellen.
am 22. Mai 2015
Ich hatte ein G-Shock, ebenfalls mit Solar und Funk und nach 2 Jahren wollte ich Ähnliches für den Beruf. Ich bereue die Wahl keine Sekunde (!) lang. Edles Design, schwere, hochwertige Anmutung und technisch top. Dass auch noch eine Stoppuhr mit dabei ist rundet die Sache ab.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken