Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,99 €

am 21. September 2013
Diese bemerkenswerte Frau hat mich schon immer interessiert. Und alle offenen Fragen wurden mir in diesem Buch
sehr interessant und spannend beantwortet. Sehr gute Recherche und ich kann es nur weiter empfehlen. Allerdings
kann ich nur drei Sterne vergeben, weil ich es als sehr störend empfinde, dass im Titel so ein grober Fehler passiert ist. Meiner Ansicht nach wird Wahrheit mit "h" geschrieben. Bin sonst nicht so pingelig mit Fehlern, die immer wieder vorkommen können, jedoch nicht gleich im Titel. Macht keinen so guten Eindruck und passt ganz und gar nicht zu diesem tollen Buch.
am 6. Juni 2015
Sehr informative, hintergründige Biographie, die nicht nur bloße Fakten aufzählt, sondern auch die Beweggründe und das Seelenleben ihrer Protagonisten beschreibt. Hier wird von Menschen und ihrer Zeit erzählt und wie sie, einerseits, ein Leben lang ihre "Pflicht" tun und, andererseits, alles daransetzen ihr zu entkommen. Tolles Buch!!!
am 6. November 2013
Das Buch setzt bereits vor der Geburt Sissis ein, was die Lebensbeschreibung in den richtigen Kontext setzt. Die Geschichte ihrer Mutter Ludovika und ihrer Schwestern wird ebenfalls beschrieben. Es ist sehr gut recherchiert und leicht zu lesen, was ich bei einer Biografie immer besonders gut finde, wenn man diese nicht aus wissenschaftlichem Interesse, sondern, wie bei mir, zur Freizeitgestaltung liest. Besonders hat mir der mitunter aufblitzende ironische Stil gefallen. Die Beschreibung der inzestgeschädigten Habsburger ist, wenn man auch deren persönliches Schicksal bedauernswert finden wird, sehr amüsant. Sehr gut gelungen ist auch die Darstellung der Revolutionsjahre vor Sissis Heirat, also die Inthronisierung ihres späteren Ehemannes Franz-Josef. Gelungen deshalb, weil es nicht Partei ergreift, sondern objektiv die Beweggründe der Arbeiterschaft darstellt, anschließend aber auch Erklärungsansätze für die Reaktion der Habsburger bietet. Sehr schön sind auch die aufgenommen (teils kindlichen) Liebesgedichte Sissis ihrer Jugend, die im Wortlaut wiedergegeben sind und damit, für eine Biografie ungewöhnlich, auch das Seelenleben der Hauptdarstellerin aus ihrer eigenen Sicht wunderbar dokumentieren.
Alles in Allem ist dieses Buch ein echter Gewinn für den Leser. Man erhält einen sehr guten Einblick in die Zeit und in das Leben Sissis. Der Stil ist unterhaltend und da, wo es möglich ist, amüsant. Zudem - und das ist gerade bei einem Ebook extrem wichtig - kann man bei Unterbrechungen jederzeit ohne große Mühe wieder einsteigen. Die Fotos wirken übrigens im Kindle viel besser als bei Fotos in gedruckten Büchern. Also: Es lohnt sich...
am 27. August 2013
Mit der neu erschienenen Biografie ist es dem Verlag gelungen, eine ergreifende und historisch blendend recherchierte Lebensgeschichte der Kaiserin von Österreich heraus zu geben. Gut herausgearbeitet ist die Symbiose zwischen einer zur Legende gewordenen modernen Frau ihrer Zeit und dem ähnlich verlaufenden Schicksal der Lady Di.
Sissis Lebensweg von 1855 – 1859 in einer tabellarischen Zusammenfassung am Schluss des Buches wie auch die anhängende Bildergalerie mit vielen historischen Originalaufnahmen haben mich besonders angesprochen. Die Ausgabe insgesamt erhält von mir die höchste Bewertung.
am 6. Januar 2014
Habe das E-Book an amazon.de zurückgegeben, da es sprachlich und sachlich eine Katastrophe ist. Gäbe es eine 0 Sterne-Bewertung, hätte es die verdient, besser noch -1 Stern wg. Frechheit des Verlages, so etwas zu veröffentlichen. Der Verlag hat eine detaillierte Beschwerde erhalten.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2014
Das Buch enthält zwar kaum Neuigkeiten, liest sich aber flüssig und gehört unbedingt zu den Büchern, die man gelesen haben sollte, wenn man sich für die Kaiserin interessiert
am 17. August 2013
Ein hervorragend recherchiertes Buch, sehr unterhaltsam geschrieben. Eine detaillierte Darstellung des faszinierenden Lebens einer modernen Frau ihrer Zeit. Absolut empfehlenswertes historisches Sachbuch mit umfangreicher Bildergalerie.