Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Die Beste Ehefrau von allen bestand auf einem eigenen Drucker. Gründe waren ihre abgrundtiefe Abneigung gegen meinen PC und den daran hängenden Pixmadrucker. Der Drucker sollte als reiner Briefeschreiber fungieren, keinen Ausstattungsschnickschnack besitzen und last but not least, sparsam sein. Für mich war somit klar das es ein Laserdrucker wird. Mittlerweile sind gute Exemplare schon für unter hundert Euronen zu haben. Das war auch die ungefähre Maßgabe für das Einkaufsbudget. Zum Samsung Laser wurde hier schon viel geschrieben. Ich habe nicht lange gefackelt und ihn bestellt.

Samsung Gerätschaften sind i.d.R. qualitativ auf hohem Niveau. Das trifft sowohl auf die Verarbeitungsqualität, wie auch meist auif die jeweilige Funktion an sich zu. Neben diversen Samsung Kompakten, finden sich noch andere Geräte wie ein Tablet, ein Mobilfon, sowie ein Monitor in unserem Besitz. Alles funktioniert unspektakulär gut, ohne Ausfälle oder Störungen. Auch der SL macht da keine Ausnahme. Plug and Play. Die Bedienung ist mit intuitiv treffenst beschrieben.
Der Drucker hat für den aufgerufenen Tarif eine wirklich attraktive Ausstattung. Als Beispiel sei hier nur WIFI erwähnt. Die Auflösung ist für den Monochromer mehr als ausreichend ordentlich. Einmal in Betrieb glänzt der Samsung mit unaufgeregt leiser Arbeitsweise und sehr schönem Druckergebnis. Dabei ist die Druckgeschwindigkeit auf hohem Niveau. Wenn jetzt der Toner die hier angekündigten 500 Blatt locker durchhält sind wir sehr zufrieden.

Kurz und Knapp

+ Preis-/ Leistungsverhältnis
+ gute Ausstattung ohne Schnickschnack

Nervfaktor:
- nix

Mein Fazit: Der Samsung ist ein günstiges Arbeitstier für den monochromen Büroalltag. Dafür ist er ideal. Aber auch für die Heimanwendung, den Brief ans Landratsamt oder die Versicherung ist der Samsung echt zu empfehlen. Lieber Laser als ständig eingetrocknete Patronen.
am 8. Januar 2015
Druckt fix und sauber. Nichts zu beanstanden. Bisher gab es keine Probleme. Beim den ersten Seiten gab es noch die von anderen Kunden angesprochenen Druckstellen der Rollen. Nach und nach sind sie aber verschwunden. Nun keine mehr zu sehen. Drucken über Wlan und App funktioniert perfekt. Der Drucker ist sehr platzsparend und sieht modern aus. Zu Empfehlen!
am 15. Oktober 2014
Was der alles kann - mann mann mann ;-)

Etwas Skepsis war schon da, bevor ich mich dazu durchringen konnte dieses farblose Wunderwerk zu bestellen, aber als ich das kleine Teil aus dem riesigen Amazon Umkarton, dann aus seiner natürlichen Hülle befreit hatte, angeschlossen und mit der WPS Taste innerhalb von Sekunden im WLAN eingerichtet, kam schon die erste Freude auf. Der Statusdruck bestätigte mir die korrekte WLAN Konfig und ich hatte auch sofort die lokale IP Adresse die ich dann für die Cloudprinteinrichtung brauche.
In den nächsten Minuten habe ich dann die Samsung Printer App auf meinem S4mini eingerichtet und den ersten Testdruck über NFC durchgeführt, mit Top Ergebnis. Gleich noch WiFi-Direkt probiert -> einwandfrei.
Jetzt ging es ans Cloudprinting, aber am PC konnte ich den Drucker leider nicht korrekt ansprechen, IP war ok, aber das Einrichtungsprogamm wurde im Chrome Browser nicht korrekt dargestellt. Also aufs Handy und von da aus im Chrome das druckerinterne Konfigprogramm aufgerufen und den M2022W im Google Cloudprinting angemeldet. Umgehend konnte ich von meinen Mobilgeräten (Note10.1, S4mini) ohne lästigen zwischen geschalteten PC drucken. So jetzt noch der PC mit Win8.1, CD rein, manuell Setup gestartet und in wenigen Schritten w..ar der Drucker auch von hier aus eingerichtet und der Testdruck lag mit gutem Schriftbild im Ausgabefach. BIN BEGEISTERT.

Der Drucker ist superklein, daher muss man ihn fürs Papier etwas vergrößern und ihn aufklappen, nicht weiter schlimm, ich verzichte für diese kompakte Größe gerne auf ein geschlossenes Papierfach. Die Ausgabe ist jetzt auch nicht der Brüller an Komfort, aber logisch für so ein kleines Gerät. Der Druck ist einwandfrei, leise finde ich ihn aber nicht. Trotzdem leiser als mein Tintenstrahldrucker und erheblich schneller ;-). Natürlich ist das Gerät immer an und hat seine Verbindung zum WLAN und Google Cloude Print bislang noch nicht verloren, dass ist für mich der Sinn dieses Druckers, ich möchte von überall jederzeit drucken können und das kann ich nun - Toll ! Farbe war mir vom Unterhalt zu teuer, s/w reicht für mich, sonst wäre es wohl der C410W geworden, der die gleichen Features hat. Mit einem Tonerpreis von ca. 25,- € kann ich leben.

Wer Androiden hat und wem s/w reicht, kommt an diesem günstigen Minilaser nicht vorbei, ich bewerte bewusst nicht die Anleitung zum Einrichten, da es einfach ist und bei mir überall sofort erkannt wurde, ist das Handbuch auf CD oder aus dem Netz ok, kann man aber besser machen. Am Drucker habe ich nichts auszusetzen, bin begeistert und kann ihn wärmstens empfehlen.
am 4. August 2014
Der Drucker erfüllt als Standartgerät für allgemeinen Dokumentendruck voll meine Erwartungen. Besonders die kabellose Netzwerk-Einbindung funktioniert auf Anhieb im Windows 7-BS. Unter Ubuntu hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Treiber.
Die Streifen auf den ersten Ausdrucken stören etwas. Über die längere Nutzung muss dazu erst Erfahrung gesammelt werden.
Der Preis für eine Ersatztonerkassette ist etwas zu hoch, auch der Hinweis, dass nur vom Hersteller geeignete Kassetten genutzt werden sollen, ist unklar, da die Lieferung aus Polen erfolgte. Für die normale Nutzung ein gutes Gerät, der Preis annehmbar.
In der kurzen Nutzungszeit wurden keine negativen Erscheinungen erkannt.
am 6. Dezember 2015
Ist nach einem Jahr in die Binsen gegangen,zog kein Papier mehr ein.Habe mich an Amazon gewandt und konnte das Gerät einschicken und habe mein Geld zurückbekommen!Habe jetzt einen normale hp drucker.Amazon service ist SPITZE,das muss Ich immer wieder betonen!Bin schon fast so lange dabei seit es amazon gibt und immer wieder positiv überrascht worden!Weiter so ,bin mit service sehr zufrieden!Mit freundlichen grüßen und schöne weihnachten, ottenwalter elvira,amberg
am 12. Juli 2014
Bin happy! Kann von überall problemlos drucken, ob Rechner, Tablet oder Handy, ob Apple oder Samsung - geht alles super. Menüführung selbsterklärend. Benutze meist den Ecomodus, dadurch hält der Toner natürlich länger; Druckbild ist sehr gut: der Kleine tut was er soll. Kaufempfehlung für jeden Ottonormalverbraucher.
am 14. August 2014
Ach nach einem 3/4 Jahr bin ich noch mit diesem Gerät zufrieden. Laserdruck in S/W per LAN und WLAN und auch schnell mal mit dem Handy vorbeigehen und Drucken. Super. Preis ist günstig, Versand schnell. Die Abmessungen klein und somit püasst der Drucker sogar in den Schrank und ist nur beim Drucken sichtbar.
am 1. Juni 2016
Oft eingetrocknete Tintendrucker waren der Grund mein Tagesgeschäft mit einem Laserdrucker zu erledigen. Farbdruck benötige ich sehr selten, komme also mit Monocrome Laserdrucker gut zurecht. Nix trocknet ein, die Wartung beschränkt sich auf ein Minimum. Das Papierfach ist ausreichend groß, die Druckgeschwindigkeit läßt nichts zu wünschen übrig. Den M2022W habe ich in unser Hausnetz eingebunden. Der drahtlose Zugriff mit PC, Laptop, Tablet und Handy funktioniert zuverlässig.
am 21. Juli 2014
Drucker ist nun seit einer Woche täglich im Einsatz.
Toller Drucker wenn man vor Ort beim Kunden was ausdrucken möchte.
Hatte in den Bewertungen gelesen dass bei der Lieferung kein USB Kabel dabei sei
und mir daher gleich eins mitbestellt. Jetzt habe ich zwei - aber doppelt hält ja bekanntlich besser.
Kann den Drucker nur empfehlen: Preis - Leitung passt.
am 14. Oktober 2014
Top gerät will jetzt nicht viel dazu schreiben ist halt Laserdrucker, das was man erwartet, einfach Top, nur ist das Fach für Papierzufuhr einfach billig gestaltet wenn man 1-2mm das Fach zu groß einstellt für DIN A4, druckt der Drucker schief. Daher Punkt Abzug. Sonst sehr kompakt klein und einfach Platz sparen gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken