Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 19. November 2013
Eine hervorragende Auswahl weihnachtlicher Musik. Die stimmungsvollen Interpretationen machen Vorfreude auf Weihnachten. Die Auswahl der Titel gefällt mir besonders gut.
am 2. Dezember 2013
Landlust, Landleben, schönes Land, Landküche - alles was mit diesen Attributen zu tun hat, liegt derzeit voll im Trend. Im Zeitalter von Finanzkrise und Burnout verwundert das ja nicht, und zum Glück liegt das verlorene Paradies zumeist wenige Kilometer vor der Türe und nicht so weit weg wie der Garten Eden. Da kommt Weihnachten gerade recht, um einen Stechpalmenkranz an ein altes Scheunentor zu nageln und dem Publikum zu suggerieren, so etwas gäbe es nur auf dem Land.

Auf 2 CDs nebst einem ansprechend aufgemachten Booklet finden wir nun 24 weihnachtliche Titel, die wir uns bei Kerzenschein, Glühwein und den ersten Plätzchen zu Gemüte führen. Schön, der erste Track mit dem walisischen Weihnachtslied 'Deck the Hall' kommt wunderbar leicht und tänzerisch daher - schließlich muß man beim Klang von Weihnachtsmusik ja nicht immer gleich die Tränen der Rührung in den Augen haben. Die Einspielung mit dem London Chamber Orchestra ist wirklich gelungen. So geht es auch weiter. Besonders erwähnenswert Händels berühmtes Largo in einem selten gehörten Arrangement von Leopold Stokowski mit dem Norman Luboff Choir, für mich das erklärte Highlight der CD. Achten Sie auf das Wahnsinns-Crescendo des Chors zu Beginn - absolutes Gänsehautfeeling! Auch 'The Bleak Midwinter' von Gustav Holst präsentiert sich in einer gepflegten symphonischen Besetzung durch das London Festival Orchestra. Camille Saent-Saens' 'Tollite Hostias' in einer Aufnahme mit L'arpa festante und dem Bachchor Mainz ist ebenso eine Perle wie auch 'Minuit, Chrétiens' von Adolphe Adam und natürlich ultimativ Pachelbels Canon in D-Dur, sehr filigran und im Verlauf mehr und mehr schwerelos musiziert von der St.Andrew Camerata mit Leonard Friedman.

Das war's dann aber auch schon. Alles andere ist sattsam bekannt und in unserer Plattensammlung überreichlich vorhanden: viel Georg Ratzinger, Regensburger Domspatzen, Kruzianer, sogar der Münchener Bach-Chor musste reanimiert werden, und 'Macht hoch die Tür' hat man aus der Dresdner Frauenkirche am 1. Advent wesentlich schöner gehört als es der Chor des Bayerischen Rundfunks auf der CD geschafft hat. Gut, das muß man ertragen. Ich bin ja schon dankbar, daß uns die Schwarzwaldfamilie Seitz und sowas wie 'Es wurd scho glei dumpa' erspart geblieben ist. Damit hätte man in Sachen 'Landlust' womöglich rechnen müssen.
am 6. Dezember 2014
Diese CD darf echt nicht fehlen an Weihnachten. Zwei CDs, die eine mehr englische Lieder, die andere mehr deutsche. Alles klassisch gehalten, sanft, bezaubernd. Sehr festliche CD! Empfehlenswert!
am 17. Dezember 2013
Die Musizusammenstellung ist wirklich gelungen. Diese beiden CD's waren meine ständigen Begleiter während des Kekse backens. Die Musik ist wunderschön und verströmt einfach nur Weihnachtsstimmung. Ich empfehle sie klar weiter!
am 7. August 2014
Eine wirklich schöne Zusammenstellung an weihnachtlicher Musik. Genau das richtige für gemütliche Nachmittage mit einer Tasse Tee zur Einstimmung. Toll!
am 15. Januar 2014
Das gut angekommen ist und willkommen war.
Hat dem Beschenkten gut gefallen, mir auch sonst hätte ich es ja nicht verschenkt
am 30. Januar 2014
Eine sehr geschmackvolle Zusammenstellung weihnachtlichen Stuecken.Ich war sehr begeistert!Habe sie erst nach demFest entdeckt man koennte sie aber auch in derVor- und Nach -Weihnachtszeit auflegen.