am 3. Juli 2017
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos!
Die 3. Staffel verspricht genauso aufregend zu werden, wie die ersten beiden Staffeln. ich habe tatsächlich eine neue Serie die mich fesselt. Diese Mischung aus Drama, Liebe, Intrigen und den Charme des 20. Jahrhunderts sind eine perfekte Mischung. Und wenn nichts sonst im Fernsehen kommt ist die Serie perfekt für Abende auf der Couch!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Oktober 2017
In Folge 3 wurde in der Deutschen Version; evtl auch engl. extrem gefuscht, da ist die ganze Zeit ein Störgeräusch, als ob ein Mitarbeiter das Mikrofon an seiner Jacke hat und hin und her raschelt, ich vermute das Deutsche Synchronisationsstudio hat Mist gebaut, das nervt mich MEGA.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. September 2015
Wir sind weiterhin dabei, diese Folgen anzusehen und neue englische Vokabeln zu lernen, z. B. footman. Daneben hat man einen Einblick in das Leben vor hundert Jahren in GB (vermutlich war es im übrigen Europa nicht anders), z. B. dass die Braut und der Bräutigam vor der Hochzeit nie allein zusammen sein dürfen, immer nur mit Anstandsdame....unglaublich für heutige Menschen.
Faszinierend sind für mich alle Schauspieler bis zur letzten Nebenrolle, da stimmt jeder Gesichtsausdruck und jede Geste. Hier wurde nicht hektisch abgedreht, sondern alles ausgefeilt dargestellt. Man wird süchtig und der Gedanke, dass es jemals endet, ist grausam!
TOP 1000 REZENSENTam 1. Januar 2014
Und weiter geht es auf Downtaon Abbey, wo die Misswirtschaft Sir Roberts mittlerweile den Verbleib der Crowleys im Haus in Frage stellt. Da könnte nur das Erbe Matthews nach dessen Hochzeit mit Mary helfen - doch dieser hat so seine eigenen moralischen Bedenken.

Wenn man mit etwas mehr Logik kritisch an die Geschichten herangeht, dann muss man feststellen, dass sich die Figuren oft selbst im Wege stehen, was die Handlung verlängert, aber geleentlich nicht glaubwürdig wirkt - bis man sich umschaut und seine realen Mitmenschen beobachtet.

Oberhalb und unterhalb der Treppe geht es gewohnt amüsant und sprachlich gewitzt weiter und O'Brien, Thomas und Marsley bekommen neue "Spielgefährten", an denen sie sich ausprobieren können. Daneben haben wir wieder die zu erwartenden Aktionen der hauptberuflichen Gutmenschen, wobei mir Maggie Smith in ihrer Rolle wieder am Besten gefällt - auch ohne ihrer "Fechtpartnerin Shirley McLaine.

Alles in Allem ein sehr zufriednestellendes Guckvergnügen.
am 21. Oktober 2014
Wunderbare Dialoge, vor allem Lady Violet, Dowager Countess of Grantham, glänzt mit ebenso pfiffig-witzigen wie emotional-tiefgründigen Kommentaren und Ratschlägen.
Diese Staffel bedeutet vor allem Veränderung, im Positiven und leider auch im Negativen. Die Zuschauer erleben viele Überraschungen und dürfen sich auch über neue Charaktere freuen. Wie immer rundum gelungen. Sehr unterhaltsam und hochinteressant ist bei dieser Staffel vor allem auch das Bonusmaterial zu den Highlights der einzelnen Episoden. Wie immer hätte man sich auch hier mehrere Folgen gewünscht.
am 11. August 2015
Nachdem die dritte Staffel etwas zu harmonisch geriet und nach dem Krieg aus Staffel zwei nicht so recht klar war, wohin die Reise geht und wie Spannung aufgebaut werden soll, zieht diese Staffel deutlich an.
Eine Kritik ohne Spoiler fällt sehr schwer, weshalb es bei Andeutungen bleiben. Das Level an existentieller Dramatik und vor allem Brutalität hat deutlich angezogen. Insgesamt sind die Bedrohungen für Adel, Bedienstete auf emotionaler finanzieller und existenzieller Ebene deutlich größer. Jede einzelne Figur ist hervorragend dargestellt und es ist schön zu sehen, wie beispielsweise weniger beleuchtete Figuren wie Misses Patmore noch mal deutlich an tiefe gewinnen.
am 18. März 2013
Die 3. Staffel von Downton Abbey setzt die Familiengeschichte wieder auf hohem Niveau fort und verdeutlicht die gesellschaftlichen Veränderungen und Umbrüche in England nach dem 1. Weltkrieg. Die festgefahrene Klassengesellschaft gerät in Bewegung, die Frauen emanzipieren sich und die Figuren werden interessant und feinfühlig weiterentwickelt. Die Story bleibt spannend, überraschend und unterhaltsam. Mehr sei nicht verraten, ich will schließlich nicht spoilern.
Wer nicht warten will, bis auch die 3. Staffel ins Deutsche übersetzt ist, dem sei diese englische Version wärmstens empfohlen. Wenn man sie mit englischen Untertiteln ansieht, fällt es einem auch nicht schwer der Handlung zu folgen. Wir haben die DVDs sehr genossen.
am 31. Dezember 2014
Hätte nie gedacht, dass mich so eine Serie begeistern könnte... umwerfend, unterhaltsam, genau beobachtet.

Kleiner Mangel: Die DVDs und die DVD-Hüllen sind überraschenderweise nicht wirklich beschriftet, man hat keine Ahnung, wie viele Episoden auf jeder Scheibe sind (zwischen einer und drei), welche es sind (keine Namen, weder deutsch noch englisch). Auch in der Produktbeschreibung bei Amazon deutete nichts darauf hin, dass zudem hier nicht nur die 3. Staffel, sondern auch das Weihnachts-Spezial (vierte DVD) dabei ist, weshalb ich das erst fälschlich extra bestellt hatte. In der englischen Verkaufsversion ist das dagegen klar beschrieben.

Dennoch fünf Sterne weil ich sonst hätte sechs geben wollen... :-)
am 11. März 2014
Ich habe die Teile 1 und 2 im Fernsehen gesehen und war ganz begeistert. Die Schauspieler, die Kostüme und die Kullisse einfach super. Man kann sich die Handlung auch gut im Zusammenhang mit dem historischen Hintergrund vorstellen. Natürlich bleibt zum Ende der Staffel immer eine Teilgeschichte offen, so daß man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Ich habe mir daher Staffel 3 gekauft, weil ausgerechnet die Geschichte offen blieb, die mich am meisten interessierte. Auch Staffel 3 steht den anderen beiden Teilen in nichts nach. Leider gibt es Teil 4 bisher nur in englisch,aber sobald sich das ändert werde ich sie mit Sicherheit kaufen.
am 13. Januar 2014
Schon nach der 1. Staffel (im ZDF) konnten wir nicht ein Jahr auf die Fortsetzung warten und haben die 2.Staffel bei Amazon gekauft und auch jetzt, als die 3.Staffel in deutscher Synchronisation zur Verfügung stand, haben wir gleich zugeschlagen.
Einfach klasse gemacht und absolut fesselnd. Man muss sich wirklich "zügeln", damit man nicht die ganze Box an einem Abend konsumiert.
Wem der Schluss der 3. Staffel nicht "genehm" ist, möge sich die Erklärungen des Autors im sehr interessanten Bonus-Material ansehen und ist dann vielleicht etwas milder gestimmt.

Also alles in Allem sehr empfehlenswert!!!