Format: DVD|Ändern

am 3. Februar 2014
Die komplette Serie in einer Box zum super Preis ! Der Pappschuber der Box ist einigermaßen stabil die disks sitzen fest in den amarays wobei ich mir schöne digipacks gewünscht hätte !!darum und für das Design des pappschubers einen Stern runter die Serie mind. 5 Sterne
am 18. März 2016
Zur Serie muss ich wohl nichts mehr schreiben.

Reizvoll fand ich den Gedanken, sämtliche Staffeln für 29 Euro zu erhalten - da kann man erst einmal nicht meckern. Auch wenn ich nicht weiß, wann ich mir eigentlich die 80 Stunden antun soll. Der Kauf war wohl mehr ein Sammel-Reflex :-)

Für das Geld erhält man 9 DVD-Hüllen, vier davon mit jeweils 4 DVDs, und vier davon mit 3 DVDs.

Entsprechend vollgepackt sind die doppellagigen DVDs - jede mit zwischen 6 und 9 Episoden!

So ist verständlich, dass die Videoqualität nicht unbegrenzt gut sein kann, wenn so viele Episoden auf maximal 7,5 GByte gequetscht werden müssen, insbesondere wenn dann z.B. in der ersten Staffal auch noch Unmengen an Audiodateien enthalten sind..

Aber ich muss sagen:
Ich finde die Qualität in Anbetracht dieser Komprimier-Vorgänge doch besser als ich es erwartet hätte. Das Videoformat ist durchgängig PAL (720*576) / 25 Hz, die Farben 4:2:0 YUV.

Der Dreh- und Angelpunkt ist dann letztlich der Fernseher: Nämlich wie gut er das Material hochskalieren kann. Mein alter Panasonic Viera (Full HD) ist da super, mein neuer LG Fernseher (UHD) eine Katastrophe..

Als Kompromiss, um derzeit viel Spieldauer auf einer endlichen Anzahl von Datenträgern zu verkaufen, finde ich die Box in Ordnung.

Die CDs enthalten den Hinweis "Kopierschutz" - es scheint sich aber lediglich um einen CSS-Regionalschutz zu handeln (Regionen 2 und 4), wobei neben Deutsch auf allen CDs auf jeden Fall auch englischer Ton enthalten ist.

Die Hüllen 1 und 6 wirken irgendwie etwas außer der Reihe, also ob hier Reste für die Box zusammengestellt wurden - Aber wen sollte das bei diesem Preis wirklich stören?
am 19. Februar 2014
Klasse Box. Mein Mann kannte die Sitcom noch nicht. Da er aber selber ein Möchtegern-Handwerker ist, dachte ich, dass ihm die Serie gefallen könnte. Und dem ist auch so. Schon bei der ersten Folge hat er vor Lachen unterm Sofa gelegen.
Die Handlung dreht sich um den Alltag von Tim Taylor, Moderator einer Heimwerkersendung und seine Familie. Dabei versucht er sich immer wieder mit übertriebenen technischen Mitteln an Heimwerkeraufgaben. Wie man sich vorstellen kann, endet das meist mit Unfällen oder Probleme. ... hm ... warum kommt mir das bekannt vor? ;-)

Qualität der Box ist gut. Preis-Leistung stimmt meines Erachtens.
am 12. Februar 2014
Kann hier die schlechte Bewertungen nicht verstehen, entweder wurde die Version vom Studio verändert und ich habe die neue, oder die Leute haben was an den Augen.
Zugegeben, die Qualität ist nicht der Hammer, aber man muss ja bedenkten das es erstens eine DVD ist, und zweitens eine alte Serie aus den 90igern ist.

Das Bild ist wirklich ok und der Ton ist astrein.
Die DVD's sind auch in 16:9 und nicht wie hier geschrieben in 4:3!

Ich bin zufrieden und für 38€ kann man nix falsch machen ;)

Zur Serie selber muss man nix mehr sagen, einfach nur klasse.
am 18. Februar 2016
Die komplette Staffel in einer Box - super!
Die Box und die DVDs sind neu und verpackt. Ideal als Geschenk.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, da die DVD-Box sehr günstig war.
Die Sendung war schon am nächsten Tag da.
am 27. Januar 2016
Endlich habe ich mir die Serie meiner Kindheit für einen unschlagbaren Preis zugelegt. Der Schober ist schön und macht sich gut im Regal. Die Staffeln sind vollständig. Über den Inhalt der Serie möchte ich nichts sagen - ist schließlich ein Klassiker! ;-)
am 14. April 2011
Endlich gibt es die komplette Serie von "Hör mal wer da hämmert" auch in einer schönen Sammelbox!

Der Gedanke, diese als Werkzeugkiste zu verkleiden ist naheliegend, aber optisch ansprechend gelöst (auch wenn der "Werkzeugkasten" nicht aus Metall, sondern aus Pappe ist).

Als Bonus gibt es ein "Multifunktionstool" - ich würde eher sagen: ein kleines Maßband mit Wasserwaage mit Binford-Schriftzug. Sicher nicht für den anspruchsvollen Heimwerkergebrauch geeignet, aber ein nettes Gimmick für den Schreibtisch.

Alles in allem stimmt bei der Box das Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls man noch keine der Staffeln auf DVD besitzt, ist diese Box ein klarer Kauftipp. Wer jedoch bereits die eine oder andere Staffel besitzt, der sollte abwägen, da sich in dieser Box die normalen Editionen der einzelnen Staffeln befinden. Die Box ist, wie gesagt, nett gemacht, aber auch nicht das Non-Plus-Ultra für den DVD-Sammler. Dafür allein lohnt sich der Kauf wohl nicht.

Fazit: Wer die Serie kennt, weiß, was er erwarten kann. Für die einen ist die Serie etwas veraltet, für andere fast schon ein Klassiker. Auch wenn sich die "Mehr-Power"-Witze bestimmt irgendwann etwas abnutzen, finde ich es klasse, auf DVD die kompletten Folgen einer Serie zu haben, die mich jahrelang gut unterhalten hat (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch). So schwingt auch hier schon etwas Nostalgie mit. Gut so.
am 13. Februar 2014
Ich liebe diese Serie!So lustig und nun kann ich sie mir jederzeit ansehen.
Die Patzer,die Tim sich in dieser Serie erlaubt sind einfach nur zu komisch und auch alle anderen Darsteller sind klasse.
Dieser Mix der verschiedenen Charaktere im Zusammenspiel-es passt einfach!
am 8. März 2014
Natürlich Tool TIme^^ Ich habe die Serie früher geschaut wie ein Suchti.und jetzt gibt es die endlich als Komplettbox auf DVD",
Grafik ist Sehr gut & Der Sound ist auch angemessen....

Empfehle ich jedem weiter,der Sitcoms schauen tut
am 20. Mai 2014
In dieser Box ist die komplette Serie enthalten. Die serien bestehen aus drei bis vier DVDs. Bild und Ton sind in guter Quallität.
Das ist mal eine Serie die man sich ab und zu mal anschauen kann.