Killhammer
Format: MP3-Download|Ändern

am 30. August 2016
Mystic Prophecy wird als Power Metal bezeichnet, Sie sind aber kein typischer Powermetal. Hier finden auch Double Base Drums verwendung, die Themen sind düsterer und die Stimme nicht ganz so quietschig. Dadurch sind sie meiner Meinung nach zugänglicher als andere Vertreter ihres Genre's.
Meine Highlights des Albums sind vor allem "Killhammer" und "300 in blood". Aber auch die anderen Titel sind was man von ihnen erwartet. Wer Mystic Prophecy gern hört sollte hier definitiv zuschlagen.
am 1. Juni 2016
Ich kannte die Band nicht und habe nur aufgrund des Covers mal kurz reingehört und bestellt.
Als ich die CD hatte, ins Auto gesessen und rein damit.
Ich muss sagen...geil, geil, geil.
Powermetal vom feinsten und dann auch noch eine Deutsche Band.
Natürlich ist Musik Geschmacksache aber diese CD gefällt mit Mega.
TOP volle Punktzahl.
|0Kommentar|Missbrauch melden
Mystic Prophecy ist eine deutsche Power-Metal-Band.
Die Band wurde von Frontmann und Sänger Roberto D. Liapakis (Valley's Eve) zusammen mit Martin Albrecht (Valley's Eve, Stormwitch, Rough) gegründet. Kurz darauf kamen auch Drummer Dennis Ekdahl und Gitarrist Gus G. (Firewind) hinzu. Nachdem Gus G. und Dennis Ekdahl die Band verließen, kamen drei neue Mitglieder hinzu. Die Gitarristen Martin Grimm und Markus Pohl (Symphorce) sowie Drummer Mathias Straub (Sacred Steel) waren dann auf dem neuen Album Savage Souls erstmals zu hören.
am 6. April 2016
Killhammer haben mit dieser CD eine erstklassige Produktion hingelegt!! Die CD hat einen guten Sound und die Songs sind sehr gut
komponiert!!
KAUFEN!!
am 19. Dezember 2016
Meine Neuentdeckung des Jahres. Richtig starke Songs ohne Füller, das geht mal richtig ab. Manchmal entdeckt man doch noch kleine Juwelen am Musikhimmel
am 11. November 2013
Respekt!
Lia und seine Jungs haben, wieder einmal, ein Powermetal-Meisterwerk vom allerfeinsten abgeliefert.
Jeder Song macht Spaß und man spürt in jedem Moment die Energie dieser Band.
Absolute Kaufempfehlung.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. August 2014
Solide Metalscheibe eben! Gut geraten kommt gut an. Bin eigentlich kein angestammter Killhammer-Fan aber das ist schon launig! Werd in die Nächste wohl auch reinhören.
am 29. September 2013
Das neue Album der gradlinigen und fast kompromisslosen Power Metal Combo Mystic Prophecy ist meiner Ansicht nach eine weitere Steigerung, sofern dies nach Ravenlord überhaupt noch möglich ist. Hier bleibt niemand stehen und ich persönlich freue mich über diese weitblickende innovative Entwicklung und dies, ohne den eigenen Weg zu verlassen. Durch die Vielfältigkeit von „Killhammer“ durchläuft man alle Emotionen. Das Album wird scheinbar niemals langweilig und genau das macht das Album aus. Somit ein must-have für alle, die sich lieber auf eine energiegeladene musikalische Enddeckungsreise begeben, als ständig in einem langweilig gleichklingenden ruhigen See zu schwimmen.
Die Band ruht nicht, ist in der Lage ihre Kraft weiterzugeben, schaut mit offenen Augen nach vorne und es ist immer mehr an der Zeit, dass diese Band die entsprechende Würdigung erhält.

Meine Anspieltips sind „Hate Black“, ein Stück, welches durch sein episches Intro und nicht zuletzt durch die grandiose Gitarrenarbeit mein absolutes Highlight dieses durchweg starken Albums ist sowie der starke, obgleich gefühlvolle und emotionale Titel „To Hell And Back“!

Im Nachhinein war ich mehr als zufrieden, mich für das Digipack incl. DVD entschieden zu haben. Hier geht erst einmal ein großer Dank an die Band, ein derart großes Paket für diesen Preis rauszuhauen. Die DVD enthält nicht nur das gesamte Atlanta Konzert, nein, man erhält auf sympathische Weise Einblicke in den fast privaten Background des USA-Aufenthaltes. Sehr gut gemacht.

Das Cover benötigt keine Diskussion, denn es spricht absolut für sich selbst. Ein fettes Lob an alle Künstler dieses komplett sehr großen Werkes!

Im Hinblick auf dieses Beispiel stellt sich mir abschließend immer wieder gerne die Frage, warum sich (vermeintlich) professionelle Kritiker derart schwer damit tun, diesem Album nicht ganz die volle Punktzahl zuzusprechen. Killhammer hat es absolut verdient und aus meiner Sicht tragen zwischenzeitlich zu viele Kritiker scheinbar Stöpsel in den Ohren... ;-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. November 2013
DIE CD IST DIE BESTE VON MXSTIC PROPHECY.DIE VORHERGEHENDEN CDS WAREN AUCH NICHT SCHLECHT ABER DIESE SCHEIBE IST HAMMERHART GUTE RIFFS GUTE HARTE METALLMUSIK.FÜR MICH DIE BESTE SCHEIBE.VERSAND TADELOS GUT VERPACKT.GERNE WIEDER.
am 28. September 2013
Mystic Prophecy schlagen mall wieder mit ihrem ultra KILLHAMMER power metal zu.Und wie !
Ich habe wenig worte für dieses album,Dachte das bei Ravenlord schon alles gesagt worden ist .Aber was die jungs bei diesem album bringen ist nicht aus dieser welt . Sondern aus der KILLHAMMER welt .Respect !!

Monuments Uncovered
War Brigade