Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 12. Oktober 2013
Ich wurde vor einigen Jahren Neal Morse und vor allem Mike Portnoy-Fan.
Es paart sich hier Können mit viel Talent zum Songschreiben und vor allem Sympathie.
Ein Talent selten zu langweilen und so zu unterhalten wie man es sich immer wünschte.
2 Stunden Konzert vergehen wie im Flug. Habe Flying Colors in München selbst erlebt und wie kaum bei einem anderen Konzert waren 2 Stunden so kurzweilig und haben riesig Freude gemacht.
Als ausgemachter Prog-Fan war die Flying Colors-CD schon "ein wenig seltsam" anmutend, da sie vom Prog, Retro-Prog oder Prog-Metal den Neal Morse und vor allem Mike Portnoy bei Dream Theater kennzeichneten nicht viel enthält.
Doch hier passierte etwas, dass sich heutzutage doch oft in Grenzen hält. Die Scheibe wurde bei jedem Hören "besser".
Man braucht doch etwas um aus seinem gewohnten Hörvorgängen rauszukommen und sich für neues öffnen kann.
Hier haben Neal Morse und Mike Portnoy genau das versucht, was sie auszeichnet.
Neues zu finden. Dafür waren Steve Morse und Dave LaRue genau die richtigen. Jetzt noch einen passenden Sänger finden.
Mike ist anscheinend oft selbst auf Konzerten unterwegs und sah auf einem Endochine-Konzert (mir selbst unbekannt) Casey McPherson.
Und schon war eine Truppe gefunden, die sich vor allem durch ihre Spielfreude auszeichnet.
Hier kommen zu Songs der Flying Colors-Scheibe noch ein paar "Goodies". Quasi Lieblingsstücke der einzelnen Musiker. Von Dream Theater bis Leohard Cohen.
Und wieder ist es passiert. Weder der Stoppknopf, noch die Pausetaste wurde gesucht.
Nur nach dem Ansehen des Konzertes: Schade dass es schon vorbei ist.
Zum Glück gibts die Blu-ray und man kann es immer wieder geniessen.
Bis sich die Jungs wieder mal zusammensetzen und etwas neues machen und dann hoffentlich wieder auf Tour kommen.
Ich werde dabei sein.

Achso, fast vergessen. Ich verrate nicht, welcher Song als zusätzliche Zugabe gespielt wird ;-)
66 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2014
Diese BluRay gehört definitiv zu meinen Top-5. Scharfes Bild und sauberer Sound. Ich habe die Band leider live in Hamburg verpasst, aber diese Scheibe ist fast wie dabei gewesen. Kann ich nur jedem Fan empfehlen.
am 16. Oktober 2013
Zuerst einmal: das Konzert, die Songs, die Musiker.... Spitze! Das Debütalbum war für mich ein musikalisches Highlight des Jahres 2012. Aber was ist hier mit der HD DTS-Audiospur passiert? Der Gesang kommt von rechts (???) während der Centerkanal stumm ist. Der Sound ohne Druck. Die LPCM-Spur klingt wesentlich besser, aber das ist ja nicht Sinn bei einer Bluray. Und dem Bild würde ich auch nur 4 von 5 möglichen Sternen geben. Ich bin von der Qualität der Bluray enttäuscht und vielleicht ist der Surroundsound auf der normalen DVD besser...aber das kann ich leider nicht beurteilen.
Nachtrag: Das Menü der Bluray funktioniert auch nicht .... Schade,Schade. Komme aus dem Konzert oder der Doku nicht mehr zurück ins Hauptmenü :-(
am 29. November 2013
Die Formation mit großen Musikern und einer super Musik.
ICh liebe die CD und die DVD setzt noch einen drauf durch die zusätzlichen Songs.
am 10. Mai 2014
Wer die Musik mag, der wird die Live DVD / Blue Ray lieben. Klare Empfehlung!

PS: Schade dass die Live DVD nicht auch die CD dabei hat

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken